Luckin Coffee , die chinesische Starbucks Valor 47787541 USA LKCNY

alpenland

New member
04. Jan. 2012
804
3
0
Die Firma wurde im März 2019 an der Nadq zu $ 17 an den Markt gebracht.

Sie stieg dann infolge (gefakter) Umsätze ganz massiv auf bis 50 $

Die Hauptaktionäre haben Infolge der unrichtigen Bilanzierung und folgender Anklage grosse Teile ihres Aktienbestandes verloren (die Banken auch CS versuchen sich schadlos zu halten) und sind aus der Führung zurückgetreten.

(CEO) und Familie ("Qian Family Trust") haben Aktien verpfändet. Kann man im IPO-Prospekt nachlesen, z.B.: 150,938 ordinary shares held by Summer Fame Limited have been pledged to an affiliate of an underwriter to secure a borrowing. (Summer Fame Limited, a British Virgin Islands company wholly owned by Summer Fame International Limited and ultimately controlled by Qian Family Trust.)

In der Folge wurde die Firma aus dem Nasdq geworfen dies hatte einen Absturz auf ca. 1.38 $ zur Folge.
und läuft nun bei Other OTC Markets LKNCY und auch auf Stuttgart WKN: A2PJ6S

Da China Covid offenbar besser übersteht, und der Kaffee Konsum auch bei den dortigen Brügern immer mehr bekannt wird, ist mit einer goldigen Zukunft zu rechnen (sofern kein Bankrott eintritt !)

Die Firma hat seit Frühjahr keine Zahlen mehr publiziert, man hofft jedoch, dass diese im November kommen könnten (auch die Konzernprüfer wurden ausgewechselt). Sollten diese Zahlen positiv ausfallen und der Kurs bleibt > 1$ so ist Wierderkotierung absolut möglich. Dies würde dazu führen, dass Fonds und PK wieder einsteigen könnten.

Der Titel ist nun seit 26. Juli schön angestiegen und erreichte gestern 5.01 $.

Sollten sich die positiven Aussichten bestätigen, steht einem Anstieg auf 20$ oder sowas nichts im Wege.
Am Beispiel von Starbucks von 1 auf heute 88$)

Ich habe kontinuierlich etwas zugekauft (nicht das Häuschen der Oma verwetten).

 
Seit mehreren Wochen steigt sie kontinuierlich an, obwohl die Zahlen für das 3.Q noch immer ausstehend sind.
Ich interpretiere dies als gutes Zeichen, da es offenbar Käufer gibt.

 
hier noch ein schöner Chart !

luckin20201015.png


 
(aus Ariva Board)

Die Nachfrage bezüglich des Kaffeekonsums, also die jährliche Wachstumsrate, beträgt in China derzeit wohl 15% gegenüber einem durchschnittlichen Kaffee Wachstum vom Rest der Welt von ca. 2%. Zeigt auf, das LK im Zentrum der hohen Nachfrage stehen wird, sicherlich nicht als „Alleinunterhalter“ (Starbucks etc.), aber vermutlich mit den besten Marktchancen schlechthin. Siehe Quelle vom 06.11.2020: finance.sina.com.cn/jjxw/2020-11-06/doc-iiznctkc9927670.shtml Das ursprüngliche und nachzureichende Zahlenwerk von LK wird uns wahrscheinlich enttäuschen, der Ausblick jedoch, müsste als vermutlich  eher „epochal“ zu bezeichnen sein. Das ist es letztendlich auch, was tatsächlich zählen müsste, denn Börse handelt Zukunft und eher weniger die Vergangenheit. Auch hier hat LK einen nachweislichen Vorteil, denn die Kapitalmärkte vergessen schnell die Missetaten der Vergangenheit, als beste Beispiele seien hier u.a. benannt z.B. JP Morgan, Goldman Sachs oder auch Wells Fargo usw. usw. Time will tell.  

 
ich erwarte eine glänzende Zukunft



Vor paar Monaten sagte ich, 10 Dollar kommen. Die  Shorties versuchten euch den Titel runter zu reden. Aber wen kümmert's? Dies ist nur der Anfang.

Der Anstieg der letzten paar Wochen bestätigt mich in folgender Sicht:

- Am Freitag werden (voraussichtlich) die lange erwarteten Zahlen veröffentlicht.
- der neue Konzernprüfer ist seriös und wird sich keine Fauxpas leisten
- wenn die Zahlen gut sind, geht's sofort rauf (sonst etwas später dann)
- der Handel an Nasdq wird wieder aufgenommen, alle Fonds usw können wieder rein !!!
- außerhalb Chinas werden Stores eröffnet, zu Tausenden
- die "lieben" Analysten kommen mit neuen schönen Zielen
- nach der Pandemie gibt es Verbraucheransturm bekommen
- dann werden es 20 Dollar sein? Nee. 50 $? Nee
dies wird in wenigen Jahren zwischen 100 und 200 US-Dollar liegen.


Dies ist mein Fahrplan, es wird analog Starbucks laufen (Chart mal betrachten)
Bei Dellen kaufe ich allenfalls nach. Damit die Banken mein Titel nicht ausleihen können (an Shorties) habe ich die Verkaufsaufträge auf Limite 100 gesetzt.


Weiterhin viel Glück an Alle


 
Einigungsabkommen steht, die alten Ziele stehen auf 40$



Für die Anleihenhalter:
bond restructuring today! At first sight I thought it's only a great deal for the bondholders as they get back 91-96% of original bond value!! Then I saw that it's great LK and its investors too because it's paying 32% of the original bond value with cash (total payment about $87M for the 59% bonds), 53% with new bonds, and 6% with stocks (pending on market value). At <$15M vs $1.5B market cap, this is 1% dilution to stocks.
 

Für Aktionäre:
Die Verwässerung ist sehr bescheiden !! 
smiley-cool.gif


Some of the best news of all of this, only 6% of the agreement will be through ADS Luckin Shares. I.e. Expected dilution will be less than 4M shares!!!!!! Dilution will be even smaller as the stock goes up before it’s finalized as it’s based on $ value of shares at close.

Mein 1. Ziel : 1y Target Est 40.00 $
smiley-cool.gif


https://finance.yahoo.com/news/luckin-coffee-enters-restructuring-suppor...


 
Also meines Erachtens sind die Chinesen im „Neugestalten“ US-amerikanischer Konzepte gut und von daher wäre das für mich grundsätzlich eine interessante Geschichte. Darf ich aber fragen, wie es momentan aussieht?

 
sehr gute Zahlen, positiver Trend



) Sales +89.5%
2) costumer +83%
3) +556 new stores to 6.58k
4) 1st time EBIT profitability at $15m (vs -48m you)
5) Single SKU (coconut cloud latte) sold 4.95m cups in 1 week
6) COVID caused 700 store closures, rising to 950 in Apr-May
7) No FY guidance


https://investor.lkcoffee.com/news-releases/news-release-details/luckin-...

Weiteres Vorgehen:
Obige Zahlen sind testiert, es darf beim kommenden Termin eine Niederschlagung der Klage erwartet werden.
Der Kursanstieg seither um rund 25% bei schönem Volumen zeigt die Richtung an, auf zu alten Höhen 
yes3.gif
 ( i.e. 20 bis 30$)


Federal Class Settlement remains contingent on our ability to fund the settlement amount and final approval of the settlement from the U.S. Court. A hearing for final approval of the Federal Class Settlement has been scheduled by the U.S.CourtforJuly22,22'"



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Krise löst sich auf, man ist vollständig reorganisiert und von den Klagen befreit.

Die Expansion in China läuft unverändert weiter, über 7000 Shops eröffnet.

Alles läuft gut im 2.Hj;

SECOND QUARTER 2022 HIGHLIGHTS1

   Total net revenues in the second quarter were RMB3,298.7 million (US$493.2 million), representing an increase of 72.4% from RMB1,913.7 million in the same quarter of 2021.

   Net new store openings in the second quarter was 615, resulting in a quarter-over-quarter store unit growth of 9.3% from the number of stores at the end of the first quarter of 2022, ending the second quarter with 7,195 stores which include 4,968 self-operated stores and 2,227 partnership stores.

   Average monthly transacting customers in the second quarter were 20.7 million, representing an increase of 68.6% from 12.3 million in the same quarter of 2021.

   Revenues from self-operated stores in the second quarter were RMB2,331.1 million (US$348.6 million), representing an increase of 52.4% from RMB1,529.3 million in the same quarter of 2021.

   Same-store sales growth for self-operated stores in the second quarter was 41.2%, compared to 71.8% in the same quarter of 2021..............