Markttechnik programmieren

Guerkan

New member
28. Jan. 2016
1
0
0
Hallo CommunityWir entwickeln gerade eine neue Software für den Forexmarkt und suchen um weitere Optionen zu bieten, einen Programmierer, der sich zum einen mit der Markttechnik auskennt und zum anderen auch den markttechnischen Ansatz in ein automatisiertes System programmieren kann. Dabei geht es weniger um das automatische Handeln, sondern mehr darum, das die Märkte durchgescannt werden (in allen Zeiteinheiten bzw. Trendgrössen) und dies im Chart angezeigt wird.Wer sich in der Szene ein wenig auskennt, der kennt bestimmt auch die Addons, wie z.B. Markttechnik Addon von Agenatrader oder auch für die Traderfox und Nanstation/Futurestation usw.Leider gibt es diese Option noch nicht auf Java Basis für den bspw. JForex (Dukascopy). Deswegen möchten wir dieses schlussendliche "Addon" in die Software implementieren, so das sie auch für automatische Handelszwecke genutzt werden kann.Details können wir gerne privat besprechen.Würde mich also freuen, wenn es hier Leute gibt, die sich bereits mit dem automatischen Handeln nach Markttechnik befasst haben, Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht freuen.Vielleicht kennt ihr ja auch einen Programmierer der sich damit auskennt und könnt mir eine Empfehlung geben (einige Programmierer wurden schon von mir angefragt).Viele Grüsse und DankePS. Hier noch eine Bachelorarbeit die die gemeinte Sache angeht:http://www.vtad.de/s....ungshandel.pdf

 
Wenn ihr gerade entwickelt, wieso braucht ihr denn einen programmierer? so eine strategie ist ja ziemlich rasch umgesetzt? oder braucht ihr mehr das trading know-how? oder braucht ihr einfach einen java-programmer...von denen gibt es ja genügendm z.b. hier: http://www.freelancermap.ch/

 
Moin,

Ich habe mich einmal durch die oben genannte Bachelor-Arbeit gelesen.

Erstaunlich, dass man mit solch simpler Story und unverhohlener und durchsichtiger Werbung  zum Bachelor in den Mathematik werden kann.

Ohne despektierlich zu erscheinen: Es erinnert an die bebilderten Heftchen von Medizinern, die sie 'Dissertation' nennen.

Ja, die Markttechnik.. Meine Güte .. sooo kompliziert ist das nun nicht.

Viel kalter Kaffee. .. Neue Hochs und neue Tiefs = neuer Trend

Der alte Charles (nein, nicht der Darwin und auch nicht der Chaplin, sondern der DOW ) hat das schon vor hundert Jahren beschrieben

Kurz gesagt:

Eins - Zwei -Drei  .. Schwupps dabei !

Merke: CRV soll Eins zu Drei

Einstieg mit StopLimit

Vorher Märkte screenen und zwei, drei Emas als Kriterien (20-er, 50-er, 200-er)

Übergeordneten Trend identifizieren, in der nächst kleineren Zeiteiheit handeln.

Seitwärtsmärkte auslassen.

Das kann kann fast jeder in seiner Chartsoftware hinclicken.

Filtereinstellungen, ein paar conditionals aus einer Liste anhaken, einige Zahlen und Argumente in eine Matrix tippen und dann sollte es gehen.

"Programmieren" ist etwas anderes.

Immerhin:

DAS wichtigste Prizipien im Trading überhaupt wird in dieser Bachelor-Arbeit eindeutig gezeigt:

Keep It Simple !

Insofern ist das eine absolut gelungene Arbeit :)

Im Ernst - so schlecht finde ich die Zusammenfassung nicht.

Ich würde allerdings auf eine vorgeschaltete Trendbestimmung Wert legen, um die Windrichtung zu sehen.

Details diskutieren wir gern weiter

Gruss an Geier

Don