Micronas (MASN)

QimiQ

New member
02. Jan. 2012
45
0
0
Was meint ihr? Ich habe noch welche zu 5.xx im Depot.Mein Berater meint: Halten, da diese erst letzte Woche hochgestuft wurden. Ich bin mir aber unschlüssig. Auf der einen Seite wären dies ein guter Gewinn auf der anderen Seite sind sie heute 7% gestiegen und könnten womöglich noch weiter steigen.

 
Ich halte masn noch, solange der positive trend ungebrochen bleibt. Ab 7.40/7.50 geh ich aber klar raus und warte ab. danach geh ich erstmals knapp unter 6 wieder in 3 tranchen rein.....oder ab 7.60 falls durchbrochen und markt positiv bis 8.20/8.30.

 
Heute wird die 7 angepeilt, 6.90 sehen wir hoffentlich bald . . . :mrgreen: Ich bin persönlich noch immer zuversichtlich, dass wir in die Nähe von 7.40/7.50 kommen, wenn die 7 erstmals durch ist.

 
Ja möglich ist alles.Sie gingen ja auch erst im 2010 von 3.- auf 14.-

 
Aus der fuw:Micronas: Insolvenz von Trident Microsystems keinen Einfluss auf Prognosen 201105.01.2012 19:01 Zürich (awp) - Die von Micronas abgegebenen Umsatz- und EBIT-Prognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011 werden durch die gestern von Trident Microsystems bekannt gegebene Insolvenzanmeldung (Chapter 11) nicht beeinflusst. Das Unternehmen habe sich bereits im vierten Quartal 2011 dazu entschieden, sich von den Trident-Aktien zu trennen, wie es in einer Medienmitteilung am Donnerstag hiess.Der Verkauf der Trident-Aktien wurde im vierten Quartal abgeschlossen und somit war Micronas per Jahresende 2011 nicht mehr an Trident Microsystems beteiligt. Die Trident-Beteiligung wurde im dritten Quartal 2011 teilwertberichtigt, was das Finanzergebnis mit 7,3 Mio CHF belastet habe. Das Finanzergebnis wird im vierten Quartal, durch die abschliessende Ausbuchung der Beteiligungswerte, abzüglich des Verkaufserlöses, mit einem tiefen einstelligen Millionenbetrag belastet. Auf das laufende Geschäftsjahr 2012 wird die Insolvenzanmeldung von Trident keinen wesentlichen Einfluss haben, hiess es weiter.mf/yr

 
7 ist durch !!! Wenns hält, nächste Station 7.50 :D Um 8.30 wäre dann vieles möglich . . . entweder Taucher oder Hochflieger

 
Mein Ziel wären 15 Franken Ende 2012.Ich weiss dies ist hochgegriffen aber es ist möglich.

 
CHF 15 bis Ende 2012 :eek: Hätte ich natürlich nichts dagegen . . . bis dahin bin ich voraussichtlich nicht mehr investiert.Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass masn erst hochgestuft wurde. Habe ich da was verpasst seit Oktober ??? Finde nur Kursziele von 7.20/7.50 und 8.30. Ab 8.30 haben wir dann ein bullisches Signal bestätigt :buy:

 
CHF 15 bis Ende 2012 :eek: Hätte ich natürlich nichts dagegen . . . bis dahin bin ich voraussichtlich nicht mehr investiert.Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass masn erst hochgestuft wurde. Habe ich da was verpasst seit Oktober ??? Finde nur Kursziele von 7.20/7.50 und 8.30. Ab 8.30 haben wir dann ein bullisches Signal bestätigt :buy:
Ich habe bei factset nachgeschaut und habe lediglich eine Veränderung im Rating zu den Vorwochen gesehen. Wer die Hochstufung ausgelöst hat, entzieht sich aber auch meinen Kentnissen. Ich wollte ein Bild von meinem PC hochladen. Leider geht das wohl nicht.Ich habe 3x strong buy, 1x buy und 3x hold. Kann aber nicht sagen welche Agentur dahintersteckt.
 
Einfach nur der Hammer.8 ist erreicht. ich hoffe nächstens knacken wir die 10.

 
Habe nochmals aufgestockt zwischen 7.50 und 8. Denke auch, dass noch etwas drin liegt. Aber Vorsicht, 8.30 muss halten, dann kann die Rakete zuenden.

 
Einen Teil abgestossen :mrgreen: Kann mir nicht sooo recht vorstellen, dass der 8.50-er heute noch ganz beseitigt wird . . . :?Kaum drückt man auf Beitrag "Absenden", is der Block geschluckt, unglaublich :shock:

 
Gratulation :p Ich behalte meine noch. ich werde bei ca 13-14.- abstossen. :ugeek:

 
Musste einfach reduzieren....der masn Anteil im Depot war grosszuegig angewachsen :)Bis 13 oder 14 durchhalten schaff ich niemals......zwischendurch mal :buy: and :sell:

 
Micronas 2011: Gewinn steigt deutlich auf 11,5 Mio CHF - Dividende 0,05 CHFZürich (awp) - Die Micronas-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011 den Gewinn gesteigert und die Analystenerwartungen übertroffen. Der Umsatz sank ebenfalls geringer als erwartet. Im vierten Quartal erholte sich insbesondere die Nachfrage der japanischen Autoindustrie deutlich. Das Unternehmen plant die Ausschüttung einer Dividende.Der Reingewinn von Micronas kletterte im vergangenen Jahr um 72% auf 11,5 Mio CHF, wie die Halbleiterherstellerin am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz fiel um 17% auf 158,8 Mio CHF, während sich der EBIT um 21% auf 20,6 Mio CHF verringerte. Die EBIT-Marge nahm auf 13% ab, nach einem Wert von 13,7% im Vorjahr.Damit hat das Unternehmen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Experten hatten im Durchschnitt (AWP-Konsens) einen Umsatz von 155,7 Mio CHF und einen EBIT von 18,8 Mio CHF erwartet.UMSATZ DURCH WÄHRUNGSEINFLÜSSE UND NATURKATASTROPHE BELASTETDer Umsatzrückgang sei hauptsächlich auf die Euro-Schwäche sowie auf das erwartete Auslaufen der Verkäufe von Consumer-Produkten und Dashboard-Controllern zurückzuführen, schreibt Micronas. Im Segment Automotive ging der Umsatz um 7% auf 151,8 Mio CHF zurück. Währungsbereinigt (in EUR) sei jedoch ein Anstieg um 3% verzeichnet worden. Dieser Bereich sei insbesondere im zweiten und dritten Quartal von den Auswirkungen des Erdbebens in Japan betroffen gewesen, so Micronas. Da sich die japanische Automobilindustrie bereits zum Ende des dritten Quartal wieder erholen konnte, seien die Umsätze wieder deutlich angestiegen. Die Überflutungen in Thailand hätten keine signifikanten Auswirkungen gehabt, so das Unternehmen.Der Umsatz im Consumer-Segment ist 2011 wie von Micronas erwartet auf 7 Mio von 26,6 Mio CHF im Vorjahr deutlich abgefallen. Micronas geht davon aus, dass die Umsätze mit Consumer-Produkten 2012 ganz auslaufen werden.

 
Und zusätzlich wird noch eine Dividende beantragt.Dies wird sich auch positiv auf den Kurs auswirken.Zudem:Bernd Laux, Analyst von Cheuvreux, bestätigt das "outperform"-Rating für die Aktie von Micronas (ISIN CH0012337421/ WKN 910354). Das Kursziel werde von 8,50 CHF auf 11,00 CHF erhöht. (Analyse vom 24.02.2012)http://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=CH0012337421&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=year&from=20110226&to=20120226

 
Ausschnitt aus "Der Sonntag" vom 26.02.2012:*Nach einer mehr als einjährigen Dürrephase können nun unsere Leser frohlocken: Micronas Seminconductors ist wie der Basler Shooting Star Valentin Stocker am letzten Mittwoch gegen die Bayern durchgestartet: +49,76% seit dem 1.Januar 2012. Weiterhin locken die hohen Cashbestände, welche im Unternehmenswert nicht voll berücksichtigt sind. (Nischenplayer mit starker Ausrichtung im Automobilsektor – Halten bis zum Kursniveau von Fr. 11.20) *

 
Läck..die Power bei Micronas!Die 15 sind bald in Reichweite. :cheers: Dann kauf ich mir eine neue Harley mit einem kleinen Airbrush Schriftzug "sponsored by Micronas"

 
Der Wiederstand bei 11 scheint nun doch recht stark zu werden. Habe im Moment etwas Bedenken, obschon schön konsolidiert wird. Gibts hier einen Chart Spezi, der mal etwas zeichnen mag?