Minerva's Tradingempfehlungen+Markteinschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[COLOR= #FF0000]SELL SULZER / TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

Kursanstiege nutzen um Shortpositionen aufzubauen. Oder bestehende Aktienpositionen zu veräussern.

1.Kursziel: 116.30 CHF

2.Kursziel: 112.70 CHF

Der Analyst der ZKB hat Sulzer -nachdem er das Unternehmen jahrelang mit Übergewichten eingestuft hat- heute auf Marktgewichten abgestuft.

Das wird weitere Verkäufe nach sich ziehen.

 
RATING/Sulzer:

ZKB senkt auf MARKTGEWICHTEN (Übergewichten) 23.07.2012 09:15

Zürich (awp) - Die ZKB reduziert die EPS-Schätzungen für Sulzer und senkt die Einstufung nach den jüngsten Kursgewinnen auf Marktgewichten von zuvor Übergewichten. Der Industriekonzern habe im ersten Halbjahr beim EBIT und der EBIT-Marge die Markterwartungen leicht verfehlt, obwohl von den in Aussicht gestellten Kosten für die Integration von Cardo Flow von 15 Mio CHF erst 1,5 Mio verbucht wurden. [COLOR= #FF0000]Der Konsens für die Marge liege für 2012-2014 recht hoch und da sich das Marktumfeld laufend eintrübe, sieht Analyst Armin Rechberger hier Revisionsbedarf.[/COLOR] Zwar dürfte die Sparte Pumps im zweiten Halbjahr dank eines guten Auftragseingang eine hohe Auslastung aufweisen, werde aber auch den grössten Teil der Integrationskosten verbuchen müssen.

Sulzer kosten am Montag gegen 9.10 Uhr 120,80 CHF (-2,6%).

 
[COLOR= #FF0000]SELL SULZER/ TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

Die Rating-Umstufung von diesem Analysten ist nicht von der Hand zu weisen.

Sein Pessimismus hat Signalwirkung. Denn ansonsten ist er immer sehr positiv und zuversichtlich was die prespektiven einer SULZER angeht.

Ich rechne nun damit, dass nun vermehr Institutionelle- Positionen zu schliessen beginnen.

Mit 35'185 gehandelten Aktien, ist bis jetzt noch nichts spektakuläres geschehen...aber es wird noch:

SELL SULZER

 
[COLOR= #FF0000]STRONG SELL SULZER[/COLOR]

KURSZIEL/Sulzer: Helvea senkt auf [COLOR= #FF0000]111[/COLOR] (113) CHF - NEUTRAL 23.07.2012 11:07

Zürich (awp) - Das Maschinenbauunternehmen Sulzer hat mit seinem Halbjahresergebnis die Erwartungen von Helvea nicht erfüllt. Die Analysten haben darauf ihre Prognosen gesenkt und kürzen entsprechend das Kursziel für die Aktien auf 111 CHF von bisher 113 CHF. Die Anlageeinstufung Neutral belassen sie unverändert.

 
[COLOR= #FF0000]STRONG SELL TEMENOS / TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

Temenos wird wahrscheinlich das letzte Tief testen.

Um 9.96 CHF

 
ABLENKUNGSMANÖVER DER USA:

USA warnen Syrien vor Einsatz von Chemiewaffen 23.07.2012 21:39

WASHINGTON- Das US-Verteidigungsministerium hat Syrien eindringlich vor dem Einsatz von Chemiewaffen gewarnt. Das Regime in Damaskus "sollte nicht einmal im Ansatz darüber nachdenken, Chemiewaffen einzusetzen", sagte Pentagonsprecher George Little am Montag. Das Regime sei bereits jetzt für schwere Gewalt gegen die eigene Bevölkerung verantwortlich, heisst es in einer schriftlichen Erklärung vom Montag.

Kurz zuvor war die syrische Regierung Befürchtungen der bewaffneten Opposition entgegengetreten, das Regime könne im Bürgerkrieg Chemiewaffen einsetzen. Die Kampfstoffe seien nur zur Verteidigung gegen einen Angriff von aussen entwickelt worden, sagte Aussenamtssprecher Dschihad al-Makdissi nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Sana.

Syrien hatte 1996 mit Chemiewaffen gedroht, falls Israel mit Atomwaffen angreife. Auch israelische Experten halten den Einsatz dieser Waffen im Inneren Syriens für unwahrscheinlich.

 
Morgen werden die Aktienmärkte bei Handelsbeginn zum Rebound ansetzten.Bleibe aber weiterhin bearish. Möglicherweise ergeben sich morgen verschiedene Shortmöglichkeiten.

 
STRONG SELL SULZER

[COLOR= #0000FF]Kursanstiege nutzen um bestehende Positionen zu veräussern oder um Shortengagements einzugehen.[/COLOR]

-Heute findet eine rein techn.Erholung statt.

-Die span.Renditen am Morgen bei 7.58% !!!!!

-Moody's sieht's mit dem negativen Ausblick für DE/NL/L schon richtig.

-Anspannung in der EU und bei ihren Akteuren.

-Die USA wieder auf Konfrontationskurs.

Grössere Turbulenzen im Anmarsch. So wie vor 1,2 Wo. von mir bereits vorweggenommen.

Diesesmal ist nicht alles anderst...aber es kommt nicht gut. Die einzige Chance:

Ein Eingreifen der EZB. Macht sie nichts, wie ich es erwarte, dann bleibt und ist das gr.Bild weiter negativ.

(selbst wenn sie intervenieren würde, würde das auf den Märkten nur kurzfristig für erleichterung sorgen, denn die Probleme sind ja nicht weg, im Gegenteil, sie werden von Intervention zu Intervention immer grösser und komplexer).

 
[COLOR= #FF0000]SELL SULZER[/COLOR]

Gestern wurde Sulzer von der ZKB von Übergewichten auf Marktgewichten gesenkt.

Normalerweise mache ich mir nichts aus solchen Umstufungen. DOCH:

Dieser Analyst ist im Normalfall immer ulta-bullish was SULZER betrifft und

seit Febr.2010 hat er den Titel auf Übergewichten(und nie wieder revidiert->das Rating). Seit Feb. 2010 !!!!

Man rechnet wohl auch bei der ZKB mit turbulenten Monate.

Der Helvea Analyst hat gestern seit Kursziel zu Sulzer revidiert, neu: 111.00 CHF (von zuvor: 113.00)

Meine Meinung, und dies schon länger:

Wir befinden uns in einem übergeordneten Bärenmarkt. Von Rezession zu Rezession zur bereinigung.....

Steigen die Aktienmärkte ist es auf Manipulationen seitens der Notenbanken zurückzuführen.

NICHTS NACHHALTIGES. Diese "positive Trends" sind kurzfristiger Natur. DAS GROSSE BILD SPRICHT EINE EINDEUTIGE SPRACHE.

Ohne diese Manipulatoren im Rücken, ständen die Aktienmärkte sehr sehr viel tiefer.

 
[COLOR= #FF0000]SELL SULZER[/COLOR]

Die techn.Erholung findet mit kleinstem Volumen statt.

Profis werden sie soweit "pushen"- (ich meine um max. 121.50),

-mit kleinst Käufen, um damit ein Niveau zu erreichen, dass Verkaufspreise darstellt.

Das selbe spielt sich auch in andere Werte ab.

[COLOR= #FF0000]SELL SULZER/ TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

1.Kursziel: 116.30 Chf

2.Kursziel: 112.20-110.30 Chf

(Bei 112.20 Chf sind es ca. -7.20% vom heutigem Tageshoch -> Dies sollte durchaus drin liegen. Vom letzten Hoch vom Fr.19.07 bis auf 112.20 ist es ein Minus von 11.50%-> Basierend auf Vorwerte liegt diese Korrektur auf mein zweites Kursziel von 112.20 Chf durchaus drin)

Halten die 110.30 nicht, so wird das letzte Tief vom Juni 2012 -zwischen 108.20 und 105.70 gestestet.

 
[COLOR= #FF0000]STRONG SELL SULZER / TRADING-SHORT-EMPFEHLUNG[/COLOR]

1.Kursziel 116.30

2.Kursziel 112.20

3.Kursziel 110.30

 
kannst du nicht einen blog unter aktien achweiz eröffnen...wäre dir sehr dankbar

 
SELLVon dem Anstieg heute nicht irritieren lassen. Ich gehe davon aus, dass die US Aktien Märkte leicht positiv Eröffnen werden- um dann, nach EU handelsschluss zu fallen und im Minus zu schliessen.

 
[COLOR= #FF0000]*** RATING: MOODY`S SENKT AUSBLICK FÜR RETTUNGSFONDS EFSF AUF NEGATIV (STABIL) 06:01 [/COLOR]

-Staatsanleihen der Peripheriestaaten schiessen weiter in die Höhe.

[COLOR= #0000FF]10:00 Uhr:[/COLOR]

ifo-Geschäftsklimaindex schickt die Börse auf Talfahrt.

Am Nachmittag könnten Daten zum US-Immobilienmark für Bewegung sorgen.

Silberstreifen am Horizont? Ich glaube nicht, auch wenn sich schon länger eine Bodenbildung abzeichnet bleibe ich skeptisch.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.