Minerva's Tradingempfehlungen+Markteinschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minerva 2.0

New member
10. Mai 2012
303
0
0
Hallo liebe Trader-Gemeinde,Damit ich ungestört meine Kauf/Verkauf Empfehlungen+Markteinschätzungen abgeben kann, habe ich dieses Thread eröffnet.Wer sich von Minerva 2.0 und dessen Art gestört und oder irritiert fühlt, sollte doch bitte diesen "Raum" meiden.Ich werde hier meine Tradingempfehlungen und Meinungen zur aktuellen Marktlage abgeben, damit ich nicht -wie mir unterstellt wurde -andere Threads "besudle." :danke:

 
SELL SYNGENTA

SELL SYNGENTA zwischen 344.00 und 352.00 Chf.

Eine Shortpositionierung in diesen Regionen wird in den nächsten 5-6 Mte. ca. 20% Rendite einbringen.

1. Kursziel: 280.00 / 278.00 Chf

 
SELL ROCHE GS

Ich gehe davon aus, dass Roche GS um max. 174.00 Chf abdrehen wird.

1.KZ 125.60

2.KZ 108.90

Zeithorizont: 8 bis 10 Mte.

 
sag doch mal was zu deiner treffer oder erfolgsquote
Soll/muss jeder einzel. User selber Beurteilen.
In diesem Thread bietet sich nun die Möglichkeit, meine Empfehlungen zu verfolgen- vorausgesetzt andere User "versudeln" nicht den verlauf der Beiträge mit pöbeleien gegen Minerva 2.0 und unsachgemässen Beiträgen.

[COLOR= #0000FF]Sag doch du was zu deiner Quote[/COLOR].

Ich exponiere mich bewusst auf diese Art und Weise und weiss, dass ich dadurch viel an Angriffsfläche biete.

Doch drückt doch bei euch mal den Reset-Knopf und seit nicht die ganze zeit so voreingenommen.

Nicht alles was von mir kommt ist schlecht.

Deshalb Bitte ich Euch, in diesem Raum nur Beiträge zu verfassen, die auch etwas mit der Materie zu tun haben. Und Bitte keine Angriffe.

 
sag doch mal was zu deiner treffer oder erfolgsquote
Soll/muss jeder einzel. User selber Beurteilen. In diesem Thread bietet sich nun die Möglichkeit, meine Empfehlungen zu verfolgen- vorausgesetzt andere User "versudeln" nicht den verlauf der Beiträge mit pöbeleien gegen Minerva 2.0 und unsachgemässen Beiträgen.
geile einstellung...wieso soll dich jemand nachtraden....wenn du nicht mal vergangenheitswerte vorzuweisen hast.....ist etwa das selbe wenn ich schreie dax long ohne begründung....gut hast du einen blog für dich....ich bin weg
 
STRONG SELL LONZA

Nach der starken Rally von bis zu 44%, wird Lonza nun mind. 15% sinken auf/um 40.00 Chf.

1. Kursziel: 43.60 Chf

2. Kursziel: 40.00 Chf

 
Du schickst dich selbst ins Exil, davor habe ich Hochachtung, ich werde mich auch zu deinen Meinungen die du HIER machst nicht mehr äussern.

Benütze diese Gelegenheit aber, um dir zu versichern, dass es bei meinen Sticheleien nie gegen deine Person gehen sollte, sondern nur gegen deine Kommentare. :cheers:

 
SELL TEMENOS

Am Do. 12.07 wurden 9'460'462 Temenos-Aktien gehandelt.

Vom Fr. 13.07 bis Heute Do. 19.07, also an 5 Tg, wurden ca 9'800'000 gehandelt.

Für die nächsten Tage, erwarte ich tiefere Kurse.

 
SELL TEMENOS

Temenos werden Heute die 12.00/11.90 Chf ansteuern.

[COLOR= #FF0000]Ein Minus von -5% kann an diesem Freitag drin liegen.[/COLOR]

Spätestens am Mo. sind wir unter 12.00 Chf.

Zwischen 11.80 und 11.60 wird sich Temenos wieder auffangen und voraussichtlich die kurzfristige Aufwärtsbewegung versuchen fortzusetzen.

Halten die 11.60 nicht, geht es Richtung 11.20 Chf. Hier wird die Wahrscheinlichkeit eines weiteren fall grösser. Und die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass sich der übergeordnete Abwärtstrend wieder etabliert und sich somit fortsetzt. In diesem Fall ist ein weiterer Kurssturz zu erwarten.

 
Achtet euch:Die Konjunkturdaten die dieser Tage veröffentlicht werden sind durchs Band grotten schlecht.Je schlechter die Daten um so mehr steigen die Aktienkurse weil die Teilnehmer denken, dass bei so trüben Aussichten/facts ein QE kommen muss.DIES WIRD ABER NICHT DER FALL SEIN. KEIN QE. BERNANKE WIRD NICHTS UNTERNEHMEN. DIES WIRD FÜR GROSSE ENTTÄUSCHUNG SORGEN. DIE MÄRKTE FALLEN. UM ERST ANFANG DEZEMBER/JANUAR SICH WIEDER AUFZUFANGEN.

 
SELL TEMENOSDer DAX ist seit Juni bereits 15% gestiegen. Der SMI 11%.Beide werden in den nächsten Wochen um 5 bis 7.5% Korrigieren.Ein weiterer Anstieg der Indizes, (inkl.S&P500+Dow J.) kann durchaus noch mögl. sein, doch meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich und wenn, dann nur von kurzer Dauer und max um noch 1-2%, dann ist schluss.WIR BEFINDEN UNS IN EINEM BÄRENMARKT. DER ABWÄRTSTREND WIRD IN KÜRZE WIEDER AUFGENOMMEN.-GEOPOLITISCHE KONFLIKTE WERDEN UNS DURCH DEN SOMMER BEGLEITEN. UNSICHERHEIT VORPROGRAMMIERT. STICHWORT: ISRAEL, SYRIEN, IRAN, USA, RUSSLAND,CHINA.-NOCH WENIGE MONATE VOR DEN US WAHLEN. REPUBLIKANER WERDEN DEN DEMOKRATEN DAS LEBEN SCHWER MACHEN UND STEINE IN DEN WEG LEGEN. VERZÖGERUNGSTAKTIKEN WERDEN DIE MÄRKTE IN DEN SÜDEN SCHICKEN. DEN REPUBLIKANERN KANN DAS NUR RECHT SEIN.-ANLEIHEN AUF 10 J SPAN. STAATSANLEIHEN-> WEITER ÜBER 7%-IRGEND EINE HIOBSBOTSCHAFT KÖNNTE DIESER TAGE DIE RUND MACHEN....VORSICHT TURBULENZEN IM EU-RAUM AUF DEM VORMARSCH...IHR WERDET SEHEN.-BERNANKE WIRD NOCH KEIN QE STARTEN. ER WARTET DIE WAHLEN AB. 100%. DAMIT IHM NICHTS UNTERSTELLT WERDEN KANN (STICHWORT: OBAMAS WIEDERWAHL FINANZIERT ZU HABEN MIT QE). DESHALB HAT ER DIE "OPERATION TWIST" BIS ENDE 2012 ERWEITERT. BIS ENDE 2012!!!ALSO NACH DEN US WAHLEN LÄUFT DAS PROGRAMM AUS UND DANN WIRD DIE FED HANDELN, NUR DANN. IHR WERDET SEHEN, KEIN QE VOR DEN WAHLEN. UND DA DIESES QE VON DEN AKTIENMÄRKTEN VORWEGGENOMMEN WIRD, WIRD ES NOCH FÜR GROSSE ENTTÄUSCHUNGEN SORGEN.-NACH DEN QUARTALSZAHLEN WERDEN DIE MARKTTEILNEHMER SKEPTISCHER RICHTUNG Q3 SCHAUEN UND VORERST GEWINNE MITNEHMEN.

 
SELL MEYER BURGER

KURSZIEL: 6.80 Chf

Die Branche ist eine Farce. Als ich einst schrieb-in einem anderen Forum- (und die die Minerva,Hamster und stella kennen wissen das):

Sell Meyer Burger , stand MB um 38/40. Mein Kursziel hiess damals 14.- (weiss nicht mehr ganz genau, aber gewisse User hier, werden sich bestimmt die Mühe machen diese Beiträge aus dem Cash-Forum herauszusuchen, ansonsten mache ich das mal...geschieben am:

[COLOR= #0000FF]04.09.2011 - 21:57: [/COLOR](da stand sie um 30.00Chf!!!)

[COLOR= #0000FF]MeyerBurger MBTN[/COLOR]

[COLOR= #0000FF][/COLOR]

ich bleibe dabei:

[COLOR= #0000FF]SELL M.BURGER[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]mein kursziel:[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]chf 14.00[/COLOR]

(Seite 158 cash-forum,user stella. unter den namen hamster könnt ihr beiträge finden-ab ca.s.141 die bereits bei Kursen um 38/40 zum verkauf rieten. Von da aus setzte ich das Kursziel auf 20/22. Dann auf 14. UND ALLE PROGNOSEN SIND EINGETROFFEN)

Ihr könnt euch ja vorstellen wie blöd ich vom pöbel angemacht wurde...MB steht um 30/32 Chf und da kommt jemand und meint: SELL KZ 14.....ach wurde ich beschimpft....

Diesesmal werden sich vielleich einige an Minerva 2.0 erinnern, wenn sie an Meyer Burger denken...oder tun das gewisse immernoch?

Wir sprechen uns wieder wenn es heisst: "MEYER BURGER BEI 6.80 ANGELANGT"

 
SELL

[COLOR= #FF0000]Ich rate für die Monate August, September, Oktober und November zu grosser Vorsicht.[/COLOR]

Wir werden in Turbulenzen geraten.

-Gewinne sollten nun mitgenommen werden.

-Es werden geopolitische Unruhen auf "uns" zukommen.

-Der EU-Karren steht sowas von im Dreck und das Gebilde wird in dieser Form kein Bestand haben. Das hat zur Folge, dass es "Umstrukturierungen" geben wird/ geben muss, die mit Unsicherheit und Unruhe an den Aktienmärkten einhergehen.

-Es besteht absolut kein Grund für Euphorie an den Aktienmärkten. Mir scheinen die Notierungen zu hoch.

-Ein weiteres QE seitens der FED ist nicht legitim. Für ein einschreiten muss der S&P500 mind. 10% fallen.

[COLOR= #FF0000]WIR BEFINDEN UNS IN EINEM ÜBERGEORDNETEN BÄRENMARKT! [/COLOR]

 
muss toll sein einen blog für sich alleine zu führen...du führst sicher auch tagelange selbstgespräche....nicht böse gemeint...aber es gibt hilfe dafür

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.