Mini-Futures

Saphirauge

New member
23. Jan. 2012
23
0
0
Guten Abend zusammenIch bin zwar noch neu in der Finanzwelt, habe jedoch schon meine 1. Erfahrungen mit Finanzprodukten gemacht (Aktien in UBS und Clariant momentan bei 33% und 27% im Plus). Ich bin noch sehr jung und kann deshalb nicht grosse Summen investieren, weshalb ich auf die Mini-Futures aufmerksam wurde. (Bis jetzt und auch in naher Zukunft investiere ich eigentlich nur um Erfahrungen zu sammeln :D )Ich suche einen Mini-Futures auf einen Basistitel (am liebsten einen auf den SMI). Ich bim mir nicht so recht sicher welchen ich nehmen soll habe schon über einen auf die ABB oder auf die Credit Suisse oder auf Swiss RE. Jetzt hätte ich halt gerne noch eine 2. 3. oder sogar 4. Meinung gehört :DFreundliche GrüsseSaphirauge

 
Habe zwar keine Tipps bekommen, wollte aber trotzdem noch erwähnen, dass ich nun mit2'000 MABBG und1'000 FROIA im Spiel bin.

 
Meine Beweggründe sind relativ simpel; 1. denke ich dass beide Unternehmen sehr gute Zahlen präsentieren werden.2. Sind beide Titel gerade etwas gefallen, denke jedoch nicht, dass dies noch stärker ausfallen wird.3. Sind beide Titel von meiner Depotbank auf strong-buy gesetzt.4. wollte ich von überproportionalen Kursgewinnen (die ich Aufgrund der oben genannten Gründen) profitieren will und deshalb Mini-Futures mit so hohen Knock-Outs gekauft habe.

 
Habe grad noch eine kleinere Position von MCSGM gekauft (short auf Credit Suisse). 10'000 à 0.19 CHFGründe:1. Glaub nicht, dass es mit Griechenland noch etwas wird.2. UBS und Credit Suisse haben Investment Banking zwar ein bisschen abgebaut, aber so schnell kann sich ihre Bilanz nicht erholen.

 
Habe grad noch eine kleinere Position von MCSGM gekauft (short auf Credit Suisse).
Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen ;) Auf die BMK der UBS (7.2.) und der CS (9.2.) bist du gefasst? Nicht, dass dir dann der Mini in den Stop-Loss läuft bei guten Ergebnissen der Banken.