Nasdaq Trader Talk

sehr langer oberer Schatten -> bearish
Yep, eine so richtig schön abgebrannte Kerze.
Im Future wars noch extremer, da ist sie ganz abgebrannt:

nasdaqcandle.png


Würde mich eigentlich sehr überraschen wenn der heute wieder im Plus schliesst. Obwohl momentan schaut es gut aus, Nasdaq ist den anderen einiges voraus. Mal sehen wie der Tag endet. Das sind einfach solche Kerzen wo man eigentlich fast sicher weiss in welche Richtung die nächste gehen wird. Gibt es sehr selten aber wenn dann hauts meistens hin.

 
Würde mich eigentlich sehr überraschen wenn der heute wieder im Plus schliesst. Obwohl momentan schaut es gut aus, Nasdaq ist den anderen einiges voraus. Mal sehen wie der Tag endet. Das sind einfach solche Kerzen wo man eigentlich fast sicher weiss in welche Richtung die nächste gehen wird. Gibt es sehr selten aber wenn dann hauts meistens hin.
... und er schliesst doch im Plus. Ganz so eindeutig sehe ich die Deutung dieser Kerze nicht. Nicht die Kerze selbst, sondern wie sie im Kontext steht zu den andern. Vorgestern war eine rote. Diejenige von gestern hat dann etwa auf diesem Niveau des vorangehenden Close wieder eröffnet. Sie hat ein neues Hoch gemacht und schloss praktisch wieder beim Open. Aussagekräftiger wäre diese Kerze, wenn der Doji-Balken am hoch der vorangehenden Kerze liegen würde und nicht am Tief.Im Weiteren ist man schon wieder in den Bereich der März-Hochs eingedrungen, da muss man mit vermehrten Verkäufen rechnen. Um zu neuen Hochs vorzustossen, wird man vermutlich noch einiges an Widerstand aus dem Weg räumen müssen. :)
 
Jap Trend ist ganz klar up im NasdaqIch wollte nur die Bedeutung der langen Schatten ein wenig auffrischen. Kenne mich mit den Candles nicht allzu gut aus, aber sie sind auf jeden Fall hilfreich.

 
... und er schliesst doch im Plus. Ganz so eindeutig sehe ich die Deutung dieser Kerze nicht. Nicht die Kerze selbst, sondern wie sie im Kontext steht zu den andern. Vorgestern war eine rote. Diejenige von gestern hat dann etwa auf diesem Niveau des vorangehenden Close wieder eröffnet. Sie hat ein neues Hoch gemacht und schloss praktisch wieder beim Open. Aussagekräftiger wäre diese Kerze, wenn der Doji-Balken am hoch der vorangehenden Kerze liegen würde und nicht am Tief.
Hat er schlussendlich doch noch im Plus geschlossen :depp:
Stimmt, die abgebrannte Kerze hätte eigentlich am Top sein müssen um hier eine klare Deutung zu machen. Wie hier bei Google mit den Weekly Candles:

googleweeklycandles.png


 
nun ja, wenn nach einem Close nahe Low des Vortags das Open am Top dieses Tags ist, muss es einen bullishen Grund geben (durch News oder sonst was wie sehr gute EU-Session). Wenn dann nach einer so guten Vorgabe der Lauf nach oben wieder runterverkauft wird hat dies natürlich eine stärkere Ausagekraft. Mm nach sogar stärker als ein normaler ShootingStar der einfach am Ende eines Up-Swings stehen kann (vgl Bild von Marcello).Candlemässigs wars aber nur ein Longlegged Doji evtl sogar ein Rickshaw Man.

 
Wahrscheinlich kommen wir in eine Seitwärts-Range.

Interessant untere "Island-Gap". Jetzt grösseres oberes Gap.

dddt6k9u.jpg


xcdzjdf.jpg


 
nun ja, wenn nach einem Close nahe Low des Vortags das Open am Top dieses Tags ist, muss es einen bullishen Grund geben (durch News oder sonst was wie sehr gute EU-Session). Wenn dann nach einer so guten Vorgabe der Lauf nach oben wieder runterverkauft wird hat dies natürlich eine stärkere Ausagekraft. Mm nach sogar stärker als ein normaler ShootingStar der einfach am Ende eines Up-Swings stehen kann (vgl Bild von Marcello).Candlemässigs wars aber nur ein Longlegged Doji evtl sogar ein Rickshaw Man.
Ich wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass mM ein Doji (welcher Art auch immer) eine stärkere Aussagekraft hat, wenn der Schatten grösstenteils in der Luft ist, wie von Marcello gezeigt. Aber es ist klar, dass es auch in diesem Falle abverkauft wurde und das ist ein bearisches Zeichen.Schaut man sich das aktuelle Reversal nur schon in einem 240-er Chart an (siehe Chart Corner), dann ist es ein Engulfing Pattern. Und erst noch ein ziemlich markantes mit einem ~30 Punkte Range.
 
nun ja, wenn nach einem Close nahe Low des Vortags das Open am Top dieses Tags ist, muss es einen bullishen Grund geben (durch News oder sonst was wie sehr gute EU-Session). Wenn dann nach einer so guten Vorgabe der Lauf nach oben wieder runterverkauft wird hat dies natürlich eine stärkere Ausagekraft. Mm nach sogar stärker als ein normaler ShootingStar der einfach am Ende eines Up-Swings stehen kann (vgl Bild von Marcello).Candlemässigs wars aber nur ein Longlegged Doji evtl sogar ein Rickshaw Man.
Ich wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass mM ein Doji (welcher Art auch immer) eine stärkere Aussagekraft hat, wenn der Schatten grösstenteils in der Luft ist, wie von Marcello gezeigt. Aber es ist klar, dass es auch in diesem Falle abverkauft wurde und das ist ein bearisches Zeichen.Schaut man sich das aktuelle Reversal nur schon in einem 240-er Chart an (siehe Chart Corner), dann ist es ein Engulfing Pattern. Und erst noch ein ziemlich markantes mit einem ~30 Punkte Range.
absolut.ich glaub wir meinen in etwa das Gleiche. :spitze:
 
naja Future zeigt schon seit längerem Ermüdungserscheinungen aber so voll die Karte jetzt spielen ist schon sehr gewagt

 
Sehr enge Bollinger im 15er! Ausbruch unter 2780 sehr gut möglich!
Hmm ok, enge Bollinger sagen aber nichts über die Richtung aus und schon gar nicht im 15er! Der Ausbruch kann grad so gut oben kommen!Trotzdem viel Glück