Neue Mitglieder

columbo

New member
30. Dez. 2011
144
0
0
Besten Dank an die Organisatoren des neuen Schweizer Börsen Forums für den Zugang unter dem Pseudonym Columbo. Ich war vor vielen Jahren auch einmal aktives Mitglied beim Cash-Forum, dann beim Börsenforum Schweiz. Wegen der immer wieder auftretenden Schickanen und Störenfriede haben wir als kleine Community im Jahr 2007 ebenfalls diesen Schritt eines eigenen Forums gewagt und zwar als geschlossenes Forum, um die Sicherheit zu erhöhen und die unzähligen Passivmitglieder einzugrenzen. Das Forum existiert immer noch mit einer kleinen tüchtigen Mannschaft trotz enormen Kapitalplünderungs-Wirtschaftsturbulenzen an den Finanzmärkten.Ich machs mal kurz und wünsche Euch gutes Gelingen mit eurer neuen Plattform, die mir einen sehr guten, professionellen und benutzerfreundlichen Eindruck macht. Ich lese gerne hier mit, werde aber nichts oder nur wenig schreiben. Gruss columbo :D

 
Ich grüsse euch als Omega (ehemals Cash-Forum und Börsenforum Schweiz).Danke an die Organisatoren, die hier die Möglichkeit eines benutzerfreundlichen Austausches bieten.Viel Erfolg damit an alle und auf ein lukratives neues Jahr 2012.

 
Tolles Forum, ich gratuliere. Übersichtlich und freundlich. :buy: Bei Cash und Swissquote habe ich kurz reingeschaut. Ist aber sehr unübersichtlich und nicht benutzerfreundlich. :sell:

 
So, nun habe auch ich den Weg aus dem Cash-Forum hierher gefunden.

Je nach verfügbarer Zeit werde ich versuchen, mich auch aktiv einzubringen und ansonsten mit Interesse die Monatseröffnungspostings von MarcusFabian verfolgen.

Grüsse aus der Zentralschweiz

Euer Rich Uncle

 
Endlich.Ich konnte mich nie hinreissen lassen, mich bei cash.ch zu registrieren. Hier: warum nicht?Ich hoffe, dass allsbald alle hier rüber wechseln werden. Eines der besten Foren (bisher noch ohne meine Beiträge).Glück auf.

 
Hallo erstmalsBin bis jetzt immer alles stiller Mitleser im Cash Forum dabei gewesen und total begeistert vom neuen Forum hier. Einfach Wahnsinn was ihr hier in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hat. Gratulation und Respekt! Ich hoffe natürlich das ich Zeit finde mich auch hier ab und zu einzubringen.Allen einen guten Start ins neue Jahr und happy trades!

 
Ich grüsse euch als Omega (ehemals Cash-Forum und Börsenforum Schweiz).Danke an die Organisatoren, die hier die Möglichkeit eines benutzerfreundlichen Austausches bieten.Viel Erfolg damit an alle und auf ein lukratives neues Jahr 2012.
Hmmm.Nur zur Klärung. omega, das war ich, snooz im cash-forum.Vor einem Jahr hatte ich auf snooz gewechselt im cash forum.Meine Frage an dich: warst du wirklich mal omega im cash-forum ?Ich möchte dies hier wirklich klarstellen. Denn ein paar wissen, dass snooz auch omega war. Und damit möchte ich vermeiden, dass hier jemand vielleicht blöde Kommentare unter einem Nick hinstellt, der mal mir gehörte im cash-forum.
 
Ich grüsse euch als Omega (ehemals Cash-Forum und Börsenforum Schweiz).Danke an die Organisatoren, die hier die Möglichkeit eines benutzerfreundlichen Austausches bieten.Viel Erfolg damit an alle und auf ein lukratives neues Jahr 2012.
Hmmm.Nur zur Klärung. omega, das war ich, snooz im cash-forum.Vor einem Jahr hatte ich auf snooz gewechselt im cash forum.Meine Frage an dich: warst du wirklich mal omega im cash-forum ?Ich möchte dies hier wirklich klarstellen. Denn ein paar wissen, dass snooz auch omega war. Und damit möchte ich vermeiden, dass hier jemand vielleicht blöde Kommentare unter einem Nick hinstellt, der mal mir gehörte im cash-forum.
Wäre auch froh um eine Klärung. Hab mich nämlich schon gewundert und Euch beide auf meine Epona-Watchlist gesetzt. ;)
 
@ramschpapierhaendler und andere Interessenten.Habe beim Admin verlangt, den Nick omega zu sperren.Denn ich dulde nicht, dass sich jemand als mich ausgibt.

 
Habe beim Admin verlangt, den Nick omega zu sperren.Denn ich dulde nicht, dass sich jemand als mich ausgibt.
Ich habe zwar nicht das letzte Wort (bin nur Mod und nicht Admin) aber ich lehne dieses Ansinnen aus folgenden Gründen vorerst ab:1. "Omega" existiert nicht im (neuen) Cash-Forum. (d.h. Omega ist kaum ein Epona-Fake)2. Die drei Beiträge, die Omega bisher in diesem Forum verfasst hat, sind absolut "heilig" also kein Grund, den User zu sperren.3. Der Nick, das Wort "Omega" ist nicht dermassen selten in der Internet-Welt. Ich halte es durchaus für plausibel, dass ein anderer dieselbe Idee wie Du damals hatte, "Omega" als Nick zu wählen. Ich fände es ungerecht, einen unschuldigen User zu sperren, nur weil Du vor Jahren mal in einem anderen Forum diesen Nick hattest.Ich stelle Dir aber frei, die Postings von "Omega" zu beobachten und ggf. zu melden.Eine andere Variante: Omega zu bitten sich freiwillig unter neuem, eindeutigerem Nick hier anzumelden.
 
Habe beim Admin verlangt, den Nick omega zu sperren.Denn ich dulde nicht, dass sich jemand als mich ausgibt.
Ich habe zwar nicht das letzte Wort (bin nur Mod und nicht Admin) aber ich lehne dieses Ansinnen aus folgenden Gründen vorerst ab:1. "Omega" existiert nicht im (neuen) Cash-Forum. (d.h. Omega ist kaum ein Epona-Fake)2. Die drei Beiträge, die Omega bisher in diesem Forum verfasst hat, sind absolut "heilig" also kein Grund, den User zu sperren.3. Der Nick, das Wort "Omega" ist nicht dermassen selten in der Internet-Welt. Ich halte es durchaus für plausibel, dass ein anderer dieselbe Idee wie Du damals hatte, "Omega" als Nick zu wählen. Ich fände es ungerecht, einen unschuldigen User zu sperren, nur weil Du vor Jahren mal in einem anderen Forum diesen Nick hattest.Ich stelle Dir aber frei, die Postings von "Omega" zu beobachten und ggf. zu melden.Eine andere Variante: Omega zu bitten sich freiwillig unter neuem, eindeutigerem Nick hier anzumelden.
1. Omega hat sich nie als snooze ausgegeben und auch nicht behauptet, als omega im Cash Forum geschrieben zu haben.2. snooze hat, warum auch immer, seinen username vor langer Zeit von omega auf snooze gewechselt. 3. es gibt Uhren die Omega heissen, es gibt eine ungarische Rockband die Omega heisst, und einiges mehr. Wundert mich nicht, dass jemand diesen edlen Namen benutzt.4. Stones tippt auf die Rockband :mrgreen: 5. Ich bin dagegen, dass man jetzt hier auch noch eine PUK einsetzt.
 
Wir gehen davon aus dass hier ein Missverständniss vorliegt. Gerne erwarten wir also noch eine kleine Klärung durch Omega.Seitens der Administration können wir hier bestätigen, dass es sich bei snooz um den "Richtigen" handelt.Viel Spass

 
Kein Problem mit Omega! bei Omega handelt es sich tasächlich um ein ehemaliges registriertes Mitglied des Cash-forums aber unter anderem Benutzernamen (Omega im Trader-Forum ist nicht gleich Omega im früheren Cash-Forum).Ich kann mich für Omega hier im Trader-Forum verbürgen. Omega ist sehr versiert im Aktienhandel und hat sich immer vorbildlich an die Forumsregeln gehalten. Ich möchte Omega dem Trader-Forum bestens empfehlen.Mit freundlichem Gruss columbo :buy:

 
Hallo meine LiebenJetzt hab ich mich also auch registriert. ;) (selber Nick wie im Cash)Rämschi, Sallatunturi, Bäri etc. können das überprüfen, falls nötig.