Neue Mitglieder

Mein Vater unterstützte mich eine AG zu gründen bei der ich nun angestellt bin. Dies erlaubt eine einfache Deklaration gegenüber dem Steueramt. Natürlich kam mir entgegen, dass er noch einen Aktienmantel besass und somit die Gründungskosten sehr gering waren. Die Investoren sind alle aus meiner Familie, mein Anteil ist natürlich der geringste :D Da ich mit gehebelten Produkten arbeite ist mir natürlich das Risiko mehr als bewusst. Ich Riskiere zwischen 1% und 1.5% meines Kapitals pro Trade je nach Setup. Natürlich gehen auch bei mir Trades schief, sogar etwa 4 von 10. Ich schaue jedoch, dass ich kein R:R unter 2 handle und somit verdiene ich am Schluss immer noch gut. Das schwierigste ist wohl nach 3 Verlusten hintereinander wieder aufzustehen und weiter zu machen. Genau an dem kann auch ich immer noch lernen.
Wozu eine AG in CH? Gibts keine vernünftigeren Konstruktionen? Ausserdem, finde ich es gefährlich wenn du mit Gelder anderer handelst. Das zeigt das dein Risk praktisch bei NULL liegt. Und somit nicht anders aggierst wie die Branche an sich üblich. Wahrscheinlich fliessen auch Gebühren für deine Arbeit hinein richtig? Das wäre ein alter Schuh und wird seit Jahrzente praktiziert. Dein verdienst ist somit nicht die Rendite aus trading Geschäften sondern aus den Gebühren. Geht es schief, machst du die nächste Bude auf. So funktioniert das, besonders im Reailt Business täglich. Kannst dir auch mein Video zum FX Scam reinziehen: viewtopic.php?f=17&t=1114In dieser Richtung wäre ich auch immer im Plus, auch wenn die ganze Klientel den Bach ab geht ;)
Alle, die investiert haben, wissen um das Risiko welches sie eingehen durch eigene Erfahrungen. Mit unserem Entschädigungsmodell verdiene ich nur etwas, wenn Ende Monat auch harter Cash auf dem Konto liegt. Und durch "view only" Funktionen auf der Plattform liegen auch keine Positionen drin, welche ein Risk von 2% übersteigen. So ist es abgemacht und ich habe absolut keine Probleme damit. Andere Gebühren erhalte ich keine, sogar die Sozialbeiträge bezahle ich selber. Gut, die MIete des Büros wird bezahlt, aber die ist nicht wirklich hoch. Dein Video (obwohl es nicht mehr da ist) habe ich gesehen. Hier dreht es sich ja vor allem um die Machenschaften der Broker wie ich verstanden habe. Also liegst du hier mit dem Vergleich komplett falsch.MT4 mag ich ganz gut und benutze ihn für mein Charting. Halt auch, weil eine lizenzierte Software darauf läuft. Meinen Account habe ich aber bei einer Westschweizer Bank welche auf das FX Trading spezialisiert ist. Hatte früher auch schon über die FX-Plattform einer grossen CH Bank gehandelt. Verfüge also durchaus über Kenntnisse und Kontakte in der hiesigen Branche. Glaube mir, all die braunzüngigen Vertreter der sogenannten IB's kontaktieren mich fast wöchentlich und "speuze" ebenso auf die wie du. Also, weder habe ich, noch will ich irgendwelche externen Kunden bei welchen ich a) mir selber eine braune Zungen holen muss, noch b) mich durch ihre Unwissenheit und Gier unendlich nerven muss. Ich praktiziere einfach jenes Business welches ich am liebsten tue und das ist handeln.So, und nun entschuldige mich denn ich habe heute Geburtstag und die Freundin wartet ein Zimmer weiter :banana: Cheers, bandra
 
ich hätte schon mal eine Idee, einen FX Raum so à la DAX Traders Talk zu eröffnen. Oder gibt es schon einen entsprechenden "Intraday Chat" den ich übersehen hätte?
Es gibt ihn tatsächlich, den DAX Trader Talk. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine, dass dieser Thread eine geschlossene Gruppe ist, in die nicht jeder reinkommt.

Sollte dem so sein, dürfte eine kurze PN an den Admin genügen, damit Du in dieser Gruppe freigeschaltet wirst.

Edit: Sorry, hab ich falsch gelesen: "FX Raum [COLOR= #FF0000]so à la [/COLOR]DAX Traders Talk"

Mit anderen Worten: Ein neuer Thread "Forex Trader Talk" wäre zu eröffnen.

Ich finde die Idee gut. Vor allem, wenn es ein allgemeiner Forex Talk ist und nicht spezifisch limitiert auf ein spezielles Währungspaar EUR/CHF oder USD/CHF oder GBP/CHF sondern eben alle Währungen untereinander (vielleicht nicht nur zwingend gegen CHF).

Du kannst so einen Thread gerne eröffnen. Meine Bitte: Gib im allerersten Posting die Rahmenbedingungen vor, was Du in diesem Thread lesen willst und was nicht. Also z.B. welche Währungen diskutiert werden sollen, welcher Zeitrahmen gelten soll. Als Abgrenzung vielleicht auch, ob fundamentale Dinge diskutiert werden sollen/dürfen, die mit einer Währung etwas zu tun haben. Z.B. die aktuelle Umschichtung vom Dollar-Raum nach Europa, die ZB-Politik der PBOC betreffend des Renminbi, die Monetäre Politik der einen oder anderen Zentralbank etc.

 
Entschuldigung angenommen :repsekt: Habe früher auch gemeint, alkoholgetränkte Antworten und Aussagen seien eine super Idee. War es aber meistens nicht :cheers:
Darüber lässt sich sicher gut philosophieren, aber finde es toll das du geblieben bist und meine Entschuldigung angenommen hast :spitze:

Okay, ich hätte vielleicht mit ein paar Antworten oder Analysen zu schreiben beginnen können, da ich aber eigentlich noch nicht in einem Forum aktiv war, habe ich gedacht ich stelle mich erst mal vor. Da das nun ebenfalls geschehen ist, wende ich mich gerne den einzelnen Themen zu. Letzte Woche war noch etwas streng aber ich hätte schon mal eine Idee, einen FX Raum so à la DAX Traders Talk zu eröffnen. Oder gibt es schon einen entsprechenden "Intraday Chat" den ich übersehen hätte?
Grundsätzlich eine gute Idee, auf der anderen Seite muss man sich über die Qualität und Ausrichtung, speziell wie es dieser MF erwähnt hat im klaren sein. Leicht wird es nicht und ob du wirklich das nötige Umfeld findest kann ich dir auch nicht beantworten. Dafür sind deine Ausrichtungen deines Business noch zu wage formuliert. Ich weiss einfach, dass http:/www.forexfactory.com die grösste Forex Community ist. Halt auf Englisch aber vom Know How in sachen FX wahrscheinlich die grösste FX Quelle. Sei deshalb nicht entäuscht wenn es in einem Forex Traders Talk nicht funktionieren sollte. Generell muss man sich Fragen in wie fern öffentliche Diskussionen einen Mehrwert schaffen. Wenn es dazu führt das jeder seine Glaskugeln publiziert, dann wird der Mehrwert wahrscheinlich bei 0 liegen. Das auf einmal strategische Blueprints veröffentlcht werden oder zumindest teilweise in die Runde gelegt bezweifle ich. Die meisten Techniken sind bekannt und funktionieren nur in einem Umfeld welches diese Strategien von A-Z täglich ausprobieren und jene wählen, die dann halt doch funktioniert für eine bestimmte dauer. Naja, wie auch immer, viel Erfolg damit und möge die Macht mit dir sein :)
 
Gut, die MIete des Büros wird bezahlt, aber die ist nicht wirklich hoch.
K.a. warum du dafür ein Büro brauchst. Musst du wirklich von A nach B fahren für deine Geschäfte? :mrgreen:
Dein Video (obwohl es nicht mehr da ist) habe ich gesehen. Hier dreht es sich ja vor allem um die Machenschaften der Broker wie ich verstanden habe. Also liegst du hier mit dem Vergleich komplett falsch.
Nein, so falsch liege ich nicht. Es geht um FX Broker und diese kennen ihr Handwerk. Wenn du das Video genau studiert hast, sollte dir auch klar sein das an der Historie oft geschraubt wird. Aber um das zu verstehen muss man auch gewillt sein tiefer hinein zu schauen. Als nur die Oberfläche. Beziehungen und Vertrauen sind schön, Kontrolle aber besser, besoners in diesem Umfeld das schon fast sektenhafte Züge haben kann ;)
MT4 mag ich ganz gut und benutze ihn für mein Charting. Halt auch, weil eine lizenzierte Software darauf läuft. Meinen Account habe ich aber bei einer Westschweizer Bank welche auf das FX Trading spezialisiert ist. Hatte früher auch schon über die FX-Plattform einer grossen CH Bank gehandelt. Verfüge also durchaus über Kenntnisse und Kontakte in der hiesigen Branche. Glaube mir, all die braunzüngigen Vertreter der sogenannten IB's kontaktieren mich fast wöchentlich und "speuze" ebenso auf die wie du. Also, weder habe ich, noch will ich irgendwelche externen Kunden bei welchen ich a) mir selber eine braune Zungen holen muss, noch b) mich durch ihre Unwissenheit und Gier unendlich nerven muss. Ich praktiziere einfach jenes Business welches ich am liebsten tue und das ist handeln.
Naja, vertraue nicht auf alles wo Schweiz drauf steht das auch Schweiz drinn ist. Wir Schweizer, besonders in der Finanzindustrie sind Weltmeister wenn es darum geht Profite zu machen. Auch auf Kosten der Kunden oder gar Steuerzahler ;)
So, und nun entschuldige mich denn ich habe heute Geburtstag und die Freundin wartet ein Zimmer weiter :banana:
Gratulation, feierst du deinen Geburtstag mit FX Gewinnen? :banana:
 
Interessant das Mr. bandra kaum Aktivitären zeigt, Ausser seine schlne Geschichte. .bandra, melde dich mal :)

 
Guten Abend Freunde der Börse :) Ich habe mich gerade angemeldet hier im Forum.Zu meiner Person: Ich bin 28 und wohne in der Region Olten/Kt. SolothurnIch beschäftige mich seit gut einem Jahr mit der Börse und das mit grosser Faszination.In meinem näheren Umfeld kenne ich leider niemand der sich für diese Thematik interessiert. Und das ist sicher auch einer der Gründe für die Ameldung hier.Falls jemand in der Umgebung wohnt, darf er sich gerne melden :eek:k: Gelesen hab ich bisher das Buch von Murphy Technische Analysen der Finanzmärkte sowie das Grosse Buch der Markttechnik ( sehr empfehlenswert )von Michael Voigt. AKtuell bin gerade an seiner Buch Serie der Händler bei Band 4.Sonst habe ich schon unzählige male an Live-Webinaren teilgenommen.LG Adelino

 
Hallo zusammen,bin 28 Jahre alt aus Zürich und beschäftige mich seit gut einem Monat mit der Börse. Bin also ein ziemlicher Neuling aber dafür umso Wissbegieriger ;)Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis kaum börsenbegeisterte Leute, weshalb ich mich hauptsächlich übers Internet schlau mache. Dieses Forum habe ich vor einem Monat entdeckt. Da mich die Mitglieder sowie die Inhalte überzeugt haben, möchte ich mich in Zukunft gerne etwas einbringen.Schönen Sonntag!Thomas

 
Hallo zusammen,bin 28 Jahre alt aus Zürich und beschäftige mich seit gut einem Monat mit der Börse. Bin also ein ziemlicher Neuling aber dafür umso Wissbegieriger ;)Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis kaum börsenbegeisterte Leute, weshalb ich mich hauptsächlich übers Internet schlau mache. Dieses Forum habe ich vor einem Monat entdeckt. Da mich die Mitglieder sowie die Inhalte überzeugt haben, möchte ich mich in Zukunft gerne etwas einbringen.Schönen Sonntag!Thomas
Wenn die USA sich nächste Woche nicht einigen erlebst Du eventuell gleich einen sehr spannenden Einstieg, willkommen :)
 
Hi AdelinoFreut mich für dich das du Gleichgesinnte gefunden hast :)

Gelesen hab ich bisher das Buch von Murphy Technische Analysen der Finanzmärkte sowie das Grosse Buch der Markttechnik ( sehr empfehlenswert )von Michael Voigt. AKtuell bin gerade an seiner Buch Serie der Händler bei Band 4.
Das Buch von Murphy ist ein Klassiker, wirklich gut, besonders wenn die Herausgabe berücksichtig wird und wie aktuell sein Werk heute noch eingesetzt wird :) Steht auch immer griffbereit in meiner Bilbiothek. Vom Grossen Buch der Markttechnik habe ich auch schon einiege Meinungen gelesen. Hatte aber bisher nie das vergnügen, mich mit dieser Literatur tiefer ausseinander zu setzen. Zumal es weniger einem klassischen Fachbuch orientiert sondern eher einer erzählenden Geschichte.
 
Hallo Traders,ich war auf der Suche nach einem neuen Forum, mein Deutsches Forum hat leider dicht gemacht und die Auswahl in DE ist zu diesem Thema leider nicht sehr groß. Ich bin 40 und treibe mich seit ich 25 bin an der Börse herum. In der Hauptsachen halte und handel ich Aktien. Am Abend handel ich US-Futures S&P, Nasdaq. Das Forum geällt mir sehr gut, habe schon unangemeldet eine Weile gestöbert.Mein Handelsstil ist diskretionär, dazu nutze ich Auktionstheorie und Marketprofile. Das Thema schein hier noch zu fehlen ;) Eine kleine Impression:Auf gutes Trading und gute Tipps!

Anhang anzeigen 6880

 
Mein Handelsstil ist diskretionär, dazu nutze ich Auktionstheorie und Marketprofile. Das Thema scheint hier noch zu fehlen ;)
Mit diesem Thema bist Du sehr willkommen. Ich habe mich in letzter Zeit auch damit befasst, aber im deutschsprachigen Raum wird es kaum behandelt. Bin gespannt, was alles kommt :top: :bravo:
 
Mein Handelsstil ist diskretionär, dazu nutze ich Auktionstheorie und Marketprofile. Das Thema schein hier noch zu fehlen ;)
[SIZE= px][COLOR= #FF0000]Willkommen an Bord![/COLOR][/SIZE]Auktionstheorie: Was Du schreibst ist mathematisch sehr kompliziert - da viele Parameter ( für mich persönlich zu anspruchsvoll). Würde mich freuen, wenn Du insbesondere zur Auktionstheorie mal richtig weit ausholst!!! Ich begreife das nicht.

Spezifische Einzelfallentscheidungen (diskretionäres handeln) und Marketprofile - Betrachtungen gehören auch zu meinem täglichen Repertoire.

Ich lade Dich ein zur Teilnahme an unserem cfd-Börsenspiel; Link:

viewtopic.php?f=14&t=1105&p=68867#p68867

Bis morgen früh 8 Uhr kannst Du dort Deinen Tipp abgeben!

LG

 
Hallo Traders,

ich war auf der Suche nach einem neuen Forum, mein Deutsches Forum hat leider dicht gemacht und die Auswahl in DE ist zu diesem Thema leider nicht sehr groß.

Auf gutes Trading und gute Tipps!
Welches Forum war denn das, wenn man fragen darf?
Hemmingway