Neue User, warum habt ihr euch hier registriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

plenaspei

New member
20. Jan. 2012
1.988
445
0
Mir ist aufgefallen, dass seit einer geraumen Zeit beinah täglich 2 neue User sich registrieren.

Herzlich willkommen!!!

Ich wünsche euch happy Pips:)

Ich bin schon seit 2012 dabei, als das Forum von eigen welche sich im Cash-Forum zusammen getan haben gegründet wurde.  Einige davon haben noch bis vor kurzen hier regelmässig gepostet.

Freude, einen solch konstanten Zuwachs habe ich bis anhin noch nie bemerkt, obwohl es hier zeitweise einen sehr interessanten Austausch gab.

Mich würde interessieren was denn die Beweggründe der neuen Unser für die Registrierung sind?

Die meisten neu registrierten scheiben selten, zum Lesen ist keine Registrierung nötig.

Obwohl in den Community-Regeln die PN-Option beschrieben ist wurde diese einfach deaktiviert, also das ist dann auch kein Grund sich zu registrieren.

Könnte der Grund sein, dass hier kaum mehr einer von den alten Hasen schreibt, haben wir mit unseren Beiträgen mögliche neue User verscheucht?

Ist es hier überhaupt noch willkommen,  Charts und Analysen  zu posten?

Ich würde es begrüssen, wenn sich neue User kurz vorstellen, ihre Interessen und Techniken präsentieren.

Persönlich würde mich auch interessieren was ihr von diesem Forum erwartet und wie im Titel erwähnt, warum ihr euch gerade in einer eher weniger aktiven Phase registriert habt.

Ich bin Plenaspei und habe hier schon viele Stunden mit Schreiben investiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Plena, da hat tradeaholic wohl recht, es gibt wohl den einen oder anderen  "richtigen" neuen User, die Registrierungen kamen aber unmittelbar nachdem die Mods ausgetauscht wurden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den alten Mods für die vielen Jahre guter Arbeit hier im Forum bedanken. Vielleicht schaut ja der eine oder andere hier trotz dem Ban noch vorbei. 

DonBlanco konnte sich ja noch verabschieden. Ich vermisse aber auch die Kommentare von Meerkat, Fritz, Nixx und vielen weiteren. 

Ein Forum lebt von den Beiträgen, die waren hier vielleicht nicht so vielzählig wie in anderen Foren, aber das Niveau war allgemein hoch. 

Diese "neuen" User halten wohl die "Posts pro Tag" Quote oben. Aber die Inhalte empfinde ich fast als eine Beleididigung. Da könnte sich der Puppet Master schon etwas mehr Mühe geben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese "neuen" User halten wohl die "Posts pro Tag" Quote oben. Aber die Inhalte empfinde ich fast als eine Beleididigung. Da könnte sich der Puppet Master schon etwas mehr Mühe geben.
Volle Zustimmung, zudem findet man bei jedem Post noch einen Werbe-Link zu irgendetwas... ? Die guten Zeiten dieses Forums sind vorbei...

Grüsse

00ps

 
Hallo zusammen

Schon lustig. Die letzten paar Wochen ist mir das auch aufgefallen. Lauter "neue" die nicht wirklich was schreiben (oder Kopieren :D ).

Hauptsache in allen Beiträgen etwas hinschreiben, damit es nicht so auffällt dass das Forum eigentlich so gut wie tot ist :oops:

Ich danke an dieser Stelle auch dem alten Team, Mods und Schreiber. Mit Euch hatte es Spass gemacht und man konnte auch was lernen oder ganz einfach Meinungen austauschen. Wir werden uns wieder lesen ..... irgendwann und irgendwo.  Machts gut :cheers:

 
Und täglich eine neue Verschörungstheorie, langsam wird es schon fast lächerlich: Bei den neuen Benutzern handelt es sich nicht wie angedeutet um Fake-User. Allerdings gibt es halt immer wieder Spam-User die sich mit irrelevanten Beiträgen melden um dann irgendwann "unauffällig" einen Link zu posten. Wenn wir solche User erkennen, werden diese gesperrt und die Beiträge gelöscht. Nachwievor gibt es den "Melden-Button", auf diese Meldungen reagieren wir ebenso...

Der Threadstarter hatte eigentlich ein paar gute Ansätze, sollte dieses Thema allerdings zur Farce mit neuen haltlosen Anschuldigungen verkommen, wird es geschlossen.

Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tosci, ich kenne die anderen Verschwörungstheorien nicht, aber schau dir mal die letzten Posts an. Von den aktuell 6 Threads die zuoberst stehen (inkl. diesem) sind 4 von Fake/Spam Usern bevölkert.

Namentlich sind dies Vulado, Bern Pfeffer und Elvis25.

Als Farce empfinde ich, dass du quasi "androhst" diesen Thread von Plena zu schliessen, während die anderen vollgespamt werden.

 
Tosci, ich kenne die anderen Verschwörungstheorien nicht, aber schau dir mal die letzten Posts an. Von den aktuell 6 Threads die zuoberst stehen (inkl. diesem) sind 4 von Fake/Spam Usern bevölkert.

Namentlich sind dies Vulado, Bern Pfeffer und Elvis25.

Als Farce empfinde ich, dass du quasi "androhst" diesen Thread von Plena zu schliessen, während die anderen vollgespamt werden.
Ich habe dazu alles gesagt und wir werden die User prüfen! Und drehe meine Worte nicht im Munde um! Ich habe ganz klar gesagt: sollte dieses Thema allerdings[SIZE=13.440000534057617px][/SIZE][SIZE=13.440000534057617px][/SIZE][SIZE=13.440000534057617px][/SIZE][SIZE=13.440000534057617px][/SIZE] z[SIZE=13.440000534057617px][/SIZE]ur Farce mit neuen haltlosen Anschuldigungen verko[SIZE=13.440000534057617px][/SIZE][SIZE=13.440000534057617px][/SIZE]m[SIZE=13.440000534057617px][/SIZE]men, wird es geschlossen.[SIZE=13.440000534057617px][/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich bin neu hier. Ich interessiere mich v.a. für ETF und passive Portfolios.

Die Inhalte hier machen aber Lust auf mehr.

Ich habe mich angemeldet, da ich bei der Recherche zu Finanzthemen immer wieder auf dieses Forum gestossen bin und die meistens sachlich geführten Debatten sehr interessant fand und immer noch finde.

Mit den Akronymen tue ich z.T. noch schwer aber das wird sich wohl bald ergeben.

Lg

 
Salü zusammen,

@tosci

Veränderungen sind ja stehst was gutes und auch schön wenn ein Forum weiter wächst.Nur leider liest man nicht viel und es verläuft im Sand.Das Forum war ja immer recht klein und überschaubar-was natürlich kein Beinbruch ist,aber mit dem Sturm im Wasserglas und den Rauswurf aktiver User inkl.Threadschliessung hat sich die gesamte Stimmung/Beitragsdichte zum negativen entwickelt.

Das Diskussionen im Bereich Börse teilweise sehr emotional geführt werden,da viele Meinungen/Handlungsansätze aufeinander treffen ist mittlerweile auch in anderen Foren ein alter Hut.Man kann mal Probelesen bei Foren im grossen Kanton.Jeden jetzt mit Threadschliessung/Rauswurf zu drohen bei einer hitzigen Diskussion (Hatte ja selber auch 1-2 ) ist ein schlechter Ansatz um für Ordnung zu sorgen,da irgendwann keiner mehr was schreibt und das Forum dann ausstirbt.

Wäre schade und den Leuten vielleicht ihre Theorien/Ansichten lassen......... Vielleicht selber ein paar Beiträge/Analysen zu Asset "X" schreiben um die Leute zu motivieren sich wieder verstärkt einzubringen ( Donblanco zurückholen wäre auch mal eine Idee,da er einer der aktivsten war ).

Gruss und ein schönes Wochenende 

 
Hallo Chester

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings haben wir entgegen einiger Aussagen hier im Forum keine User rausgeschmissen - schon gar nicht aufgrund kontroverser Diskussionen. Auch die Moderatoren haben wir nicht rausgeschmissen sondern lediglich zu "normalen Benutzern" degradiert. In der Annahme, dass einige User sich damit nicht abfinden können, haben wir angeboten in diesem Falle die Accounts zu löschen. Diese Möglichkeit wurde aber nur von sehr wenigen Benutzern in Anspruch genommen.

Stammuser die guten Content liefern sind zwar für ein Forum sehr wertvoll, bieten aber auch einige Gefahren. So nehmen sich diese User oftmals gewisse Sonderrechte heraus - so kann es aber nicht funktionieren. Jeder Benutzer soll dieselben Rechte haben, egal ob er erst seit gestern hier ist oder seit 10 Jahren. Ob er zwei oder zweitausend Beiträge geschrieben hat. Wir haben schon oft erlebt, dass neue Benutzer wegen Stammusern wieder vergrault worden sind oder sich gar nicht erst getraut haben eine Frage zu stellen. Last but not Least finden wir es zwar OK wenn wir zum Forum Feedbacks erhalten, allerdings hat auch das seine Kehrseite - wir können nicht auf jeden Wunsch (Farbe, Hintergrundbilder, Werbung usw.) Rücksicht nehmen und immer wieder dieselben Reklamationen beantworten. Inzwischen bieten wir ja die Möglichkeit das Hintergrundbild selbst auszuwählen - ich kenne kaum ein Forum wo man das auch noch tun könnte. Ebenso haben wir die Möglichkeit für einen einmaligen symbolischen Betrag ein werbefreies Forum zu erhalten was aber sofort in der Luft zerfetzt wurde - komischerweise wurde das in allen anderen Foren sehr gut aufgenommen und genutzt. Es gab hier Nutzer und Personen aus dem Moderatorenteam, die egal welchen Pixel wir gedreht haben, sofort was zu meckern gefunden haben. Das ist nicht wirklich motivierend und trägt vor allem nicht zu einem guten Klima bei. So waren einmalig drastischere Massnahmen notwendig, in der Hoffnung das so ein Neustart gelingen mag.

Danke für Deine Kenntnisnahme und Gruss

Tosci

 
@tosci

Die ergriffen flankierenden Massnahmen sollen also zu einem besseren Klima führen.

Einige User kennen sich schon über 10 Jahre.

Durch Meinungsaustausch und Teilen neuer Erkenntnisse haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt.

So hat man sich kennen und schätzen gelernt, übrigens stehen die meisten weiter in Kontakt.

Vergleichbar mit einem Stammlokal, da ist neben der passenden Infrastruktur vor allem das Publikum wichtig.

Ein treuer Stammgast wird normalerweise vom Wirt zuvorkommend betreut. Hier gibt der Stammgast kein Geld aus, doch er bereichert mit wertvollen Beiträgen das Forum.

Es braucht einige aktive interessante User im selben Zeitfenster um neue User zu akquirieren.

Ein Restaurant dass gut besetzt ist zieht auch mehr Gäste an als ein leeres Lokal.

Dann gibt es Restaurants in denen wird gejasst und welche in denen wird gegessen.

Ich persönlich werde sporadisch mich hier einloggen und je nach Wohlbefinden, Publikum den einen oder anderen Chart Posten.

 Ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg.

Herzliche Grüsse 

 
@plenaspei Aus "Aussenstehender" würde ich wohl dasselbe sagen und für einige Massnahmen ebenfalls kaum Verständnis aufbringen können. Nur kennst Du die Situation, Abläufe, Ereignisse und Internas nicht - diese werde ich auch nicht kommentieren. Der Vergleich mit dem Restaurant und dem Stammtisch kam mir übrigens auch schon in den Sinn :)  Wir freuen uns, wenn der "Neustart" gelingt und ich gebe die Administration innerhalb des Teams weiter welche nicht ganz so emotional und tief involviert sind - ich werde aber natürlich weiterhin technische Anliegen bearbeiten und dafür sorgen dass die Plattform einwandfrei funktioniert.

Beste Grüsse

Tosci

 
Ich habe wohl auch nicht alles mitbekommen. Aber schöner Vergleich plena ?

Früher war wenigstens das Moderatoren Team präsent und hat hier fleissig mit gemacht.

Ich weiss nicht ob das gut kommt wenn Du Tosci die Administration weiter gibst. Zumindest der zweite Administrator scheint sich nicht um das Forum zu kümmern....

Wobei das vielleicht daran liegt, dass hier nicht mehr viel läuft. Oder dass Sie ganz andere Interessen hat ?

33.JPG

Schlussendlich sind es alles Menschen die hier schreiben. Vielleicht kommt es wieder oder man trifft sich wo anders wieder einmal.

Ich habe mich seit dem "Zoff" hier sehr zurück gehalten, weil ich nicht sicher bin, ob man überhaupt noch erwünscht ist.

Wie auch immer. Ich schaue bei Gelegenheit vorbei. Verpasst habe ich sicher nichts in den letzten Wochen ?‍♂️

 
Ich habe wohl auch nicht alles mitbekommen. Aber schöner Vergleich plena ?

Früher war wenigstens das Moderatoren Team präsent und hat hier fleissig mit gemacht.

Ich weiss nicht ob das gut kommt wenn Du Tosci die Administration weiter gibst. Zumindest der zweite Administrator scheint sich nicht um das Forum zu kümmern....

Wobei das vielleicht daran liegt, dass hier nicht mehr viel läuft. Oder dass Sie ganz andere Interessen hat ?

Anhang anzeigen 14696

Schlussendlich sind es alles Menschen die hier schreiben. Vielleicht kommt es wieder oder man trifft sich wo anders wieder einmal.

Ich habe mich seit dem "Zoff" hier sehr zurück gehalten, weil ich nicht sicher bin, ob man überhaupt noch erwünscht ist.

Wie auch immer. Ich schaue bei Gelegenheit vorbei. Verpasst habe ich sicher nichts in den letzten Wochen ?‍♂️
We'll see - jedenfalls ist es nicht die Aufgabe der Mods/Admins, hier Inhalte zu erstellen sondern wie es der Titel schon sagt: Nötigenfalls zu moderieren - und wie Du richtig erkannt hast, gibt es hier im Moment nicht viel zu moderieren. Es wäre schön, wenn nun wieder konstruktiver diskutiert werden könnte. Damit schliesse ich nun das Thema.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.