Offshore Trust gründen und steuerschonend traden

martinm

New member
23. Sep. 2012
9
0
0
Hallo !Wie ist es möglich einen Offshore Trust (eigene Rechtspersönlichkeit) zu gründen und sein Privates Geld dort einzubringen und mit diesem eigenen Offshore Trust ein Trading-Konto bei zB InteractiveBrokers (UK) oder wo anders zu eröffnen und dann steuergünstig traden ? Ich bin EU Bürger wohne in deinem deutschsprachigen EU-Land. Es soll steuerlich selbstverständlich alles legal sein.Ich stelle mir das so vor, ich bringe Kapital in meinen Offshore Trust ein, eventuell habe ich ein Zwischenkonto im Ausland für meinen Trust, von dem überweise ich das Geld auf meinen Broker ins Trust-Trading Konto.. Der Trust in der ausländischen Jurisdiction soll wenn möglich auch keine oder wenig Steuern zahlen müssen..Solange ich kein Geld Rücküberweise, also von dem Trust über das Zwischenkonto auf mein Privates Konto in der EU brauche ich ja keine Einkommenssteuer etc zahlen.Hat da jemand Erfahrungen?Ich weiss von einem früheren Bekannten dass er vor 10 Jahren in Hong Kong einen Trust gegründen hat, und dort äusserst steuerschonend mittlerweile ein Vermögen aufgebaut hat. Allerdings musste er damals nach Hong Kong fliegen und sich dort unten einen Rechtsanwalt nehmen. Und er fliegt öfters hinunter. Das möchte ich nicht....Ich habe gelesen es geht über andere Offshore Länder auch.

 
Werde Schweizer, dann hast du diese Probleme nicht :lol:
echt ? wieso ? Aber auch nur solange der gläserne Bankkunde in CH keine Wirklichkeit wird...Um zum Thema zurückzukommen, kennt jemand sich jemand aus mit so offshore Trust Lösungen?lieb dreinschau :)
 
Ehrlich, wenn du dich dafür wirklich interessierst und die Summe wirklich eine Rolle spielt, warum fragst du nicht einen Anwalt der sich dafür spezlialisiert hat?
Würde ich auch anraten, da braucht es wohl einen Spezialisten (Steueranwalts-Kanzlei/Treuhänder etc.) . Zudem lohnt sich das nur bei sehr grossen Beträgen.Will martinm nicht zu nahe treten, aber bekanntlich 80% oder mehr aller Trader schreiben nur eine schwarze Null oder sogar Verluste über längere Zeit. Warum also nicht zuerst ein paar Jahre mit kleineren Teilbeträgen schauen, wie und ob man genug Geld verdienen kann über längere Zeit mit Trading? Steuerfragen und Trusts kann man nachher anschauen.Im SBUX-Thread hat er ja geschrieben, dass er sich noch nicht so auskennt mit Aktien, habe dort auch noch einige Tipps hinterlassen zur Aktienauswahl allgemein...
 
Und solange man nur Geld verliert, gibt es auch keinen grösseren Ärger mit den Steuerbehörden.Grussfritz