Optionen, Optionsscheine, Mini Futures

Gestern noch einen Call auf U-Blox gekauft (UBXN C 150 12/18 UBS 42887732  EP 0.186)

UBXN scheint mir nun genug abgestraft zu sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Gluxi und snowflake
Ich hoffe, jemand könnte erklären, warum sich der Preis so ändert, hat es mit der Vola zu tun?

10:21   AMS 76.760      38349417   0.246

16:21   AMS 76.760      38349417   0.238

AMS1.JPG

AMS2.JPG

 
Wird wahrscheinlich schon mit der Vola zu tun haben... Die implizierte Volatilität dieser Option ist gem. Swissquote bei 47.14%... Lasst doch diesen Effekt für euch arbeiten und verkauft Optionen! ?

Grüsse

00ps

 
  • Like
Reaktionen: snowflake
Denen hätte ich längst ein Fass Gülle in den Flur gekippt.
Geht ja gar nicht.

Move over Boy - to the right side

Du weisst ja, wo die wir anderen unser Konto haben

:)

Gruss, Don

 
urbo hätte gesagt: anrufen und reklamieren, dann gibt es Geschenke.
Na ja, seine Einsätze waren auch um ein paar Grössenordnungen höher.

A propos Geschenke (off-topic): Einer meiner Teenage-Enkel erhielt im Namen einer grossen Bank ein Fresspaket von Globus mit Entschuldigungsbrief des CEO. weil die Bank etwas mit seinem Jugendkonto vermurxt hatte. Meine gewhatsappte Antwort: "Das verstehe ich nicht! Macht der Bäcker einen Fehler, erhält man einen Buttergipfel, macht der Metzger einen Fehler, erhält man eine Wurst. Aber, macht der Banker einen Fehler ...?"

Denen hätte ich längst ein Fass Gülle in den Flur gekippt.


Schade um die Gülle. Wenn man mit OS handelt, riskiert  man diese Spielchen (keine Kurse, obszöne Spreads. 

P.S. Bin etwas wenig hier, da Zügelnachwehen und immer noch kein Festnetz mit ADSL. Operiere z.Zt. mit USB-Modem und etwa 40 kBit/s Datenrate.

 
38349417 und huete haben sie es wieder getan. Versteh nichts mehr
Haha, ich habe von dem um 11:31 noch ein paar zu 0.029 gekauft. Danach befand die UBS wohl den Kurs zu günstig und haben ihn erhöht.

Dachte ich poste das lieber nicht, sonst macht noch jemand den Blödsinn nach.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: snowflake
Wieder  zurück in der Zivilisation.

Die Calls auf ams und UBXN erleiden wohl Totalschaden. Zum Glück kann ich (hoffentllich) mit dem Gewinn auf meinen SMI Put (heute mal +100%)  den Verlust kompensieren.

 
Kann mir bitte jemand erklären warum dieser SPX call beim Kauf nur bei 0.001 ist, aber Brief 0.25 ?

Die Barriere ist erst bei 2810 SPX (momentan bei 2890) und es gibt einen immensen Hebel von 25'287.

https://www.xmarkets.db.com/DE/Produkt_Uebersicht/WAVEs_Call?ref=pl&pstate=AllActive&underlyingISIN=XC0009655157#&&LzCqAh2L0vTFuyU2bq1iCZxtsMGitIFoF9BtKbv9/XoStwuKV2ONXKR4nA8W66qZsZq0bA==

p.s. Gibt es hier irgendwo eine gute übersichtliche Beschreibung der unlimited, sprinter, klassische usw. Optionsscheine?