Plattform für Geldanlage/Fonds

alex222

New member
01. März 2014
50
0
0
Hallo Leute

Lange Zeit war ich nicht mehr hier. Umsomehr ist mir die lange Abstinenz zum verhängnis geworden;).. Ich habe mein Portfolio einfach laufen lassen... ;) ... war sicher nicht falsch:)

Ich suche hier aber derzeit eine Saubere Platform für Anlagefonds, die einen kleinen Gewinn voraussehen. Ich hatte hier mal ein Link gesehen, den ich allerdings nicht mehr finde. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.?

 
Die Anlagefonds sehen IMMER einen Gewinn voraus. Für den Fondsmanager trifft das auch immer ein, für den Anleger hin und wieder auch.

Gruss

fritz

 
Da spüre ich eine gewisse Skepsis :D   Ich suche desshalb eine Plattform die auch in etwa die Ergebnisse der Vergangenheit auflisten kann:) 

 
Auch das bringt nicht viel. Es wird immer eine Zeitspanne geben, in der man prächtige Gewinne ausweisen kann und eine andere ohne Gewinne. Es hängt also davon ab, welche Zeitspanne gewählt wird.

Ein wenig hilft das schon. wenn ein Aktienfonds z.B. in den letzten fünf Jahren Verluste geschrieben hat, dann wurde da sicher etwas falsch gemacht.

Ich würde einen "ungemanagten" Fonds auswählen, einen ETF. Auch da gibt es keine Garantie, aber wenigstens ist es transparent.

Gruss

fritz

 
Hallo, bin neu hier und moechte nur eine kurze Bemerkung abgeben.

Lebe seit 25 Jahren in Asien und betreibe seit dem Microdarlehen/Kurzzeitkreditvergabe.

Arbeite mit Personen die fast alle kein Bankkonto haben, aber fuer Ihre Arbeit/Verkauf schnell Bargeld brauchen.

345 Abgabestellen und fast 2040 Mitarbeiter in 6 Laendern.

Jedes Jahr ueber 1 Mill. Gewinn ( Netto)

Alles ! hier kann man mit Bargeld kaufen ( Haeuser, Auto Boote, Grundstuecke usw.)

Hohe Bargeldeingabe bei Banken kein Problem.

Niemand ! fragt nach Herkunft !!!!!!

Gold kann kann unter Marktwer gekauft werden und und

Was besseres gibt es auf der ganzen Welt nicht !

Endschuldigung fuer diese Rachricht, ist aber real und aus dem richtigen Leben. Kein Risiko, keine Spekulation, sicheres Geld !

 
Und was willst du uns damit mitteilen, klaus protz? Brauchst Du Geld?

Bei solchen Vergaben wird oft mit Wucherzinsen gearbeitet, daher ist im Fall, wenn der Kredit zurückbezahlt wird, die Rendite tatsächlich gross, in Asien ist das weitverbreitet. Aber ohne Risiko gibt es nichts auf dieser Welt.

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: cello
Zu Schreiben von Fritz

Nein ich suche kein Darlehen, habe genug fuer den Rest meines Lebens.

Zu Schreiben 2

Wenn Du 10 kg Gold kaufen willst, dann komm her und keine Sprueche machen

Ihr versteht nicht, das man auch anderswo Geld machen kann !

Meine Zeilen, sollten " Denkanstoss" sein.

Tut mir leid, wenn es falsch aufgenommen wird

 
Zu Schreiben von Fritz

Nein ich suche kein Darlehen, habe genug fuer den Rest meines Lebens.

Zu Schreiben 2

Wenn Du 10 kg Gold kaufen willst, dann komm her und keine Sprueche machen

Ihr versteht nicht, das man auch anderswo Geld machen kann !

Meine Zeilen, sollten " Denkanstoss" sein.

Tut mir leid, wenn es falsch aufgenommen wird




Nö wir dachten nurDu bietest uns jetzt Anteile an, geht ja um Investieren hier und nicht darum selbst was zu starten :)

Grtz, wenns geklappt hat. Ich kann nur von mir selbst sprechen: Ich sitze lieber im warmen Kämmerchen und kauf mir Anteile an sinnvollen Unternehmungen.

 
Theoretisch ist bei diesen "Kreditinstituten" schon möglich, Gold unter dem Marktwert zu verkaufen und trotzdem Gewinne zu machen. Bei diesen "Pawn Brokers" wird Goldschmuck oder auch anderes wie technische Geräte als Garantie für den Kredit hinterlegt und oft zu einem deutlich höheren Gegenwert als der Kredit selber. Wenn der Kredit und die hohen Zinsen dann gar nicht oder nur teilweise zurückbezahlt wurden, wird der Kreditgeber zum stolzen Besitzer eines Wertes, der höher liegt, als der Kreditwert. So kann er das also locker unter dem Marktwert verkaufen.

Es wird aber eher selten sein, dass das auch so gemacht wird.

Dass man damit richtig viel Geld verdienen kann, glaube ich sofort. Ich habe dazu einige Beispiele gesehen. Jedenfalls ist es nicht risikolos. Solche Kreditgeber werden hin und wieder auch mal mit einem Messer im Rücken in einer Seitengasse aufgefunden.

Ob das jetzt in diesem Fall so läuft, weiss ich nicht, es wurde ja ausser einer Lobeshymne nichts konkretes geschrieben.

In vielen Ländern in Asien sind Kleinkredite zu Wucherpreisen absolut normal:

"Kannst du mir zwei Franken geben, um das Handy aufzuladen, dann gebe ich dir Ende Monat vier Franken zurück."

oder

"Du hast ein Stück Land aber zuwenig Geld für den Hausbau. Ich gebe dir das nötige Geld und bekomme dein Landzertifikat als Garantie. Wenn du nicht zurückzahlen kannst, gehört mir dein Land und der schon gebaute Teil des Hauses."

Trotzdem vielen Dank für deinen "Denkanstoss".

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fritz, ich lese Deine Kommentare gern gern, da Du schon Ahnung hast, was hier in Asien abgeht.

Wie Du schon schreibst, hat man bei " Pfandbeleihung keinerlei Risiko, da ja nur eine kleine Summe geliehen wird.

Bei Grundstuecken muss man halt achten, wo Sie liegen ( wegen Hochwasser)

Bei Microdarlehengeht man kein Risiko ein, da es ja wirklich Microbetraege sind ( 100-250.- Euro), Laufzeit 30 Tage, bei taeglicher Rueckzahlung.

Steuerlich auch gut, weil man hier "Absprachen" bei Behoerden machen kann !

Fuer Bargeld, gegen Bargeld .

Du kennst Dich bei Finanzgeschaeften besser aus ,als ich, da ich nie an der Boerse war und nie eine Aktie besessen habe.

Mich intressiert nur Bargeld und Edelmetall und da kenne ich mich aus.

Viele Deiner Kollegen wuerden hier untergehen, Du nicht. Respekt !

Ich wuensche Dir weiterhin gute Geschaefte

mfg

Proll

 
  • Sad
Reaktionen: tradeaholic
Ihr versteht nicht, das man auch anderswo Geld machen kann !


Sorry für den blöden Spruch! Das mit dem "Gold unter dem Marktwert kaufen" hat sich irgendwie einfach lustig angehört im Kontext.

Es gibt hier halt immer wieder auch nervige Spamer die einfach nur was verkaufen wollen und dabei eine Menge Stuss rauslassen.

Du scheinst mir aber nicht von dieser Sorte zu sein. Also herzlich willkommen in unserem Forum und verzeih mir den blöden Spruch  :cheers:

 
DARLEHEN ZEUGNIS MIT DER SUNELEX-FINANZEN-STRUKTUR

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich einen Betrag von 36.000 Euro als Darlehen von erhalten habe
dieser Finanzstruktur zu einem Zinssatz von 2% pro Jahr und einem Zeitraum von 72 Stunden.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an diese Struktur unter den folgenden Adressen:

Website: https: //sunelex-finances.com/
E-Mail-Adresse: contact@sunelex-finances.com
Adresse: 33 Place Des Corolles Tour
Europa La Defense 92400 Courbevoie

 
DARLEHEN ZEUGNIS MIT DER SUNELEX-FINANZEN-STRUKTUR

Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich einen Betrag von 36.000 Euro als Darlehen von erhalten habe
dieser Finanzstruktur zu einem Zinssatz von 2% pro Jahr und einem Zeitraum von 72 Stunden.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an diese Struktur unter den folgenden Adressen:

Website: https: //sunelex-finances.com/
E-Mail-Adresse: contact@sunelex-finances.com
Adresse: 33 Place Des Corolles Tour
Europa La Defense 92400 Courbevoie