Politik, Märkte und meine Meinung

visionary

New member
03. Aug. 2013
314
0
0
DAX am 12.8.13 - Er wird eher fallen, also ein tieferes Tief als Freitag ist wahrscheinlich. Die Signallinie (blau gestrichelt) knickt ein. Persönlich bin ich mit wenigen cfd short mit guter Laune ins Weekend. Hoffentlich bleibt die am Montag erhalten.

Anhang anzeigen 6415

 
Hier habe ich den 4H gewählt. Das ist auf Sicht von 1-2 Tagen eher short. Der Tageschart zeigt eine flache Abschwächung, also eher wenig Aufregendes in den nächsten Tagen. Auf Woche noch Long also Kurse über 1,34 möglich und unter 1,3233 eher weniger wahrscheinlich . Brat mir einen Storch!

Anhang anzeigen 6416

 
Heute wieder in der FAZ gelesen!

Die Arbeiter und Angestellten werden mit 43% in Rente gehen müssen - und sind damit zwangsläufig einverstanden, denn so ist das Gesetz.

Oder sie haben es sogar verstanden, warum es so sein muss und spielen treu mit.

Die Beamten dagegen gehen mit 70% in Pension.

Kaum wird dieses Thema angesprochen bzw. eine Senkung der zukünftigen Pensionen, melden sich Politiker zu Wort und sagen: "Daran wird nichts geändert"

Zitat aus der FAZ: Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) sprach daraufhin von einem „Raubzug mit Ansage“ und lehnte Pensionskürzungen kategorisch ab.

Von den Bürgern verlangen sie Abstriche zu machen - und das ist kein Raubzug??? :dumm:

Es wäre nur fair, die Pensionen auch abzusenken.

Nicht 43%, aber 50% wären doch schon mal ein guter Wert.

Dann würde das Volk auch sehen, dass die Politik mithilft, die zukünftigen Pensionsansprüche nicht ausufern zu lassen.

Hemingway

 
Beim Bund beträgt der niedrigste Monatsbetrag (Entlohnung im Dienst) 1802,38 € das ist Besoldungsgruppe A2 Stufe 1.Wen genaueres interessiert: http://www.versorgungskassen.de/pages/b ... oldung.phpGeht dieser Beamte in Pension hat er vielleicht den mittleren Dienst erreicht, das wäre vielleicht eine Besoldungsgruppe A9, also ca.2800€.70% seines letzten Bezuges erhält er als Brutto-Pension.Viele Medien haben die Bezüge von Rentnern und Pensionären untersucht. Die Ergebnisse sind höchst unterschiedlich.Bild.de schreibt sinngemäß von einer Durchschnittsbruttopension für Beamte von 2620 € monatlich und Renten von 1176 € (West) und 1034 € (Ost).Die Braunschweiger Zeitung kommt auf andere etwas andere Zahlen.http://www.braunschweiger-zeitung.de/de ... 70020.htmlDer Durchschnittsbeamte (?) ist also mit seinen Pensionsbezügen etwa doppelt so gut gestellt wie ein Arbeiter, der ja durch seiner Hände Arbeit in der Wertschöpfungskette erst die Mittel erwirtschaftet, die sich die Beamten dann wohlwollend einverleiben und jährlich neue Steuern erfinden, damit das ja so bleibt. Und keine Partei im Bundestag wird daran etwas ändern, im Gegenteil. Sollte Merkel die Wahl gewinnen wird in jedem Fall die Umsatzsteuer weiter erhöht werden, denn sparen und solide wirtschaften steht nicht auf der Agenda. Die Pensionsansprüche steigen z.Z. exponentiell, also um ca. zusätzlich 25 Mrd. jährlich. Da Merkel höhere Einkommen nicht höher besteuern will kann sie die Lücke also nur über die Mehrwertsteuer schließen und das trifft immer den kleinsten Geldbeutel am härtesten.Erst ein Staatsbankrott, und der kann ganz schnell kommen, wenn Schäuble und Merkel Deutschland weiter ausverkaufen, wird das grundsätzlich korrigieren.http://www.n-tv.de/politik/Kostenlawine ... 42681.htmlLG insbesondere an Ernest, den Fleißigen :eek:k:

 
Da schleicht er hin, der DAX©,... :oops: Heute tieferes Hoch und tieferes Tief aber höherer Schluß als Freitag. Da steht es 1:2 für die Bullen. Aber noch haben sie den Kampf nicht aufgegeben. Morgen fällt die Entscheidung.Ich vermute, die Shorties werden dieses Mal gewinnen. Meine Shorts vom Freitag hätte ich auch heute früh kaufen können, dann hätte ich die Zinsen übers Wochenende gespart und ca. 8 % (!) mehr Rendite erzielt.Man lernt niemals aus. Dafür war das Wochenende spannend und mein Broker mit mir hoch zufrieden :) .

Anhang anzeigen 6425

 
[SIZE= px][COLOR= #4000FF]DAX[/COLOR][/SIZE]

Es scheint so, als ob reichlich Shorties im DAX unterwegs sind. Die Bankster squeezen, was das Zeug hält.

Aber Morgen gibt es Tiefere als den heutigen Schlusskurs, meine ich.

Anhang anzeigen 6432

 
Das sind Pensionsansprüche unserer Minister:http://www.focus.de/politik/deutschland ... 53948.htmlUnd damit die auch bedient werden können sind sie nicht bereit auch nur eine der folgenden Steuern zu senken!MineralölsteuerUmsatzsteuerLohnsteuerEinkommensteuerAufsichtsratsteuerBranntweinsteuer Einnahmen ca. 2 Mrd. €HundesteuerKaffeesteuerVergnügungssteuerKörperschaftsteuerRennwettsteuerLotteriesteuerGewerbesteuerZweitwohnungssteuerSchenkungsteuerKfZ-SteuerBiersteuer Einnahmen ca. 850 Mio €Tabaksteuer Einnahmen ca. 2,2 Mrd. €FischereisteuerJagdsteuerStromsteuerErdgasteuerSchaumweinsteuer 136€ je 100 l Staatseinnahmen ca. 500 Mio €KirchensteuerSoli-ZuschlagErbschaftsteuerGrunderwerbsteuerGrundsteuerFinanztransaktionsteuerKapitalertragsteuerVersicherungsteuerZwangs-RundfunksteuerFriedhofsgebührenEinfuhrzölleNun überlegt mal, wen man da im September wählen soll...und der kluge Peer will auch lieber den Energie-Konzernen ein paar Cent Gewinn streichen, denn ein Verzicht auf Stromsteuern würde ja auch seine spätere Pension teilweise in Frage stellen. Aua!

 
Die Ansprüche sind ja im Vergleich zur Privatwirtschaft höchst bescheiden! Kein Wunder, dass da auf jeden Cent geschaut wird. ;)
Wenn Du Dich auf den J.A. geboren in Walenstadt beziehst lachen sogar meine Hühneraugen mit :eek:k: :bravo: .Wenn Du Dich aber auf eine deutsche Durchschnittsrentnerin und Mutter zweier Kinder beziehst vergeht mir dieses Lachen wieder. Hier treffen in D wie wahrscheinlich überall in der Welt sehr, sehr ungerechte Welten aufeinander...LG zurück aus D in die CH
 
LG zurück aus D in die CH
Und wieder "rötuur", wie wir hier sagen. :cheers: Wir stimmen hier bald über eine 1:12-Initiative ab. Wenn ich die genannten Ansprüche durch 12 teile...Gehe aber sonst absolut mit Dir einig! Ein Bundestagsabgeordneter sollte meines Erachtens nur eine Rente erhalten wenn er dafür auf Verwaltungsrats- und andere Mandate verzichtet.(Die 1:12-Initiative dürfte von mir aus auch 1:5 oder gar 1:4 heissen. Vernünftig umsetzbar wird sie aber leider nicht sein...)
 
Wir stimmen hier bald über eine 1:12-Initiative ab.
Wir Normalo-Deutschen schauen neidisch auf das Stück Demokratie, das sich ihr Schweizer erkämpft habt! In Deutschland trifft die politische Kaste grundsätzlich fast nur Entscheidungen gegen den Mehrheitswillen der Bevölkerung. Eigentlich könnten wir den Bundestag komplett einsparen und durch die in Berlin und Bonn kostenlos (in Hinsicht auf Steuergelder) agierende Lobby ersetzen, da käme in etwa das Gleiche heraus.Hinzu kommt die Verschleuderung von Milliarden € durch die "Gutmenschen" im Bundestag ob in Entwicklungshilfe, sinnlos sich ständig verteuernde Großprojekte, den Krieg am Hindukusch usw usf.Hier habe ich die Entwicklung des DOW (links) gegen die des DAX gestellt. Der DAX scheint ein Eigenleben zu entwickeln und bewegt sich oberhalb der kurzfristigen Trendlinien, wohingegen der DOW weit darunter gefallen ist. Vielleicht sollte sich unsere Kanzlerin da mal eine Scheibe Mumm abschneiden...Das nenne ich Gehorsamsverweigerung!Anhang anzeigen 6453

 
[SIZE= px]Die Charts zeigen, dass der DOW vorläufig in den Bärenmodus übergegangen ist - der Indikator kommt aus dem Negativbereich unter der y-Achse nicht hervor. Der DAX steckt noch im Seitwärtskanal, ich befürchte aber, er wird sich seinem Kumpel anschließen und den nach unten überholen. Hier das aktuelle Bild (Stand gestern Abend):[/SIZE]

[SIZE= px]Ja, und wohin fließt das freigesetzte Anlage - hungrige Kapital ? Sofort in die Rohstofffutures![/SIZE]

Anhang anzeigen 6502

Anhang anzeigen 6503

 
Mein Ehrgeiz, beim Demokonto keine Verlusttrades zuzulassen ist bis jetzt aufgegangen.Der Bruttogewinn liegt jetzt bei 42.598,99 €; davon gehen 1783,32 Overnightzinsen ab und11.559,54€ an Steuern - macht einen Netto-Gewinn von 29.256,13 seit 14.8.13. Hier die Fortsetzung der Deal-Historie:

Anhang anzeigen 6504