Repower AG Zurzeit definitiv in Turbulenzen. Gründe dafür:- Subventionierter Strom aus neuen erneuerbaren Energien- Keine Beteiligungen an Kohlekraftwerken mehr möglich Der Aktienkurs ist seit 2008 und einem Kurs von CHF 700 mit Unterbrüchen auf Talfahrt und notiert mittlerweile bei CHF 140. Ich halte Repower auf lange Sicht für ein gutes Investment, ich frage mich jedoch, wann wohl der Boden erreicht ist? Dieses Semester werden Wertberichtigungen vorgenommen, sprich es wird für das Jahr 2013 ein Verlust resultieren.Ich tippe momentan darauf, dass der Boden sich um die Verkündung des Jahresergebnisses Anfang April und der GV Mitte Mai ausbilden wird. Wobei ich einen Kurs im Band von 100-120 für wahrscheinlich halte.Zusätzlich ist auch ein Partizipationsschein im Umlauf, der zum Dividendenbezug berechtigt, jedoch momentan 1/3 weniger kostet als die Aktie - Sicherlich auch eine Überlegung wert.Danach müsste das Gröbste überstanden sein und die anziehende Konjunktur sollte für eine gesteigerte Stromnachfrage und somit Preise sorgen... Was meint ihr dazu?PS: Ja der Post steht auch schon im cash Forum. Bin jedoch gerade auf dieses Forum hier gestossen und das Niveau scheint hier doch um einiges höher zu sein. Darum dachte ich macht es Sinn es auch hier zu posten.