S&P 500 Tradertalk

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Hier ist alles was den S&P 500 betrifft willkommen:-Trades-News-Ausblick-Analysen-usw.Viel Spass

 
Schafft ers heute noch auszubrechen?

spxdaily20111227r.gif


Eigentlich ein super Short hier. Aber Achtung! Solange wir über der MA 200 sind heisst es:

icon_stop%20trading.gif
oder :buy:

 
Jetzt geht aber die Post ab!Starker Sellof bei den US Indis und auch im EUR/USD :shock: Hat das eventuell was mit dem von der Financial Times veröffentlichten Report zu den Euro Banken zu tun?http://www.cnbc.com/id/45802572Record Use Made of ECB Deposit Facility

 
Gleiches Spiel wie im Oktober?

spxdaily20111228.gif


auch im 1 Stundenchart hats perfekt gepasst mit der Downtrendline:

spxh120111228.gif


Unterstützung gibts zwischen 1'236 - 1'241 (siehe Daily Chart)

 
Im SPX/Daily ein Inside-Candle-Setup. Short hat sicher ein gutes CRV jetzt, aber ein Break des gestrigen Highs wäre dann Long.

 
Wird das Monster GAP im S&P 500 noch geschlossen?

Ein Durchbrechen der Zone um 1'266 könnte einen schnellen starken Selloff bis zum GAP-Close auf 1'253 auslösen:

spxh120120104.png


 
Indikatorenmässig sieht's klar nach GapClose aus! Ich sehe einen Retest der 1250 mit der allfälligen Ausbildung eines Doppelbodens als Basis des nächsten Moves (bis 1295/6)?

 
Gestern haben die US Börsen relativ konstant geschlossen nach dem starken Anstieg am Vortag. Heute könnte ebenfalls ein eher ruhiger Tag werden. Aber Morgen Freitag wirds auf jeden Fall interessant mit den aktuellen Daten zum US Arbeitsmarkt welche um 14:30 rauskommen. Betreffend US Arbeitsmarktdaten hatte ich mit MF noch eine interessante Diskussion im Bereich Wirtschaft - US Wirtschaft falls es jemanden interessiert.Gruss Marcello

 
1266 hält schon wieder! ... long per SOSPC @ ~1265.8 lag IG-Markets-Indikation :lol:EDITH ... hmm, ich weiss es nicht so recht ... Bin erstmal raus bei 1271.5. @ 16:26... wieder ein schönes Dreieck im SPX @ 17:12, das demnächst aufgelöst werden wird. Wie wird wohl die Richtung sein? ... tendenziell eher nach oben, nachdem 1266 +/- wieder gehalten hat!

 
Und deutlicher Upmove ausgehend von 1266 bis hierhin, das Dreieck wurde in sehr bullischer Art und Weise nach oben aufgelöst, ebenso die konsolidierende Bullflag... sieht doch alles ziemlich bullisch aus, sollten die Amis in den letzten anderthalb Stunden nicht noch kräftig nach unten ziehen. Nächstes Ziel könnten nun die 1292/1295 sein, die ein sehr harter Widerstand darstellen dürften. Das wäre dann (erstmal) ein mittelfristiges Doppeltop, sollten wir nicht sogar noch am Ende der Welle über 1300 hinausschiessen. Über 1295 klar bullisch! Alles in allem sehr spannend - das GAP dürfte somit noch etwas Bestand haben!EDITH @ 22:00 - Echt Wahnsinn! Da waren die kurzfristigen Indikatoren sooowas von heiss - und haben sich bis um 22:00 sehr deutlich abgekühlt, beinahe ohne irgendwelche Einbussen... Bei mir kommen Erinnerungen hoch an den massiven Upper aus dem 2011 von Mitte September bis Mitte November, da haben sich die Kurse sehr ähnlich bewegt. Grundtendenz klar bullisch.

 
US Arbeitsmarktdaten vom Dezember stehen an:

_______________________________ Forecast____Previous

14:30 Nonfarm Payrolls __________150.00K__120.00K

14:30 Unemployment Rate__________8.70%__8.60%

14:30 Private Nonfarm Payrolls_______170.00K___140.00K

150'000 neue Stellen ist schon eine etwas ambitionierte Erwartung. Mal sehen ob dies erfüllt werden kann!? Die ADP Zahlen vom Donnerstag waren jedoch extrem gut! Wird sicher Action geben :)

 
_______________________________ Forecast____Previous__Actual

14:30 Nonfarm Payrolls __________150.00K__120.00K__[COLOR= #00BF00]200.00K[/COLOR]

14:30 Unemployment Rate__________8.70%__8.60%___ [COLOR= #00BF00]8.50%[/COLOR]

14:30 Private Nonfarm Payrolls_______170.00K___140.00K___

Not bad baby!

 
Ich sehe, noch nichts ausgelöst worden von meinen Limit Buy Orders. ;) Warte das Opening ab und gehe da von einem kurzfristigen Boost nach oben aus - sollten wir die 1290 knapp überschreiten, werde ich wohl ziemlich doll reinshorten per SOSPI.

 
Aber Achtung wir haben schon viele solche Freitage gesehen wo dies Ding nach einem starken Up als abgebrannte Kerze endete. Wenns so bleibt alles i.O. aber wenn der bis 15:00 wieder abverkauft wird dann gehts stark runter.
Et voila, das sieht gar nicht gut aus! Es kann halt nur einer gewinnen DXY oder SPX ;)
 
1. Einstieg Short @ 1290.5 per SOSPJ (KO @ 1410 und Hebel 9.55) getätigt - der Daily ist inzwischen doch ziemlich heiss. Vielleicht geht's noch etwas höher, das CRV angesichts der mittelfristigen Indikatoren und des letzten Highs bei 1292 rechtfertigt aus meiner Sicht aber diesen Kauf.EDITH @ 12:39 - nach meiner Indikation haben wir das Hoch von Anfang November so ziemlich punktgenau getroffen (0,4 Punkte Differenz bis jetzt). Ich bin sehr gespannt, wie es um 14:30 aussehen wird - schliesslich starten wir mit einem (weiteren!) UpGap von rund 1% ... sollten wir !nachhaltig! über 1300 steigen, würde ich meine Shorts schliessen.

 
Doppelter Doji im 1h bei einem RSI von 78 und sehr ausgereiztem MACD! ... aufgepasst mit Longs, ich denk das zieht nach unten heute. Ein Aufatmen bei Alcoa war ja klar, der Mensch projizierte dieses Gefühl aber gerne gleich auf die ganze Berichtssaison. Folgt die Ernüchterung? ... ich seh's kommen! .. Jetzt noch ein Test des Highs bei 12510/15 im Kassa ... und dann werden wir sehen, wo's hinläuft ;) EDITH: Word @ Marcello.Kleiner High-Risk per SOSPH @ 16:05

 
HighRisk-Trade SOSPH gerade vorhin mit +29,03% gegeben. Die restlichen Positionen bleiben, wie sie sind.