Samsung Electronics (SMSN)

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Alle reden immer nur von Apple. Daher dachte ich mache ich auch mal einen Thread für Samsung auf.

Bin darauf gekommen als ich auf Bloomberg gesehen habe, dass Samsung Apple überholt hat beim weltweiten Smartphone Marktanteil.

smartphonemarketshare.png


Auch die Aktien von Samsung haben eine beträchtliche Rally hinter sich. Der Aktienpreis hat sich seit letztem September verdoppelt.

 
Höchstwahrscheinlich wird am 3. Main in London das neue Galaxy SIII vorgestellt, so vermuten zumidest Informationen auf dieversen Internetseiten. Das könnte Samsung noch weiteren Schub verleihen.

 
Ich bin eigentlich kurz davor mir das Galaxy S3 zu kaufen.

Aber ich bin mir bei der Akkuleistung im Speziellen sehr sehr unsicher.

Hiersteht Folgendes unter dem Punkt "Produkteigenschaften":

Samsung Smartphone »Galaxy S III«

Display Ja

max. Gesprächszeit 1332 Min.

max. Standby-Zeit 830 Std.

WLAN-fähig Ja

Bluetooth Ja

EDGE Ja

GPRS Ja

MMS Ja

UMTS Ja

Mp3-Player Ja

Breite 71 mm

Tiefe 8.6 mm

Höhe 137 mm

Gewicht 133 g

... irgendwas kann da doch nicht stimmen oder?

Das wären ja von der Gesprächszeit her dann über 22 Stunden!!

Kann das wirklich sein?

Hat es von euch schon jemand und kann sagen ob das ungefähr

hinkommt? Dass man nicht 22 Stunden am Stück telefoniert ist

mir ja schon klar. Aber ich hätte gerne einen ungefähren Richtwert

wenn man bedenkt dass man damit ja auch Emails schreibt und

ab und zu mal für wichtige Infos im Internet unterwegs ist ...

Und die Stand-By-Zeit von 830 Stunden kann doch auch nicht

inklusive eingeschaltetem Mobil-Internet-Signal gemeint sein,

oder?

Mir kommen die ganzen Werte irgendwie viel zu hoch vor.

Ansonsten bin ich ja schon sehr sehr angetan von dem

Telefon, muss ich echt zugeben :eek:k:

Achso, und was bedeutet denn "EDGE" ???

 
Da die Firma immer wichtiger und dominanter wird in Unterhaltungselektronik wieder mal News zu Samsung nach einem sehr guten Quartal...

Eine Kostprobe für die Überlegenheit von Samsung gefällig? Dazu reicht ein Blick auf den jüngsten Quartalsabschluss. Gemäss dem Brokerhaus Daewoo hat Samsung rund 62 Mio. Smartphones verkauft. Apple kommt auf ca. 45 Mio. Der Betriebsgewinn von Samsung stieg um satte 89% auf umgerechnet 8,4 Mrd. $. Der Betriebsgewinn von Apple war im letzten Quartal per Ende September nicht einmal 20% gestiegen.
http://www.fuw.ch/article/samsung-auf-d ... ue-galaxy/
Weiteres zu Samsung-Smartphones und Zuliefer-Firmen:

http://seekingalpha.com/article/1089761 ... leadership

Natürlich sind bei AAPL die Margen (momentan noch?) höher als bei Samsung - und Samsung El. ist in der Produktpalette viel breiter aufgestellt, besonders bei TVs und weisser Ware, kann Vor- oder Nachteil sein.

Es ist etwas schwierig für viele Private, die Aktie in Korea zu kaufen am Heimmarkt...

http://www.bloomberg.com/quote/005930:KS

wohl auch mit ein Grund für die recht tiefe Bewertung. Ein weiterer: Bei Corporate Governance, Korruption gab es in der Vergangenheit auch Probleme in Korea (Samsung-Konzerne allgemein, nicht nur bei Samsung Electronics).

edit: Beitrag in bestehenden Samsung Thread verschoben @admins, danke, hatte ich übersehen :)