Santhera Pharma N (SANN)

Loriot

New member
29. Mai 2014
6
0
0
Hallo Zusammen,Hat jemand eine Erklärung, wieso diese Aktie auf einmal dermassen abgeht nach langem Winterschlaf ;) ?Wie beurteilt Ihr das Risiko bei einer jetzigen Investition?Viele Grüsse

 
Interessiert sich hier niemand für die kleinen Schweizer-Biotech-Titel?

Santhera hat soeben einen Zulassungsantrag für Idebenone in der Indikation DMD bei der EMA gestellt:

http://www.santhera.com/docs/default-source/2016/2016-05-31-maa-filing-e-web.pdf?sfvrsn=6

Sollten die Zulassungsanträge für Idebenone bei DMD in der EU und den USA durchkommen, dann geht hier wieder die Post ab!

DMD ist eine schwere und seltene Krankheit (orphan disease) und Medikamente dafür sind punkto Preissetzung etc. privilegiert (um die Entwicklung gegen rare Krankheiten attraktiver zu machen).

Santhera ist auf dem Weg, zu einer nachhaltig profitablen Spezialitäten-Biotech-Firma zu werden und diese Zulassungen wären der Weg dazu!

 
NEWS

Auch wenn ich der einzige bin, den es interessiert :) Die Aktie bewegt sich endlich mal wieder nach oben!

http://www.reuters.com/article/idUSFWN18T001

BRIEF-Santhera reports new data with Raxone in DMD patients

Santhera Pharmaceuticals Holding AG :

* New data from Santhera's phase III trial (DELOS) in Duchenne muscular dystrophy (DMD) in Neuromuscular Disorders

* These data show that DMD patients treated with Raxone have reduced risk of bronchopulmonary complications

 
SANN geht mal eben 7% hoch (gestern 5%) und keine Sau interessierts :)

Übrigens eine der wenigen Aktien, wo man schnell reich geworden wäre, hätte man sie am Boden bei 3-4Fr. gekauft.

Ich überlegte mir bei 9Fr. einzusteigen und ich Depp habs nicht gemacht, weil ich dachte, die kommt wieder runter nach der Verdoppelung.

Ich ärgere mich heute noch darüber, bin dann aber später eingestiegen und aktuell wieder ein wenig im Plus.

 
Ich überlegte mir bei 9Fr. einzusteigen


Oh ja, das wäre nice gewesen :cool: Hinterher ist man halt immer schlauer.

Hab den Titel leider nicht auf dem Schirm aber war ein schöner Breakout gestern, wenn ich mir den SANN Chart anschaue:

8JDblzsz


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe, dass dies der Anfang einer grösseren Erholung war. Medienmitteilungen seitens Santhera, sowie bereits erfolgte Kurszielerhöhungen könnten doch irgendwann wieder dazu führen, dass die 100 geknackt werden.

 
Hoffe, dass dies der Anfang einer grösseren Erholung war. Medienmitteilungen seitens Santhera, sowie bereits erfolgte Kurszielerhöhungen könnten doch irgendwann wieder dazu führen, dass die 100 geknackt werden.
Hoffe ich auch!

Sollten die Zulassungsanträge für Idebenone bei DMD in der EU und den USA durchkommen, dann geht hier wieder die Post ab!
Dann wären wir sicher bei 100-200! Was kurzfristig passiert weiss ich nicht.

 
Glück gehabt. Ich wollte gestern noch bei 82.00CHF einsteigen.
Gut gemacht!

Bin zum Glück auch bei etwas über 80 Fr. wieder ausgestiegen!

Ja diese negativen News bezüglich FDA Zulassung von Raxone sind echt Scheisse! Verzögerung von mehreren Jahren für den US Markt..

Bin allerdings heute wieder eingestiegen, spekuliere auf eine Korrektur dieses massiven Kursrutsches von ca. 83 Fr. auf 49Fr..

Alles ist nicht verloren bei Santhera. Die Firma kann auch so bald profitabel werden, mit LHON Indikation und Europa Markt bei DMD Indikation.

Allerdings ist diese News schon sehr schmerzhaft. Bin froh, dass ich an der Seitenlinie stand!

Grüsse, relaxed

 
Alles ist bestimmt nicht verloren.

Ich hoffe das entweder Basilea, Santhera oder Newron den grossen Durchbruch schafft.

Aber wird wohl so oder so viel Geduld brauchen.

 
Ich hoffe das entweder Basilea, Santhera oder Newron den grossen Durchbruch schafft.
Anscheinend interessieren wir uns für ähnliche Aktien :)

Ich handle die Schweizer Biotechs auch schon mehrere Jahre.

Schwierig zu sagen, welche dieser Aktien am schnellsten den Break-even schafft. Ich tendiere im Moment zu Santhera > Newron > Basilea..

Aufgrund der Volatilität kann man diese Aktien auch gut handeln anstatt Buy and Hold.

Wenn du dich für solche Aktien interessierst, schau dir unbedingt auch mal Cosmo Pharmaceuticals an. Ist in der Schweiz gelistet, aber ursprünglich italienisches Unternehmen (mittlerweile in steuergünstige Länder gezügelt).

Meines Erachtens top Firma mit viel Potenzial bei wenig Risiko, weil schon lange profitabel und mit breiter Pipeline! (Gibt natürlich auch da keine absolute Garantie für dicke Gewinne.)

Hab auch einen Thread zu Cosmo eröffnet hier im Forum..

Grüsse, relaxed

 
Santhera: Das Pharmaunternehmen Santhera (SANN 53.65 -0.19%) beginnt die klinische Phase-III-Studie Sideros mit Raxone bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie und gleichzeitiger Glucocorticoid-Behandlung.

AWP

 
So langsam, langsam kann man hier im Santhera-Zug wieder Platz nehmen. Das Abbröckeln ist hoffentlich bald vorbei. In den nächsten Monaten sollte die EU-Zulassung kommen, das würde dem Kurs wohl starken Schub nach oben verleihen. Ich schätze mal 60-70Fr. (aktuell ca. 46Fr.). Die Aktie ist bekannt für grosse Sprünge, aufgrund engem Markt.

Ich selber bin immer noch dabei, leider mit höherem EP als der momentane Kurs.

Grüsse, relaxed

 
So langsam, langsam kann man hier im Santhera-Zug wieder Platz nehmen. Das Abbröckeln ist hoffentlich bald vorbei. In den nächsten Monaten sollte die EU-Zulassung kommen, das würde dem Kurs wohl starken Schub nach oben verleihen. Ich schätze mal 60-70Fr. (aktuell ca. 46Fr.). Die Aktie ist bekannt für grosse Sprünge, aufgrund engem Markt.
Heute hat es den solchen von mir prophezeiten Sprung schon gegeben :)

http://www.reuters.com/finance/stocks/SANN.S/key-developments/article/3500018

Interessanterweise durch eine relativ unbedeutende News im Vergleich zu einer allfälligen positiven CHMP opinion, die Ende Jan oder Ende Feb kommen könnte! Das bedeutet für alle Interessierten, Positionen aufbauen! Evtl. noch Abbröckeln der heutigen News abwarten..

Grüsse relaxed

 
Es geht rauf! Hier passiert etwas, heute +4.5%..

Bald könnte hier die Empfehlung zur Marktzulassung von Raxone bei DMD in Europa kommen.

Ich denke, der Anstieg könnte damit zu tun haben.

Sonst noch wer dabei?

 
Ich war dabei. Bin bei 56.80 raus :cry:  Denke auch das etwas positives folgt. Nervt mich ein wenig das ich ausgestiegen bin. Evtl. kaufe ich nochmals, falls Sie nochmals etwas zurück kommen sollte.

Musste aber etwas Risiken abbauen, nach dem mein Depot zudem noch mit Newron, Cosmo und Actelion gefüllt war.

 
Ich war dabei. Bin bei 56.80 raus :cry:  Denke auch das etwas positives folgt. Nervt mich ein wenig das ich ausgestiegen bin. Evtl. kaufe ich nochmals, falls Sie nochmals etwas zurück kommen sollte.
Naja, die Empfehlung (Opinion) des CHMP kommt vermutlich Ende Januar oder auch erst im Februar, je nachdem in welchem CHMP-Meeting Santhera's Antrag behandelt wird.. Man hat also noch Zeit diesbezüglich..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Teil, schon wieder stark aufwärts. Bin hier schon fast bei +25%.

Ich glaube, hier könnte es noch ein bisschen weiter rauf gehen, im Dezember hatte es noch viele offene Shorts, die bald eindecken müssten. Dazu kommt die geringe Anzahl an Aktien (Illiquidität), die grosse Käufe schwierig macht, ohne den Kurs nach oben zu drücken.

Langsam sehe ich hier die 80Fr. am Horizont.

Grüsse, relaxed