Sarepta Therapeutics Inc (SRPT)

relaxed

New member
25. Mai 2016
119
9
0
Sarepta Therapeutics Inc (SRPT)

Verfolgt sonst noch jemand das Spektaktel um SRPT?

Ich bin hier nicht investiert, aber wie ich finde, befindet sich SRPT an einem spannenden und extremen Punkt, der selten so drastisch daherkommt. Es geht im Prinzip um ein binäres Ereignis (FDA), das die Firma in neue Sphären schiessen könnte oder aber Richtung Konkurs..

Worum gehts?
SRPT ist eine defizitäre Biotech-Bude. Im Moment ist ein Zulassungsantrag bei der FDA hängig, das Medikament Eteplirsen wurde für die Indikation DMD entwickelt.
Die Studie war meines Erachtens klar mangelhaft, mit einer sehr kleinen Anzahl Patienten (ganze 12 Patienten), so dass man fast nicht mehr von Statistik sprechen kann. Ein ähnliches Medikament von einer anderen Firma wurde abgelehnt (BMRN). Das Expertengremium hat sich mit 7:6 Stimmen gegen eine Zulassung ausgesprochen. Die FDA verlangt nun zusätzliche Daten von SRPT. Manche interpretierten das als Chance von SRPT doch noch zur Zulassung zu kommen, worauf die Aktie gestern 22.55% hochschoss.
Die Volatilität ist hier einfach nur extrem! Die Aktie kostet im Moment ca. 19.5$.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie man die Situation hier ausnützen könnte. Hat jemand eine Idee?

Was für mich klar ist, Puts oder Calls würde ich hier niemals verkaufen wollen, viel zu grosses Risiko.

Tendenziell neige ich zur Meinung, dass SRPT nichts wert ist und die Zulassung nicht bekommt. Bei negativem Bescheid würde die Aktie wohl mindestens 50% verlieren. Bei positivem Bescheid würde sie vermutlich auch ziemlich hochschiessen.

Hier noch ein aktueller Artikel: http://www.valuewalk.com/2016/06/sarepta-therapeutics-srpt-stock-fda/

Grüsse,

relaxed