Serverprobleme in der Schweiz

Meerkat

New member
26. Dez. 2011
7.278
395
0
Kalahari
Ist in der Schweiz ein Krieg ausgebrochen?Tagi, BAZonline, blick, 20min funktionieren seit mind 1 Std nicht mehr.NZZ geht

 
Tagi, BAZonline, blick, 20min funktionieren seit mind 1 Std nicht mehr.
Von der Schweiz aus funktionieren sie. Kann auch andere Gründe haben. Ist zB möglich, dass von der Kalahari Wüste her die Zuordnung zu gewissen Servern vorübergehend nicht funktioniert. Oder dass über gewisse Provider die Zuordnung zu gewissen Servern nicht mehr funktioniert.Wenn eine Seite für einen Down ist, kann diese für andere auch noch erreichbar sein...Wolltest du noch das Seite 1 Girl vom Blick heute sehen? Kanns dir sonst hier reinstellen (aber ohne die nicht geschminkte Version) :banana:
 
Komme allenfalls auf dein Angebot bezügl. Blick Girl zurück.Ist aber schon komisch die Sache. Z.B. zh.ch geht, admin.ch und bluewin.ch nicht, weltwoche.ch nicht (nicht das mich das stört).Sandstürme hatten wir in letzter Zeit auch keine.Naja, Hauptsache Trader-Forum funktioniert. :bravo:

 
Ist aber schon komisch die Sache. Z.B. zh.ch geht, admin.ch und bluewin.ch nicht, weltwoche.ch nicht (nicht das mich das stört).
Das höchstwahrscheinlich hat damit zu tun, dass diese Seiten auf verschiedenen Server gehostet werden. Wenn zwei Seiten auf dem gleichen Server sind und du die eine erreichst und die andere nicht wäre das sehr komisch.
 
Tippst du auf meinen SA-Provider? (Proxy?)
Hast du irgendeinen VPS oder so? Dann kannst du das testen. Einfach die entsprechende Seite vom VPS her aufrufen. Wenns dort funzt, dann ist klar, dass ein Kommunikationsproblem zwischen deinem Provider und dem Server der entsprechenden Seite besteht. Auf welcher Seite der Fehler liegt, keine Ahnung! Bin kein Netzwerkspezialist.Versuch mal über diesen Proxy auf blick.ch zuzugreifen.
 
Mit diesem Proxy gehts! Allerdings mit dem side effect, dass ich die Iris Shala von der Seite statt von vorne sehen. Hast du einen besseren? :lol: Schlussfolgerung?

 
War mitten im Lesen des Tagi ,als,plötzlich dieser screen kam

1371056846161.jpg


Seid ihr da oben sicher, dass ihr nicht in einem Cyberwar seid?

Vielleicht hätte ich mein Posting in den Verschwörungsthread stellen sollen.

Nachtrag: Stand um 20.30: admin.ch und weltwoche.ch funktionieren wieder, die andern nicht. Bis jetzt nur .ch Sites betroffen.

Lebe jetzt halt von NZZ statt Tagi, 20min, Blick oder BAZ

 
Mit diesem Proxy gehts! Allerdings mit dem side effect, dass ich die Iris Shala von der Seite statt von vorne sehen. Hast du einen besseren? :lol:
Jetzt seh ich über diesen Proxy die "Playmate Iris" plötzlich von vorn!Ich glaub ich beginn zu spinnen. Falls das komische Zeugs morgen weiter geht, versuch ich es über einen andern Provider (Mobile-Anbieter).Mit dem von marcello angegebenen Proxy geht es beim Tagi stückweise. Bei gewissen URL's hauts ihn mit "ungültiger Adresse" raus.
 
Ende der Aufregung. Alles geht wieder, wenngleich beim Tagi noch stotternd. Was war los? Kein Schimmer.Kann mich jetzt beruhigt aufs Ohr legen.