Sika (SIK)

davidnet

New member
17. Sep. 2012
4
0
0
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich bin ich wie die alte Fasnacht einige Wochen oder Monate zu spät! Aber es ist nie zu spät für einen Thread zu Sika oder?

- Hat jemand von euch beim Sturz auf 2'750.- zugeschlagen?

- Stieg jemand gar mit Warrants in den Poker ein?

Für mich ist das ganze Thema um Sika sehr emotional, ich habe auch 4 Stunden lange die GV mitverfolgt. Es darf doch nicht sein, dass wir ein Schweizer Erfolgsunternehmen ins Ausland "verscherbeln", für NUR 2.75 Milliarden Franken? 13 verschiedene Pensionskassen sind mit der Ethos Stiftung zusammen an der Sika beteiligt, das geht uns alle etwas an...

Sobald Emotionen im Spiel sind sollte man eigentlich nie Aktien kaufen - oder etwa doch, macht es das erst recht unberechenbar - und den Gewinn besonders hoch? Ich weiss es nicht und ich habe noch nichts gekauft :) Habe mir lediglich angeschaut was es für Hebelprodukte gibt aktuell...

Ganz objektiv gesehen: Eine Firma wie Sika kann in den nächsten 50 Jahren nur gewinnen, man stelle sich schon nur einmal vor die Bevölkerung wächst auf 10 Milliarden an und in den Städten wird immer spektakulärer und höher gebaut (auch in den BRICS-Staaten?). Ich kenne Sika schon länger und nicht nur aus den Medien, bin also nicht so sehr geblendet. Deren Produkte sind wirklich Gold wert für die moderne Bauindustrie!

Ich hoffe auf einige interessante Inputs zu verschiedenen Themen :)

Gruss David