Müsste mal jemand einen Thread über Internetsicherheit usw. starten. Wäre ich wohl Stammgast. Ich weiss dass ich paranoid bin in Sachen Überwachung, aber ich bin schon so lange in X Ländern unterwegs und stelle fest, dass diese Paranoia ja länger je mehr berechtigter ist. Es wird neute in ALLEN Ländern die Technik aufgerüstet mit dem Ziel "das Leben von unseren Bürgern sicherer zu machen". Ja, Komfort hat halt seinen Preis..... Whatsapp ist da ein leuchtendes Beispiel. Es ist super einfach zu bedienen und hilft zur heute unumgänglichen Totalvernetzung von Freunden und "Freunden". Will man nicht mitmachen, hat man tatsächlich manchmal ein Problem
Beispiel: Habe mich für das Mitmachen in einer Gruppe Menschen entschlossen. Alles gut, bis dann jemand erklärte, dass da eine "Gruppe" auf Whatsapp eingerichtet wurde......Zitat: Da können wir uns dann absprechen und informieren.
Tja Leute. Leider müssen sie mir nun halt Infos per Mail oder (ach weh) per Telefon zukommen lassen. Oder auf mein Mitwirken verzichten. Wer weiss, ist vielleicht sogar besser für alle. Wer will schon mit so einem Technikverweigerer Kontakt halten. :mrgreen:
Dass ich selbstverständlich das Wort Claud nicht einmal in den Mund nehme ist klar. Denn da sind die Leaks nächstens zu erwarten. Und zudem, ich muss meine Daten sowieso extern auf Platte/Stick sichern. Da ein Stick leicht in meiner Tasche Platz findet sehe ich den Bedarf an der Claud gar nicht. Nebenbei, die Zeit für eine Totalsicherung in der Claud spar ich mir gerne.......Hat schon mal jemand seine Festplatte wieder hergestellt aus der Claud heraus?