SMIM 2013 - Wer sind die Favoriten?

Karat1

New member
28. Feb. 2012
535
3
0
Gemäss einem Artikel in der [COLOR= #BF0000]FINANZundWIRTSCHAFT[/COLOR] hinken die Small Caps (mittlere u. kleine Unternehmen) aktuell den SMI-Titel hinterher. Auf lange Sicht (2002 - 2013), sind jedoch die "Kleinen" voraus!

Meiner Ansicht nach sind im SMIM doch wirklich einige "Perlen" dabei. Bei den meisten Titel versteht man auch besser was ihr Geschäft ist. So lässt sich auch ein Blick in die Zukunft besser machen. [COLOR= #FF0000]Ist hier im Forum auf kleinere Unternehmen spezialisiert[/COLOR]. Sollte sich die Wirtschaft weiter verbessern, sehe ich eigentlich gute Chancen für bestimmte Titel. Ich will aus meiner Sicht mal einige aufführen.

Kühne + Nagel (gute Chancen wenn der Weltwarenverkehr wieder anzieht).

Sonova (wenn sie ihre internen und Produkteprobleme gelöst haben).

Schindler PS (machen den grössten Teil des Umsatz mit Unterhalt und Wartung ihrer Anlagen).

Galenica (gute Nischenarzneimittel)

Temenos (gefragte Banken-EDV-Lösungen).

Meyer Burger (sobald die Solar-Energie wieder aktuell wird).

Valora (erholt sich langsam nach dem Kursrückschlag, braucht wohl noch etwas Zeit. Ich finde aber die Branche gut)

Und so hätte es sicher noch andere Titel die man durchaus in den nächsten Wochen ins Auge fassen könnte. Einfach immer mit der nötigen Vorsicht bzgl. der wirtschaftlichen Entwicklung. Da ist halt auch im 2013 immer wieder mit dem Ausbrechen von Brandherden zu rechnen.

Karat