Snap inc.

ZIemlich offtopic aber dennoch frage ich mich nach wie vor, weshalb eine doofe Hundeschnauze und Lampiohren 25 Miliarden Dollar wert sein sollen. Snapchat ist für mich der bisher heisseste Furz in die social network-Blase.

Das kann nur dank Datamining funktionieren.

 
  • Like
Reaktionen: tosci
Lieber Denne, sehe ich genauso wie Du auch; bin ja auch nicht derjeniege, der behauptet, Snap hätte die besten Aussichten!

Adolf

 
Lieber Denne, sehe ich genauso wie Du auch; bin ja auch nicht derjeniege, der behauptet, Snap hätte die besten Aussichten!

Adolf


Höchstens als Übernahmekandidat. 

"User" sind das untreuste, illoyalste Publikum, das es gibt.  Schon morgen treibt irgendein 24jähriger Milliardär-Anwärter die nächste Sau durchs Dorf, der die Massen nachlaufen.

Dotcom-bubble 2.0

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Hehe, Denne kann sich in der Tat sehr lustig ausdrücken. Da musste ich auch schon ein paar mal schmunzeln :D

Ich bin übrigens auch sehr skeptisch, was die Bewertung dieser Social Media Aktien angeht. Nicht das mein Nachhaken oben falsch verstanden wird.

Man muss sich einfach bewusst sein, dass ein solcher Hype an der Börse auch ohne fundamental nachvollziehbare Fakten lange fortgesetzt werden kann. Zum Beispiel bei Facebook waren ebenfalls viele Leute skeptisch. Hier die Entwicklung des Aktienkurses von FB seit dem Börsengang:

fVHVlKBI


 
Lieber Cello

ich habe etliche Stunden investiert um mich nochmal zu Orientieren. Deine Bemerkungen zu diesem Thema sind richtig! Nachdenklich zu diesem Thema, hat mich auch die Tatsache gestimmt, dass nur gerade mal 12% des Besitzes geäufnet wurde durch das IPO. Klar ist auch, dass die Analysten keine Freude daran haben, dass die ausgegebenen Aktien kein Stimmrecht haben. Aber das, trägt nicht dazu bei, die Situation besser zu machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kauf dieser Aktien hoch spekulativ ist. 

 
ich habe etliche Stunden investiert um mich nochmal zu Orientieren.


Das kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil! Von daher ist deine Sicht bestimmt höher zu werten.

Nachdenklich zu diesem Thema, hat mich auch die Tatsache gestimmt, dass nur gerade mal 12% des Besitzes geäufnet wurde durch das IPO. Klar ist auch, dass die Analysten keine Freude daran haben, dass die ausgegebenen Aktien kein Stimmrecht haben. Aber das, trägt nicht dazu bei, die Situation besser zu machen. Ich bin immer noch der Meinung, dass ein Kauf dieser Aktien hoch spekulativ ist.


Scheint nicht gerade viel für SNAP zu sprechen.

Bist du short investiert oder planst du eine entsprechende "Investition"?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich von mir nicht behaupten, im Gegenteil! Von daher ist deine Sicht bestimmt höher zu werten.

Scheint nicht gerade viel für SNAP zu sprechen.

Bist du short investiert oder planst du eine entsprechende "Investition"?
nein ich lass die die Finger davon.