Dazu kommt, dass ich mich nur in Aktien befinde, welche sich bewegen. In welche Richtung ist mir egal. Ein nächster Punkt ist: jeder Trader muss sich bewusst werden, dass es im Markt am Ende nur eine einzige Wahrheit gibt. And diese ist... PREIS. Kursbewegungen im Nachhinein zu erklären bringt GAR NICHTS. Eine Position zu hinterfragen, in der du mit Size drin bist, bringt ebenfalls gar nichts. Wir müssen als Trader akzeptieren, dass wir nicht im Voraus wissen können, welcher Trade funktioniert und welcher nicht. Jeder Trade hat das Potential, sich nicht zu bewegen, einen kleinen Verlust zu produzieren, einen grossen Verlust zu produzieren oder einen kleinen Gewinn oder einen grossen Gewinn zu produzieren. Bei mir weiss ich mittlerweile im Voraus, dass ich einfach keine grossen Verluste habe. Sehr oft muss man aktzeptieren, dass man halt die letzten X Jahre eine Systematik angewendet hat, welche hier und da einen sehr grossen Verlust produziert, der Tage, Wochen, Monate, ja sogar Jahre an Gewinnen einem wieder wegnehmen kann.
ok dies ein paar Gedanken zum Thema. Ich denke dies war meine letzte Grosse Metamorphosis . Von einem Boomer and Buster zu einem Trader der auf seinem Zeithorizont stetig und mit geringer Volatilität Geld verdient. Freu mich auf den Austausch hier.