Stempelsteuer bei ausl. Brokern?

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

wagaboom

New member
19. Feb. 2012
7
0
0
Ich habe - momentan bei Swissquote - ein Aktienpaket an US-Aktien, welches ich gerne verkaufen würde.

Nebst den recht hohen Verkaufsgebühren, fallen bei Swissquote ja die eid. Stempelsteuern an.

Nun habe ich auch in den USA bei TD Ameritrade ein Konto.

Ist die Annahme korrekt, dass ich durch einen Titeltransfer ins TD Ameritrade Konto somit beim Verkauf keine Stempelsteuer zu zahlen habe (da ja US-based Broker)?