Swiss Re AG (SREN)

Speki

New member
28. Dez. 2011
464
0
0
Nachdem ich hier investiert bin und gelesen habe, dass für die Hannover Rück die Havarie des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia ein Grossschadensereignis sein wird, würde es mich interessieren, ob jemand etwas zur SREN weiss.

 
Nachdem ich hier investiert bin und gelesen habe, dass für die Hannover Rück die Havarie des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia ein Grossschadensereignis sein wird, würde es mich interessieren, ob jemand etwas zur SREN weiss.
Gemäss DRS 3 Wirtschaft von heute 11.50 Uhr sollen keine Versicherer aus der Schweiz involviert sein.
 
Hab auch nichts gefunden was darauf hindeuten sollte, dass CH Versicherer involviert sind. Kann aber gut sein, dass da noch was kommt. Die Hannover Rück ist sicher verantwortlich:

Auf die Versicherungen, die nach dem Unglück für die Schäden der Passagiere und den Schaden am Schiff haften müssen, kommen Forderungen von mehreren Hundert Millionen Dollar zu. Allein der weltweit drittgrößte Rückversicherer Hannover Rück muss einen Schaden von mindestens 10 Mio. Euro schultern. Eine Sprecherin sagte am Montag, das Schiffsunglück bedeute einen Großschaden für die Hannover Rück.

Dafür gehts der Rederei des Schiffes an den Kragen:

Schiffskatastrophe beutelt Reederei Carnival

Die Aktie der Reederei bricht nach dem Untergang der "Costa Concordia" um fast ein Drittel ein. Das Unternehmen war schon vor dem Unglück angeschlagen. Auch für die Versicherer wird es teuer.

Der ganze Artikel in der FT Deutschland

http://bigcharts.marketwatch.com/kaavio.Webhost/charts/big.chart?nosettings=1&symb=UK%3aCCL&uf=0&type=4&size=3&sid=994398&style=350&freq=7&time=3&rand=760841141&compidx=aaaaa%3a0&ma=0&maval=9&lf=1&lf2=0&lf3=0&height=510&width=720&mocktick=1

Mal sehen ob sich Carnival schnell wieder erholen kann. Aktuell minus 15%

 
SREN hat heute ihren höchsten Schlusskurs seit bestehen.

Nach oben gibt es keine Widerstände mehr :roll:

 
Die SREN ist seit dem Absacker 2009 das grosse Steckenpferd in meinem Depot. Sie bewegt sich seit dem 25. Nov. 11 in einem schönen Trendkanal nach Norden.Am 8. Februar, kurz vor erreichen der oberen TK-Linie habe ich eine Portion bei 53.45 verkauft und werde versuchen, falls die Kurse nächste Woche weiter fallen, bei erreichen der unteren TK-Linie bei ca. 51.20 wieder zurück zu kaufen.Wäre schön von anderen SREN Investoren hier zu lesen.Gruss Speki :bye:

 
Die SREN ist seit dem Absacker 2009 das grosse Steckenpferd in meinem Depot. Sie bewegt sich seit dem 25. Nov. 11 in einem schönen Trendkanal nach Norden.Am 8. Februar, kurz vor erreichen der oberen TK-Linie habe ich eine Portion bei 53.45 verkauft und werde versuchen, falls die Kurse nächste Woche weiter fallen, bei erreichen der unteren TK-Linie bei ca. 51.20 wieder zurück zu kaufen.Wäre schön von anderen SREN Investoren hier zu lesen.Gruss Speki :bye:
Hi SpekiHabe eine Portion SwissRe. Sind mit etwa 28% im Plus. Du würdest jetzt wahrscheinlich Kasse machen?Viel Erfolg beim Traden :cheers:
 
Habe mir im Herbst 11 eine kleinere Portion SwissRe gepostet zu ca. 38.- Wollte eigentlich noch nachkaufen zu noch günstigeren Konditionen, wurde allerdings nichts draus da siestetig nur nach Norden wollte. Ich werde Sie mindestens bis zur Dividendenzahlung halten. Danach schaue ich weiter. Sollte der Kurs irgendwo bei 60 sein verkaufe ich wahrscheinlich.Ich verstehe nichts von Chart-Techniken, würde allerdings die SwissRe nicht zu Kursen oberhalb 50.- kaufen.Die Schuldenkrise kann die Kurse jederzeit wieder unter 40.- drücken. Meine Meinung.Gruss m1gelito

 
Habe eine Portion SwissRe. Sind mit etwa 28% im Plus. Du würdest jetzt wahrscheinlich Kasse machen?Viel Erfolg beim Traden :cheers:
Wenn ich mir den Kursverlauf seit Herbst 2009 anschaue, sind für mich Kurs zwischen 50 und 60 Verkaufskurse und zwischen 50 und 40 Kaufskurse.Ich bin mit 10 "Speki-Losgrössen" in SREN investiert. Eine habe ich bei 51.15 und eine bei 53.45 verkauft. Der Rest liegt noch im Depot.Meine Strategie sieht eigentlich vor, zwischen 55 und 60 vier bis fünf weitere Losgrössen gestaffelt zu verkaufen.Bei sinkenden Kursen werde ich die dann alle wieder gestaffelt zurückkaufen.Die Krucks bei mir ist einfach, dass ich bei sinkenden Kursen zuwenig Geduld habe und das ganz Schlimme ist, dass ich es weiss und es immer wieder falsch mache. :kopfwand:
 
SWISS RE STEIGERT IN ERNEUERUNGSRUNDE DAS PRÄMIENVOLUMEN UM 20%Das ist doch eine Ansage, wenn heute diese Aktie nicht 5% zulegt, dann... :kopfwand:

 
SWISS RE STEIGERT IN ERNEUERUNGSRUNDE DAS PRÄMIENVOLUMEN UM 20%Das ist doch eine Ansage, wenn heute diese Aktie nicht 5% zulegt, dann... :kopfwand:
Ich tippe auf 7,66%, das was sie gestern verlohren hat muss sie auch noch wettmachen. :bravo: :top:
 
Heute im Tagi:

Aussicht auf Sonderdividenden :spitze:

...Swiss Re hat ihr Eigenkapital im letzten Jahr um 17% auf knapp 30 Milliarden Dollar verstärkt ... :bravo:

...Sollte es nicht möglich sein das Kapital zu profitablen Bedingungen vollständig zu investieren, werde die Zahlung einer Sonderdividende für 2012 und darüber hinaus erwogen :eek:k: :cheers:

 
Jetzt werden die Naturkatastrophen auch noch verbrieft. Ich hoffe die haben da alle noch den Durchblick.

Swiss Re verbrieft Naturkatastrophenrisiken erstmals über Combine Re

Zürich (awp) - Die Swiss Re hat Naturkatastrophenrisiken im Umfang von 200 Mio USD an die Kapitalmärkte transferiert. Die Verbriefung der aggregierten Deckung für mehrere rückversicherte Naturkatastrophenerreignisse sei erstmals über das neu lancierte Katastrophen-Bond-Vehikel Combine Re durchgeführt worden, teilte Swiss Re am Montagabend mit. Über dieses Angebot werden die Risiken zweier Parteien in eine Transaktion gefasst.

Im Rahmen der Transaktion seien rückversicherte Risiken der COUNTRY Mutual Insurance Company mit Sitz im US-amerikanischen Bloomington und der North Carolina Farm Bureau Mutual Insurance Company in Raleigh verbrieft worden, heisst es weiter. Dabei handle es sich um Gewitter-, Wirbelsturm-, Erdbeben- sowie Wintersturmrisiken.

Das Combine-Re-Programm ist in drei Tranchen aufgeteilt. In der mit Investment Grade (Moody's: "Baa1") benoteten Class-A-Tranche wurden 100 Mio USD verbrieft, weitere 50 Mio wurden in einem Class-B-Papier ("Ba3") und die restlichen 50 Mio über ein nicht bewertetes Class-C-Papier an den Kapitalmarkt gebracht.

 
SREN hat eine schöne Rally hinter sich. Momentan hat sie aber Mühe das Hoch 2011 um 60 zu durchbrechen.

Im 5 Jahres Chart sieht man, dass SREN das Niveau vor der Finanzkrise noch lange nicht erreicht hat. Es ist also noch extrem viel Aufhohlpotential vorhanden. Um aber weiter anzusteigen muss der Wiederstand um 60 gebrochen werden. Dann haben wir ein super Kaufsignal. Unter 60 ist aber klar Vorsicht angesagt.

sren2903.png


 
Um aber weiter anzusteigen muss der Wiederstand um 60 gebrochen werden. Dann haben wir ein super Kaufsignal. Unter 60 ist aber klar Vorsicht angesagt.
Hm...macht zwar nicht allzuviel Sinn, aber wenn du möchtest verkaufe ich dir SwissRe Aktien für über 60 Fr. ;) Ich freue mich über jeden Franken den ich beim Einkauf sparen kann, und du wartest bist du mehr für eine Aktie bezahlen kannst!!! :lol: :lol: (bitte nicht persönlich nehmen)