Swissquote "Realtime"

Paddy

New member
04. Feb. 2012
41
0
0
Hoi mitenand,Weis jemand wie ich bei Swissquote Realtime Kurse erhalte? Ich habe da ein Konto und Trade darüber aber die Kurse schaue ich mir immer bei Google Finance an da SQ 15min verzögert ist... kann doch eigentlich nicht sein. :shock: Gruss

 
Schweizer Titel und Indizes sind in der Übersicht realtime. Für US Titel öffne ich das Tradingfenster und sehe dann den Realtimekurs. Find's zwar auch doof, aber für mich reichts.

 
Bei mir hat es manchmal Real-Time angezeigt, und dann wieder nicht. Das Problem war dann, dass er nicht mehr "wusste", dass ich angemeldet war. Ist rechts oben zu erkennen, ob Log-In oder was anderes steht. Zurück ins Konto und wieder auf die Seite hat bei mir geholfen.

 
Meine Meinung: Braucht für häufiges Trading einen anderen Broker als SQ, am besten einen mit Software-Client - SQ ist zudem teuer im Vergleich zur Konkurrenz wenn man häufig handelt meiner Meinung nach. Die Kosten sind meiner Meinung noch wichtiger als die Kursverzögerungen. Bei einem nativen Software-Client (Installation auf Mac/Windows) hat man auch schnellere Realtime-Kurse als bei einer Weblösung. Mehrere Ticks pro Sekunde als nur einen oder noch weniger.

Wenn man seltener handelt ist SQ gut, dann sind Realtime-Kurse meiner Meinung nicht sehr wichtig, bzw. man kann die Umwege übers Tradingfenster von SQ machen wie oben besprochen für ausländische Titel. Schweizer Kurse der SIX sollte man mit SQ haben, eventuell gab es ein Problem oder man war nicht überall eingeloggt (manchmal muss man sich oben rechts "nochmals" einloggen).

PS: Für US-Kurse kostenlos und ohne Broker kann ich finance.yahoo.com oder ähnlich empfehlen, für Deutschland ariva.de. Dann hat man schon viel abgedeckt wenn man unterwegs ist.

 
Ja SQ hat nur den NQ-Index in realtime.Ach und btw. bei SQ zahlt ihr bei jedem Trade 0.85 Rappen für die Realtime-Kurse.

[...] Bei einem nativen Software-Client (Installation auf Mac/Windows) hat man auch schnellere Realtime-Kurse als bei einer Weblösung.[...]
Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.
 
Also bei mir steht da:Courtagen, Stempelgebühren und Börsengebühren und das ist nicht weiter aufgeschlüsselt.Grussfritz

 
Also bei mir steht da:

Courtagen, Stempelgebühren und Börsengebühren und das ist nicht weiter aufgeschlüsselt.

Gruss

fritz
ist jeweils in der Brokerkommission/Courtage drin...kauf mal was bei einem Partner mit Flat fees...sind dann nicht 9.- flat, sondern 9.85 + andere abgaben :greespan:
edit (habe ich noch gefunden von einem uuralten trade):

sqflat.png


Mit den 0.85 Rappen kannst du dir zb die CH-livedaten bei IB (16.- VirtX+Soach level 1) mit 9 Trades/Monat leisten, wobei dies nicht der günstigste Broker für CH Kurse ist. Sollte nur als BSP dienen.

 
Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.
Welche Broker kannst Du empfehlen, die nicht Java verwenden mit eigenen Software-Clients? Ist die Software wirklich besser/schneller, wer hat da Erfahrungen? Wäre an Beispielen interessiert.
Ich sehe keine grossen Probleme oder Alternativen zu Java-Plattformen, auch in Sachen Geschwindigkeit mit einem modernen PC/Mac. Unten mal die, welche ich kenne und semi-profesionell sind:

- Europa:

In Europa kenne ich nur einen Broker in diese Richtung (Sino AG), der setzt auch Java ein meines Wissens.

- USA

Alle semi-professionellen US-Broker mit eigener Software haben meines Wissens schlechtere Konditionen als IB, es gäbe da zum Beispiel Tradestation. Vergleich hier: http://brokerstance.com/

Und dann gäbe noch Lightspeed Trading, Konditionen etwa gleich wie bei IB, aber dafür fast keine internationalen Märkte.

Kurz, ich kenne ausser den zwei erwähnten (Tradestation und Lightspeed, und die finde ich weniger interessant als IB oder Sino) keinen bezahlbaren Broker, der nicht Java einsetzt für seine Plattform.

PS: Klar, Profis können gleich Reuters oder Bloomberg mieten. Ich denke nicht, dass Jemand hier im Forum privat so viel erwirtschaftet, dass sich solche Systeme lohnen. Die Kosten wären (in USA, hier noch wohl etwas mehr):

Reuters Eikon per month: USD 2'000-2'200.

So yearly cost of Reuters Eikon is USD 25'200 if you're a one-man shop (like myself).

Now I know from Bloomberg that their prices come down to USD 1'600 a month if you order two. Now that's no use to me at all, but if you're working for a company that already has Bloomberg or Reuters I'm sure they have quite some pricing room.
http://eurusd-fx.blogspot.com/2010/11/r ... -cost.html
Ansonsten Gratulation an Leute, die das privat wirtschaftlich einsetzen können. Vielleicht hat der ex-UBS Grübel ein Bloomberg zu Hause, ich habe mal gerüchtemässig etwas in die Richtung gehört, der kann es sich das auch leisten :)

 
Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.
Welche Broker kannst Du empfehlen, die nicht Java verwenden mit eigenen Software-Clients? Ist die Software wirklich besser/schneller, wer hat da Erfahrungen? Wäre an Beispielen interessiert. Ich sehe keine grossen Probleme oder Alternativen zu Java-Plattformen, auch in Sachen Geschwindigkeit mit einem modernen PC/Mac. Unten mal die, welche ich kenne und semi-profesionell sind:
Bei IB habe ich einfach das Problem, wenn ich einen Chart lade und dann in höhere Fristen gehe, dann wieder in die kleinen dass der die ganze History in die Rams packt und diese dann beim Zoomen verarbeitet...lange Rede kurzer Sinn, es laggt einfach. Zudem finde ich IB kacke fürs Charting (hier wäre mein Favorit schon eher Metatrader, auch wenns keine Tickdaten anzeigen kann). Es gibt für IB aber die Möglichkeit ein NinjaTrader oder andere Platformen anzuschliessen. Kostet natürlich.Im FX Bereich gibts hier sicher einige die mit Metatrader und co. oder eigenen Platformen arbeiten. Für Stocks usw...bin ich selbst noch auf der Suche, da ich keine dedizierte Platform verbinden möchte.evtl sollten wir hier einen eigenen Thread starten (falls nicht vorhanden)
 
Zudem finde ich IB kacke fürs Charting (hier wäre mein Favorit schon eher Metatrader, auch wenns keine Tickdaten anzeigen kann). Es gibt für IB aber die Möglichkeit ein NinjaTrader oder andere Platformen anzuschliessen. Kostet natürlich....evtl sollten wir hier einen eigenen Thread starten (falls nicht vorhanden)
Ja, Charts scheinen ein Schwachpunkt bei IB zu sein, das sagen viele Leute. Aber da kann man sich behelfen mit NinjaTrader etc, wie Du erwähnt hast. Für Aktien kenne ich eben auch keine (für Private bezahlbaren) Alternativen wie oben besprochen. PS: Habe auch keinen Thread zur Broker-Auswahl gefunden und wollte nicht extra einen neuen starten.
 
ist jeweils in der Brokerkommission/Courtage drin...kauf mal was bei einem Partner mit Flat fees...sind dann nicht 9.- flat, sondern 9.85 + andere abgaben :greespan:
Und woher weisst du, dass diese 85 Rappen für Realtime-Daten sind?Ich sehe da im Moment noch keinen Zusammenhang, das ist einfach ein Teil der Gebühren, die nicht genauer aufgeschlüsselt sind, vielleicht ist es auch für die Rosa-Farbe oder für den Pausenkaffee des Direktors.Grussfritz