my bad, dan ist es doch kein Fehler. Nasdaq Titel haben tatsächlich 15min verzögerung in SQ...Naja Google Finance tuts auch. (hat sogar ein Android App für mein SGS2 :spitze: )@bscyb: da hast du natürlich recht. Nachdem ich aus der "Probierphase" drausen bin gehts natürlich in Richtung IB etc. Schweizer Anbieter sind da leider überhaupt nicht konkurenzfähig.Gruss
Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.[...] Bei einem nativen Software-Client (Installation auf Mac/Windows) hat man auch schnellere Realtime-Kurse als bei einer Weblösung.[...]
+1Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. [...] das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc.
Ist das neu oder haben sie das bei mir immer vergessen oder bin ich zu blöd, um das zu merken?GrussfritzAch und btw. bei SQ zahlt ihr bei jedem Trade 0.85 Rappen für die Realtime-Kurse.
ist schon immer so. siehe kleingedrucktes bei den fees / abrechnung transaktionIst das neu oder haben sie das bei mir immer vergessen oder bin ich zu blöd, um das zu merken?GrussfritzAch und btw. bei SQ zahlt ihr bei jedem Trade 0.85 Rappen für die Realtime-Kurse.
ist jeweils in der Brokerkommission/Courtage drin...kauf mal was bei einem Partner mit Flat fees...sind dann nicht 9.- flat, sondern 9.85 + andere abgaben :greespan:Also bei mir steht da:
Courtagen, Stempelgebühren und Börsengebühren und das ist nicht weiter aufgeschlüsselt.
Gruss
fritz
Welche Broker kannst Du empfehlen, die nicht Java verwenden mit eigenen Software-Clients? Ist die Software wirklich besser/schneller, wer hat da Erfahrungen? Wäre an Beispielen interessiert.Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.
http://eurusd-fx.blogspot.com/2010/11/r ... -cost.htmlReuters Eikon per month: USD 2'000-2'200.
So yearly cost of Reuters Eikon is USD 25'200 if you're a one-man shop (like myself).
Now I know from Bloomberg that their prices come down to USD 1'600 a month if you order two. Now that's no use to me at all, but if you're working for a company that already has Bloomberg or Reuters I'm sure they have quite some pricing room.
Bei IB habe ich einfach das Problem, wenn ich einen Chart lade und dann in höhere Fristen gehe, dann wieder in die kleinen dass der die ganze History in die Rams packt und diese dann beim Zoomen verarbeitet...lange Rede kurzer Sinn, es laggt einfach. Zudem finde ich IB kacke fürs Charting (hier wäre mein Favorit schon eher Metatrader, auch wenns keine Tickdaten anzeigen kann). Es gibt für IB aber die Möglichkeit ein NinjaTrader oder andere Platformen anzuschliessen. Kostet natürlich.Im FX Bereich gibts hier sicher einige die mit Metatrader und co. oder eigenen Platformen arbeiten. Für Stocks usw...bin ich selbst noch auf der Suche, da ich keine dedizierte Platform verbinden möchte.evtl sollten wir hier einen eigenen Thread starten (falls nicht vorhanden)Welche Broker kannst Du empfehlen, die nicht Java verwenden mit eigenen Software-Clients? Ist die Software wirklich besser/schneller, wer hat da Erfahrungen? Wäre an Beispielen interessiert. Ich sehe keine grossen Probleme oder Alternativen zu Java-Plattformen, auch in Sachen Geschwindigkeit mit einem modernen PC/Mac. Unten mal die, welche ich kenne und semi-profesionell sind:Dies kann ich nur nochmals hervorheben. Ein Software-Client, möglichst NICHT in Java, ist von der Performance usw zu empfehlen. Habe selbst noch IB und das Java zeugs ist sowas von mühsam in der Performance, Speicherverwaltung etc. Zudem hat IB keine Tick-Daten, sie senden jeweils in Intervallen (rein von der technischen Seite gesprochen). Hierzu gibts glaube ich einen separaten Thread.
Ja, Charts scheinen ein Schwachpunkt bei IB zu sein, das sagen viele Leute. Aber da kann man sich behelfen mit NinjaTrader etc, wie Du erwähnt hast. Für Aktien kenne ich eben auch keine (für Private bezahlbaren) Alternativen wie oben besprochen. PS: Habe auch keinen Thread zur Broker-Auswahl gefunden und wollte nicht extra einen neuen starten.Zudem finde ich IB kacke fürs Charting (hier wäre mein Favorit schon eher Metatrader, auch wenns keine Tickdaten anzeigen kann). Es gibt für IB aber die Möglichkeit ein NinjaTrader oder andere Platformen anzuschliessen. Kostet natürlich....evtl sollten wir hier einen eigenen Thread starten (falls nicht vorhanden)
Und woher weisst du, dass diese 85 Rappen für Realtime-Daten sind?Ich sehe da im Moment noch keinen Zusammenhang, das ist einfach ein Teil der Gebühren, die nicht genauer aufgeschlüsselt sind, vielleicht ist es auch für die Rosa-Farbe oder für den Pausenkaffee des Direktors.Grussfritzist jeweils in der Brokerkommission/Courtage drin...kauf mal was bei einem Partner mit Flat fees...sind dann nicht 9.- flat, sondern 9.85 + andere abgaben :greespan: