Auch nach vielen Jahren verstehe ich die Psyche der Anleger immer noch nicht ganz (respektive der Algorhitmen, die das heutzutage erledigen). Fast einen Monat lang haben Kleinspekulanten mit Käufen versucht, den Kurs über 35 zu drücken. Dort gabe es aber eine derart starke Verkaufsmauer, da war kein Durchkommen. Warum stellt aber jemand solch eine Mauer auf? Gut, der will verkaufen, wahrscheinlich als Gewinnmitnahme. Aber warum verkauft er das nicht als kleinere Portionen in höherem Bereich, er müsste ja nur die Mauer auflösen, schon könnte er höher verkaufen, aber natürlich nicht alles gleichzeitig, wobei das mit dieser Wand ja auch nicht ging, da haben jeden Tag ein paar Kleinaktionäre dran geknabbert, ohne wirklich was abzubauen. Ganz langsam haben die Kurse angefangen zu bröckeln, weil den Käufern die Kauflaune ausgegangen ist-
Gestern abend war die Mauer plötzlich weg (nicht abgekauft, sondern zurückgezogen) - und schwupps stieg der Kurs heute um 5%.
Auch wenn ich es nicht verstehe, der Kurssprung macht trotzdem Freude. Leider habe ich nur eine kleine Portion, weil damals der Kaufauftrag auf Tagestief nur teilweise ausgeführt wurde.
Aktuell: 36.45
Gruss
fritz
(Swissquote-Chart stammt von Swissquote)
Gestern abend war die Mauer plötzlich weg (nicht abgekauft, sondern zurückgezogen) - und schwupps stieg der Kurs heute um 5%.
Auch wenn ich es nicht verstehe, der Kurssprung macht trotzdem Freude. Leider habe ich nur eine kleine Portion, weil damals der Kaufauftrag auf Tagestief nur teilweise ausgeführt wurde.
Aktuell: 36.45
Gruss
fritz
(Swissquote-Chart stammt von Swissquote)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: