Swissquote (SQN)

fritz

New member
31. Dez. 2011
1.581
134
0
Auch nach vielen Jahren verstehe ich die Psyche der Anleger immer noch nicht ganz (respektive der Algorhitmen, die das heutzutage erledigen). Fast einen Monat lang haben Kleinspekulanten mit Käufen versucht, den Kurs über 35 zu drücken. Dort gabe es aber eine derart starke Verkaufsmauer, da war kein Durchkommen. Warum stellt aber jemand solch eine Mauer auf? Gut, der will verkaufen, wahrscheinlich als Gewinnmitnahme. Aber warum verkauft er das nicht als kleinere Portionen in höherem Bereich, er müsste ja nur die Mauer auflösen, schon könnte er höher verkaufen, aber natürlich nicht alles gleichzeitig, wobei das mit dieser Wand ja auch nicht ging, da haben jeden Tag ein paar Kleinaktionäre dran geknabbert, ohne wirklich was abzubauen. Ganz langsam haben die Kurse angefangen zu bröckeln, weil den Käufern die Kauflaune ausgegangen ist-

Gestern abend war die Mauer plötzlich weg (nicht abgekauft, sondern zurückgezogen) - und schwupps stieg der Kurs heute um 5%.

Auch wenn ich es nicht verstehe, der Kurssprung macht trotzdem Freude. Leider habe ich nur eine kleine Portion, weil damals der Kaufauftrag auf Tagestief nur teilweise ausgeführt wurde.

Aktuell: 36.45

Gruss

fritz

(Swissquote-Chart stammt von Swissquote)

SQN.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man einen Kurs über 35.- drücken?

Versucht man nicht den Kurs über 35.- zu heben?

An der Börse drück man doch nach unten :?

Die Frage drück mich jetzt :oops:

 
Stimmt! Oder doch nicht... :oops:

Also ich hebe etwas vom Boden auf, indem ich es nach oben ziehe. Oder drücke es runter. Soweit alles klar.

Aber mein Bild war ungefähr so, dass die Kleinspekulanten in einem Zimmer auf Leitern stehen und mit den Händen versuchen, die betonierte Decke nach oben zu stemmen. Und dieses Stemmen, ist doch eher ein Drücken als ein Ziehen, Ziehen und Heben wäre von oben... :roll:

Können wir uns auf "stemmen" einigen? :cheers:

Gruss

fritz am Drücker

 
Hätte ich das gestern Abend noch gelesen, hätte ich eins mit gestemmt.

Nun stemme ich lieber einen Kaffeeeeee :cheers:

 
Vor ein paar Tagen ein sehr dynamischer Ausbruch aus einer mehrwöchigen Flagge und gestern bereits das Jahreshoch vom Oktober übertroffen.

SQN1.JPG

(Swissquote-Chart von Swissquote)

Fritzens Auftrag steht noch im Buch.

Gruss

fritz

 
Der Ausbruch scheint geglückt:

SQN.JPG

(Bildquelle: Swissquote)

Aktuell 39.90

Gruss

fritz

 
Heute gute Nachtichten:

Die Online-Bank hat 2017 rund 186 Mio. Fr. Gesamtertrag erzielt und die eigenen Erwartungen damit um etwa 8 Mio. Fr. übertroffen. Der Vorsteuergewinn erreichte rund 45 Mio. Fr., in Aussicht gestellt war eine Verdoppelung ausgehend von 21,4 Mio. Fr. Swissquote (SQN 45 5.63%) profitierte von Kryptowährungen und vom Wachstum im traditionellen Geschäft.
Quelle: https://www.fuw.ch/fuw-report/

SQN.JPG

Aktuell: 45.10 :)

Gruss

fritz

 
Nach dem Absturz im Februar, wo bei mir ein Stopp-Loss ausgelöst wurde, habe ich diesen Titel etwas vergessen. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass er seit dem Februartief um 40% gestiegen ist, während die meisten anderen Titel sich noch kaum erholt haben.

Aktuell: 57.50

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Titel geht ab wie Anton, 140% in einem Jahr ist für solch ein konservatives Geschäft nicht schlecht. Die heutige Kerze sieht allerdings nicht so gesund aus. War das vielleicht das Top? Anderseits ist der Anstieg auch heute noch 1,92%, was immer noch deutlich besser als der Gesamtmarkt ist, auch wenn weit under dem Tageshoch geschlossen wurde.

SQN.JPG

Aktuell: 63.70

Gruss

fritz