T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Meerkat

New member
26. Dez. 2011
7.278
395
0
Kalahari
Dies ist nun der Kommunikationskanal des TF-Börsenspiels. Hier können die Spieler ihre Transaktionen melden. Die Annahme beim Spiel ist, dass die Teilnehmer so wohlhabend sind, dass sie die 200'000 Startgeld als Spielgeld einsetzen können. Niemand ist verpflichtet, seine Entscheide zu begründen. Bitte keine Beiträge im Sinne "wie begründest du diesen Entscheid". Kommentare von allen Seiten sind willkommen, falls sie freundlich,sachlich oder wohlwollend humorvoll sind. Tierischer Ernst ist in diesem Thread nicht angesagt. Die Spielregeln finden sich hierDer aktuelle Spielstand hierDie Warteliste ist noch leer! Wer sich jetzt zuerst anmeldet, wird im Oktober mitspielen könnnen.An die Spieler: Kaufmeldungen bis morgen Montag, 3.Sept. 24.00 Uhr auf diesem Kanal

 
Kaufe:1080 * ZSIL ZKB Silver ETF - A (CHF) 92.45 CHF ==> 99'846200 * ZGLD ZKB GOLD ETF 500.40 CHF ==> Fr. 100'080Rest in Cash Fr. 74

 
Nummä nid gsprängt ...Das Spiel beginnt erst morgen.Ihr könnt natürlich jetzt schon sagen, was ihr kaufen wollt, aber die Kurse weiss ich ja erst Montagabend spät.Bei Monkey Felix ist das anders. Seine Titelauswahl basiert auf den Lottozahlen vom 25.8. Wieviele Titel er aber von jedem Typ kaufen kann, weiss ich auch erst, wenn am Montag die Schlusskurse definitiv sind.Noch Fragen?

 
Der Trader Felix, kann er auch verlieren? Oder ist das so ein Ghost Trader und nur der letzte der lebenden Trader scheidet aus?
Felix ist mein Freund und scheidet erst aus, wenn er bankrott ist. Ihr könnt ihn ja auch als Benchmark betrachten: "Bin ich besser oder schlechter als der pure Zufall"Ausscheiden tut der echte User mit der schlechtesten Performance.
 
Die Positionen der beiden ersten Käufer (bzw. Nichtkäufer) sind mir nicht unsympathisch, aber erstens ist mein Ziel höher als nur zweitletzter zu werden und zweitens ist es langweilig, wenn alle identische Portfolios haben.Also ich kaufe:80x ZGLD400x ZSIL200x ZPALund der Rest bleibt vorläufig in bar.Grussfritz

 
[SIZE= px]FAITES VOS JEUX [/SIZE]bis 24 Uhr !

@ fritz: habe deine gewünschten Stückzahlen mal eingesetzt (kannst deine Meinung natürlich heute noch ändern)

@ MarcusFabian: müsste korrigierte Stückzahlen bekommen, Gold und Silber sind seit Freitag (leider?!) gestiegen

@ alle andern: ohne Nachricht bleiben die 200'000 als Cash drin.

Neue Tabelle dann irgendwann morgen und wenn mein Spreadsheet richtig tut alle Teilnehmer mit Performance 0 %

 
Sorry about NWRN. Keine Ahnung warum die bei den mid and small caps nicht dabei sind, resp. unter welcher Kategorie ich deren historischen Schlusskurse finden würde. Also müssen wir die für jetzt mal lassen.

 
Der erste Spieltag ist vorbei. Morgen früh die offiziellen Resultate.Die ersten inoffiziellen ResultateMonkey Felix: + 0.33 % BRAVOfritz: + 0.24 %MarcusFabian: + 0.21 %deepblue und myst3r10n: 0 %Psytrance24: -1.52 % (ein Opfer der Credit-Suisse)Noch ist ein Startplatz für Oktober frei!

 
Noch ist ein Startplatz für Oktober frei!
*strong meld*Wenn sich allerdings jemand anderes meldet, gebe ich den Platz wieder frei, da ich im Oktober mehrfach weg bin (nicht vor dem Bildschirm sitzen kann).Ich nehm dann sonst den Platz von myst3r10n ein, nachdem er rausgefallen ist :banana:
 
Hättest du geschrieben STRONG MELD würde ich dich jetzt verdächtigen, eine Doppelrolle zu spielen.Bist angemeldet.Felix hat mir schon vorgerechnet, dass er in einem Jahr sein Kapital mehr als verdoppelt haben wird, wenn er gleich erfolgreich weiterspielt. So ein eingebildeter Affe!
 
deepblue und myst3r10n: 0 %
Hat hier jemand meine Strategie geklaut? :cry:
Ich nehm dann sonst den Platz von myst3r10n ein, nachdem er rausgefallen ist :banana:
Mach die Augen auf, ich bin unter den Top besten :p
Nunja, ich werde mich im Moment zurück halten. Der SMI hat eine aus meiner Sicht "schlechte" Monatskerze August abgeliefert.Wenn ich könnte würde ich hier den SMI Putten :)Habe aber durchaus einige Titel im Visiser, die Aufwärtspotential haben. Darunter UBSN, LONN, SQN und STLN.Noch ne kleine Frage - Gold kann man nicht kaufen oder? habe ich auf alle Fälle bei der erwähnten Liste nicht gefunden.