Tecan (TECN)

Ich sehe mehr als nur eine Kurshalbierung innerhalb der nächsten 18 Mte. auf Tecan zukommen.In 3 Mte werden bereits Kurse um Chf 72/70 zu sehen sein. Ein voraussichtliches Down-Potential von 25%.

 
Ich sehe mehr als nur eine Kurshalbierung innerhalb der nächsten 18 Mte. auf Tecan zukommen.In 3 Mte werden bereits Kurse um Chf 72/70 zu sehen sein. Ein voraussichtliches Down-Potential von 25%.
Fundamental oder technisch begründet? Mehr Details würden mich interessieren, danke :)
 
Vorsicht:Nach einer Gegenbewegung (Nordwärts), die noch diese Woche statt finden wird, werden die Märkte ihren mittelfristigen Abwärtstrend fortsetzten.Wer Tecan im Depot hat, dem rate ich zum Verkauf. Oder Tecan zu Shorten.Höhere Notierungen in Tecan, sollten genutzt werden um Short-Engagements einzugehen. Es ist viel Down-Potential im Titel enthalten. das Up-Potential ist jedoch, und vorallem in Anbetracht der momentanen Konstellation auf den Aktienmärkten, sehr bescheiden.Der DAX wird zuerst um 8300/8250 einen Boden suchen. Dann wahrscheinlich erstmals über 8500 steigen um dann auf 7500 zu fallen.

 
Verfasst am Mi 14. Aug 2013, 15:05

Ich sehe mehr als nur eine Kurshalbierung innerhalb der nächsten 18 Mte. auf Tecan zukommen.

In 3 Mte werden bereits Kurse um Chf 72/70 zu sehen sein. Ein voraussichtliches Down-Potential von 25%.
Ich hatte genug früh zum Verkauf/ resp. zur Short Positionierung in Tecan aufgerufen.

Heute ist es so weit....

 
geschrieben am: Mo 19. Aug 2013, 13:29

Vorsicht:

Nach einer Gegenbewegung (Nordwärts), die noch diese Woche statt finden wird, werden die Märkte ihren mittelfristigen Abwärtstrend fortsetzten.

Wer Tecan im Depot hat, dem rate ich zum Verkauf. Oder Tecan zu Shorten.

Höhere Notierungen in Tecan, sollten genutzt werden um Short-Engagements einzugehen.

Es ist viel Down-Potential im Titel enthalten. das Up-Potential ist jedoch, und vorallem in Anbetracht der momentanen Konstellation auf den Aktienmärkten, sehr bescheiden.

Der DAX wird zuerst um 8300/8250 einen Boden suchen. Dann wahrscheinlich erstmals über 8500 steigen um dann auf 7500 zu fallen.