Temenos Group (TEMN)

Minerva 2.0

New member
10. Mai 2012
303
0
0
STRONG BUY TEMENOS/TRADING KAUF EMPFEHLUNG

In max. 10 Handelstagen steht Temenos bereits wieder um 13.00 CHF.

Für den der Heute einsteigt, wird sich der Deal ausbezahlt machen.

-Mittelfristig liegen Kurse um 14.00/15.00 durchaus drin. Andere sehen auch höhere Kurse:

***RATING/Temenos: Merrill Lynch senkt auf UNDERPERFORM (B) - PT 14 (19) CHF 12.07.2012 08:56

***KURSZIEL/Temenos: Vontobel senkt auf 18 (21) CHF - BUY 12.07.2012 08:47

***KURSZIEL/Temenos: Exane BNP senkt auf 18 (19) CHF - OUTPERFORM 12.07.2012 08:00

***KURSZIEL/Temenos: UBS senkt auf 15,00 (16,85) CHF - NEUTRAL 12.07.2012 06:43

 
STRONG BUY TEMENOS/ TRADING KAUF EMPFEHLUNG

Wer Heute eine Tranche in's Depot nimmt, kann nicht's falsch machen.

-In kürze wird Temenos zum Rebound ansetzen. Der wird sehr schnell über die Bühne gehen und schon ist man über 12.00/12.60 Chf.

-Momentan befindet sich Temenos bereits in einer Bodenbildungsphase. Anschlusskäufe werden folgen.

-Ich bin mit 1000 stk. à 11.20 Chf bereits drin:

STONG BUY TEMENOS

 
Einfach lustig dass Du zu 10.20 rein bist, wenn das tief bei 11.10 war :repsekt: :cheers:

 
KURSZIEL/Temenos: Vontobel senkt auf 18 (21) CHF - BUY 12.07.2012 09:14

Die Bank Vontobel senkt das Kursziel für die Aktien von Temenos auf 18 CHF von bisher 21 CHF. Die Anpassungen nimmt Analyst Panagiotis Spiliopoulos aufgrund des sofortigen Abgangs des CEO und der vom Unternehmen gesenkten Erwartungen für Lizenzeinnahmen vor. Beides dürfte von den Märkten nicht gut aufgenommen werden und die bereits getrübte Glaubwürdigkeit noch stärker treffen, so der Experte. Er glaube aber, dass die aktuelle Situation dennoch das Interesse von möglichen Käufern wieder auf sich ziehen werde. Vor diesem Hintergrund empfiehlt er die Valoren mit dem Rating Buy weiterhin zum Kauf.

KURSZIEL/Temenos: Exane BNP senkt auf 18 (19) CHF - OUTPERFORM 12.07.2012 08:18

Nach der Vorveröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal von gestern Abend und einem unerwarteten Wechsel im Management bei Temenos senkt die Exane BNP Paribas das Kursziel für den Bankensoftware-Spezialisten auf 18 von 19 CHF. Das Ergebnis sei in einem Umfeld mit schwacher Nachfrage entsprechend bescheiden ausgefallen, schreibt Analyst Josep Bori. Zudem sei die Guidance für das Gesamtjahr leicht nach unten angepasst worden.

Bori sieht denn auch für das zweite Halbjahr keine Erholung bei der Nachfrage und senkt in der Folge seine Gewinnschätzungen für 2012 um 11%. Auf lange Sicht sieht er die Chancen für Temenos durch eine Veränderung in der Finanzbrache bei den integrierten Gesamtbanklösungen weiter intakt. Entsprechend bestätigt er sein Anlagerating Outperform.

 
Einfach lustig dass Du zu 10.20 rein bist, wenn das tief bei 11.10 war :repsekt: :cheers:
@MinervaAm besten nix anmerken lassen :top:
ach soooo....hab mich vertippt,sorry. wollte schreiben: bei 11.20 rein.
Ist es so unvorstellbar das man anstelle von 11.20 - 10.20 schreiben könnte? Habe mich vertippt.

So stumpfsinnig kann man ja garnicht sein, dass man nicht von selbst merkt das 11.20 gemeint sind und nicht 10.20 Chf, oder?

Aber so Sachen amüsieren euch...nicht wahr? Ihr seid solche, die überall das Haar in der Suppe suchen und es auch finden. Damit ihr rumnörgeln- und über andere herziehen könnt. Das gefällt euch offenbar.

Anyway. Man hätte mich aber auch anders auf den Sachverhalt aufmerksam machen können....

 
STRONG BUY TEMENOS /TRADING KAUF EMPFEHLUNG

Temenos liegt seit August 2011 und Heute in einem Seitwärtskanal. Also genau seit einem Jahr.

-Das obere Ende des Kanals: Kurse zwischen 17.30 und 18.00 Chf.

-Das untere Ende des Kanals: Kurse 12.20 und 12.80 Chf.

Dann wären innerhalb des Kanals noch 3 Ausbrüche ausserhalb des Kanals auszumachen:

1x gegen Oben auf 20.00 Chf

2x gegen Unten:

-1x am 04.Okt.2011 auf 11.55 Chf

-1x am 12.Juli 2012 auf 11.00 Chf

Nach dem letzten Low - der vom 04.Okt.2011, der bei einem Tief von 11.55 Chf lag -stieg TEMENOS danach innerhalb von 18 Handelstagen auf +53% auf 17.60 Chf !!!

Um dann innerhalb des selben Zeitraums (18-20Tg) ca. 28% auf 12.80 Chf zu sinken.

-Ich ziele nach meinem Kauf auf diesen Widerstand von 12.80 Chf hin. Ein Rebound innerhalb der nächsten Tagen in diese Region ist mehr als Wahrscheinlich. Das würde einen Anstieg von ca. 14-15% bedeuten, dieser liegt 100% drin.

Aus 1000x 11.20 mache ich in wenigen Tagen 1000x mind. 12.80 Chf = ca. 1500 Chf (inkl court.)

Ehrlich gesagt denke ich sogar an einen Anstieg bis auf 13.50 innerhalb der nächsten 10-15 Handelstage, doch ich werde den Zug bereits bei 12.80 verlassen haben.

Diejenigen die Investieren wollen, können nun beruhigt Einsteigen und die Position laufen lassen. Mittelfristig sind Kurse um/zw. 14.00 und 15.00 Chf durchaus realistisch. Temenos Kunden werden bald wieder gezwungen sein grössere Investitionen in Software zu tätigen. Die Märkte werden dies bald vorweg nehmen.

Wenn die News draussen sind, ist es schon zu spät.

[COLOR= #FF0000]Kaufen wenn das Blut die Stasse runter fliesst![/COLOR]

Und noch was: Temenos habe seit anfang Jahr ca. 44% eingebüsst!!! Nun Kommt die obligate Gegenbewegung von 15-25%.

 
Hatte Dich doch darauf aufmerksam gemacht.Du hattest es nur strong übersehen.Zudem kommen die 10.20 auch bald. 10.60 hatten wir schon. :D

 
STRONG BUY TEMENOS

Schaut euch das Volumen mal an! Um 13:17 Uhr über 5'673'247 Mio!!!!

Habe mir mal die Volumina der letzten 3 Jahre angeschaut....nur ein paar mal (2x) wurden über 4'000'000 Temenos Aktien gehandelt.

Ansonsten bewegt sich das Vol. zw. 300'000 und 700'000 im Schnitt.

Heute wird Temenos mit über 6'000'000 gehandelten Aktien den Handel beenden.

Für mich ein ganz ganz klares Zeichen, dass ich richtig liege mit meinem Longengagement.

NICHT VERGESSEN:

"Temenos hatte am Mittwochabend mitgeteilt, Firmenchef Guy Dubois verlasse das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Sein Nachfolger werde Finanzchef David Arnott".

[COLOR= #0000FF]Der neue Finazchef wird demnächst güstig einige hundertausend Stück des Unternehmens kaufen[/COLOR].

Dann meldet sich die IR-Abteilung zu Wort...Ad-hoc-Meldungen werden folgen und TEMENOS wird wie von mir vorausgesagt in den nächsten 10-15 Handelstagen

15-20% zulegen-> Dann wäre sie immernoch 36% unter dem Jahreshoch.

 
Heute wird Temenos mit über 6'000'000 Mio. gehandelten Aktien den Handel beenden.
Das glaube ich nicht. Du meinst 6 Mio Stück oder 6'000'000 Stück.Zahlen scheinen nicht Dein Ding zu sein. :repsekt:
 
Schaut euch das Volumen mal an! Um 13:17 Uhr über 5'673'247 Mio!!!!

......

Heute wird Temenos mit über 6'000'000 gehandelten Aktien den Handel beenden.

Für mich ein ganz ganz klares Zeichen, dass ich richtig liege mit meinem Longengagement.

......
Meine bescheidene Erfahrung sagt mir, dass die Menge der gehandelten Aktien nicht's über deren weiteren Verlauf aussagt.
 
STRONG BUY TEMENOS /TRADING KAUF EMPFEHLUNG

[COLOR= #FF0000]Kaufen wenn das Blut die Stasse runter fliesst![/COLOR]

Und noch was: Temenos habe seit anfang Jahr ca. 44% eingebüsst!!! Nun Kommt die obligate Gegenbewegung von 15-25%.
Mir fällt auf, dass die Aktie heute noch keinen Erholungsversuch gemacht hat.Warum ist da keine Volatiliät drinn? :?

 
Hier mal eine Tatsache zur Firma :D - Temenos: CEO Guy Dubois tritt "aus persönlichen Gründen" per sofort zurück, Nachfolger ist CFO David Arnott 2012: Umsatzspanne neu von -5% bis +1% (bisher -5 bis +6%) bisherige EBIT-Spanne (19 bis 22%) bestätigtQuelle SQInzwischen hat die Aktie auch schon die 10.- unterschritten.Vermutlich geht es einfach erst 10% runter um dann 15% zu steigen. Somit hätte Minerva auch recht. Er hatte einfach vergessen zu sagen, dass es erst weiter runter geht. Aber immerhin: Mit 10.20 wäre der EP im Moment nicht weit vom tief weg ;)

 
STRONG BUY TEMENOS

Die Party hat erst begonnen.

Temenos wird die nächsten 2 Wochen Outperformen

1.Kursziel 12.20/12.50 Chf

 
nicht mehr als eine technische Erholung bestätigen mehrere Händler

Quelle Cash Guru-Flash von heute 11.15

 
STRONG BUY TEMENOS

-Ich bin überzeut, dass es sich nicht nur um eine techn.Reaktion handelt.

-Wenn wir heute nochmals das Tagestop bei 11.20 überschreiten, dann steht es um mein Szenario sehr gut.

-Das heutige Volumen ist jetzt schon 2-3 mal höher als das durschnittl. Vol. der letzten 3J.

-Stark sinkenden Kurse, gefolgt von sehr stark ansteigendem Volumen -so wie gestern- sind für mich ein klares Zeichen, dass man Kaufen sollte.

-Ich gehe jede Wette ein, dass Temenos - ab Heute bis Ende 2012 - in gut 4-5 Mte also, in diesem Zeitraum, mind. 1x die 14.00 Marke überschreiten wird. Kurse zwischen 14.00 bis zu 15.00 Chf liegen bis Ende 2012 durchaus drin.

-Banken halten noch Investitionen zurück. Diese lassen sich aber wirklich nicht beliebig lang zurückhalten. Sie müssen- und werden getätigt werden. Dies wird sich noch genug früh in der Bilanz wiederspiegeln.

-Ich bin wirklich guter Dinge was Temenos zukünftige Performance anbelangt.

Gerstern 1000 x à 11.20

Heute 1000 x à 10.50

= 2000 x 10.85 mein EP

Ich habe euch mit diesem Wert und der Tradingempfehlung eine sehr gute Chance zum Einstieg geboten.

Ende 2012 wissen wir ob Temenos in die Regionen rauf ist die ich nannte oder ob sie dann unter dem heutigen Stand liegt.