The Sports-Thread

ööhm ..
was ist Rugby ?
ist das Vergleichbar, wenn Barcelona im Tischtennis gegen FC Aarau verlieren würde ?

Schade haben wir kein Skype gemacht am heutigen Abend
Du hast uns gefehlt !

Don

 
Zuletzt bearbeitet:
Blatter «hat nicht die geringsten Sorgen»

(20min)

Den Ermittlungen sieht Fifa-Präsident Sepp Blatter offenbar gelassen entgegen, denkt nicht an Rücktritt. PR-Berater Klaus J. Stöhlker, der mit Blatter engen Kontakt pflegt, sagt zur Zeitung «Schweiz am Sonntag»: «Ein vorzeitiger Rücktritt steht nicht zur Diskussion.» Für ihn ist klar: «Der Präsident bleibt Präsident.» Die nächsten wichtigen Entscheidungen würden am 26. Februar 2016 gefällt, am Tag der Präsidentschaftswahlen – nicht früher: «Der Präsident hat nicht die geringsten Sorgen. Er ist guten Mutes.»
Strafanzeige am Hals, Büro durchsucht ...Das muss man dem älteren Herrn zugestehen: Nerven hat der wie Drahtseile. Was bei dem wohl geringe, kleinere, mittlere oder sogar grössere Sorgen sein mögen? 

 
Nachdem, wie in einem früheren Posting geschrieben, Wales sich vor England im Fifa Fussball Ranking platzierte, passiert nun das Unfassbare am Rugby World Cup. England verliert 25:28 gegen Wales. Meint Sir Gareth Edwards:
World Cup: England panic led to Wales win

Wenigstens hat Südafrika gestern Samoa 46:6 geschlagen. GO - BOKKE

 
Das Unfassbare ist passiert: England verliert gegen die Aussies und scheidet aus dem RWC aus   :cry:

Wir schlagen Schottland und bleiben drin  :top:

 
Vor 2 Monaten habe ich hier das damalige FIFA Ranking wiedergegeben, mit der schrecklichen Wahrheit, dass sich Wales vor England platziert hatte. Wie die aktuelle Top 10 Tabelle zeigt, ist England (9.) nun, wie es sich gehört vor Wales (jetzt 15.) und damit die Kirche wieder im Dorf.

FIFA_Ranking11.JPG

Gerade hinter Oesterreich auf Platz 11 die Schweiz, besser als Italien (13.) und Holland (16.) :bravo:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Sportbanause ist man da verwirrt (Tagi)

Sportbanause.jpg

war der Mario jetzt dabei oder nicht, vielleicht nur in der zweiten Hälfte des Rennens? Neue Zweifel: kann man beim Rudern von Rennen reden?

Werde wohl den Artikel noch lesen müssen.

Anyway ... ob schiessen, rudern oder rennen   ... Hopp Schwiiiz 
coupel.gif


 
Als Sportbanause ist man da verwirrt (Tagi)

Anhang anzeigen 12164

war der Mario jetzt dabei oder nicht, vielleicht nur in der zweiten Hälfte des Rennens? Neue Zweifel: kann man beim Rudern von Rennen reden?

Werde wohl den Artikel noch lesen müssen.

Anyway ... ob schiessen, rudern oder rennen   ... Hopp Schwiiiz 
coupel.gif


Ja deutsch Sprak.... aber der Juri hätte ja vielleicht Leichtgewichts-Vierer ohne in Anführungszeichen setzen können: "Leichtgewichts-Vierer ohne" mit Mario Gyr,...

So sieht es schon mal logischer aus, oder ? Oder mit einem Komma dazwischen? Noch sinnvoller wäre natürlich wenn man schreibt Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann. Aber wer ist heute noch so deutlich?

Wobei es natürlich auch noch die Frage ist, ob Mario Gyr eben der Steuermann ist, der da nicht dabei ist und somit das Schiffchen ohne diesen Steuermann Mario Gyr.....

Der Mario ist dann beim Leichtgewichts-Vierer mit dabei. Falls es diese Disziplin überhaupt gibt.....

Aber Gold gibt es für den ohne ohnehin nicht ;-)

 
Jetzt wird mirs klar: weil sie keinen Steuermann mitführen, ist das Boot leichter, als ein Leichtgewichtsvierer. Logo.

 
Beim Rudern gibt es so viele verschiedene Kategorien, dass fast jeder eine Medaille gewinnt... Dabei machen alle eigentlich das gleiche: Zwei Kilometer weit geradeaus rudern. die einen machen es alleine, andere zu zweit, zu viert, zu acht, mit einem oder zwei Paddel pro Mensch, mit oder ohne Steuermann und andere müssen vor dem Start hungern, damit sie in die leichte Kategorie fallen... Von mir aus könnte man das auf eine Einzelkategorie und eine Mannschaftskategorie reduzieren.

Gruss

fritz

 
Hast du divh nicht schon mal gefragt, ob du mit deinem Body nicht eine Olympia würdige Statur haben könntest?

Diese Datenbank vergleicht deine Daten mit denjenigen der Olympiateilnehmer.

Who is your Olympic body match?

Fiktives Beispiel (nicht ich :mrgreen: )

Bei einer Grösse von 1.85 m (wie 339 Athleten) und einem Gewicht 100 kg (115 Athleten), mit einem BMI von 29,2 also klar übergewichtig, hast du die gleichen Eigenschaften wie

Diego del Real (Mexiko) Hammerwerfer

Yoshitaka Tokunaga (Japan) Rugbyspieler

Benjamin Fletcher (GB) Judoka

Vermutlich muss man davon ausgehen, dass das Uebergewicht eher in Form von Muskeln statt Fett vorhanden ist.

 
So gesehen wäre ich der geborene Leichtathlet, speziell Marathonläufer... Hätte man mir das doch früher gesagt. Als Marathonschläfer bin ich aber fast unschlagbar, das ist aber (noch) keine olympische Disziplin.

Gruss

marathonfritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann oute ich mich ebenfalls: Bin ein verhinderter Velofahrer (Bahn und BMX), sowie Handballer. Finde mich in sympathischer Gesellschaft.

 
Also müsste ich mich mit einem/einer Meerkat messen im Handball. Oder macht einer bei Kanufahren oder im Beach Volleyball mit?

Leider wäre ich scheinbar der einzige meiner Altersklasse in Rio. Gaanz einsam bei den SenSenSenioren......

 
Leider wäre ich scheinbar der einzige meiner Altersklasse in Rio. Gaanz einsam bei den SenSenSenioren......


Geht mir gleich
sorry-97812.gif


Wäre im übrigens ein starkes Zeichen für die Babyboomer gäbe es eine Senioren-Olympiade (Ü-65 oder so). Am besten auch mit altersgerechten Disziplinen (4x100 m Einkaufswagenschieben, Rollator-Marathon usw.)

 
Geht mir gleich
sorry-97812.gif


Wäre im übrigens ein starkes Zeichen für die Babyboomer gäbe es eine Senioren-Olympiade (Ü-65 oder so). Am besten auch mit altersgerechten Disziplinen (4x100 m Einkaufswagenschieben, Rollator-Marathon usw.)


Ich melde mich für die Disziplin "Schaukelstuhlsitzen" :)