Hallo zusammen
Es ist lange her, dass ich hier in diesem Forum etwas gelesen bzw. überhaupt mal geschrieben habe. *Blameonme* ;-) Die meisten werden mich wohl auch nicht mehr kennen - dann gibt's aber zumindest auch keine schlechten Erinnerungen ans Traderforum-Börsenspiel
Um was geht es?
Ich trade relativ regelmässig und beschäftige mich sehr aktiv mit der Micro- und Makroökonomie im Zusammenhang mit der Finanzwelt rund um den Globus. Der Inhalt dieses Threads:
Was erwarte ich von Lesern/Mitgliedern?
Primär gar nichts - eure Meinungen zu meinen Einträgen und Trades sind herzlich willkommen. Bitte einfach kein Stuss schreiben, sondern sachlich über gewisse Themen diskutieren. Falls jemand eine Idee für eine gewisses Thema für eine Einschätzung meinerseits hat, bitte melden.
Was trade ich?
Ich trade hauptsächlich Aktien-Einzeltitel sowie Faktorzertifikate, Warrants, KO-Warrants, usw. auf praktisch jeden Basiswert, den es gibt (solange ich es nicht für unethisch halte - ich weiss, das ist relativ!).
Vorsicht!
Meine Trades und Empfehlungen basieren auf meinen Kenntnissen & Erfahrungen und widerspiegeln daher klar NUR meine Meinung. Jede Haftung meinerseits bei entstehenden Verlusten wird ausgeschlossen. Ich verlange im Gegenzug aber auch keine Gebühr bei Gewinnen
. Die Volumen können von CHF 1'000.00 - CHF 100'000.00 reichen pro Trade - die Höhe der Investition ist aber per se nicht wichtig, sondern die Tradingidee.
Weshalb mache ich das?
Trading ist ein grosses Hobby von mir und ich tausche mich gerne mit Leuten aus, diskutiere und lerne neues. Also ist es auch egoistisch meinerseits... Wenn ich mit meinen Trades falsch liege, dann könnt ihr eure Häme über mich einprasseln lassen - you're welcome! Wenn ich jedoch merke, dass dieser Thread niemanden interessiert, werde ich wieder in die Versenkung abtauchen und meiner Wege gehen...
Zum Start
Gerne publiziere ich zuerst mein erstes Selftrading von heute:
Buy
SOEUN (CH02563106884)
97'877 Stück
Einstand: 0.54
Put Warrant mit Knock-Out auf EUR/USD
Knock-Out bei 1.1932 (Abstand rund 4.5 %)
Warum:
Risikoeinschätzung:
Ziel:
Das wars, wünsche allen Happy Trades!
Euer Gloomy
Es ist lange her, dass ich hier in diesem Forum etwas gelesen bzw. überhaupt mal geschrieben habe. *Blameonme* ;-) Die meisten werden mich wohl auch nicht mehr kennen - dann gibt's aber zumindest auch keine schlechten Erinnerungen ans Traderforum-Börsenspiel
Um was geht es?
Ich trade relativ regelmässig und beschäftige mich sehr aktiv mit der Micro- und Makroökonomie im Zusammenhang mit der Finanzwelt rund um den Globus. Der Inhalt dieses Threads:
- Selftrading: Möglichst Live meine Trades publizieren (versuche, so viele wie möglich dann auch genauer zu begründen)
- Trading-Advide: Tradingideen, welche ich selber aber gerade vielleicht nicht trade
- Knowledge-Transfer: Meine Einschätzungen zu ausgewählten Themen, Branchen und Märkten usw. in kurzer Berichtform
Was erwarte ich von Lesern/Mitgliedern?
Primär gar nichts - eure Meinungen zu meinen Einträgen und Trades sind herzlich willkommen. Bitte einfach kein Stuss schreiben, sondern sachlich über gewisse Themen diskutieren. Falls jemand eine Idee für eine gewisses Thema für eine Einschätzung meinerseits hat, bitte melden.
Was trade ich?
Ich trade hauptsächlich Aktien-Einzeltitel sowie Faktorzertifikate, Warrants, KO-Warrants, usw. auf praktisch jeden Basiswert, den es gibt (solange ich es nicht für unethisch halte - ich weiss, das ist relativ!).
Vorsicht!
Meine Trades und Empfehlungen basieren auf meinen Kenntnissen & Erfahrungen und widerspiegeln daher klar NUR meine Meinung. Jede Haftung meinerseits bei entstehenden Verlusten wird ausgeschlossen. Ich verlange im Gegenzug aber auch keine Gebühr bei Gewinnen
Weshalb mache ich das?
Trading ist ein grosses Hobby von mir und ich tausche mich gerne mit Leuten aus, diskutiere und lerne neues. Also ist es auch egoistisch meinerseits... Wenn ich mit meinen Trades falsch liege, dann könnt ihr eure Häme über mich einprasseln lassen - you're welcome! Wenn ich jedoch merke, dass dieser Thread niemanden interessiert, werde ich wieder in die Versenkung abtauchen und meiner Wege gehen...
Zum Start
Gerne publiziere ich zuerst mein erstes Selftrading von heute:
Buy
SOEUN (CH02563106884)
97'877 Stück
Einstand: 0.54
Put Warrant mit Knock-Out auf EUR/USD
Knock-Out bei 1.1932 (Abstand rund 4.5 %)
Warum:
- EUR/USD ist relativ heiss gelaufen in den letzten Wochen und das Hoch von 1.1445 konnte zuletzt nicht mehr überwunden werden
- Unterstützung unten sehe ich erst so bei 1.1285/1.1310
- Morgen Yellen-Anhörung im US-Kongress => Ich erhoffe mir einen positiven Einfluss auf den USD
- Draghi hat mündlich eine gewisse Drohkulisse aufgebaut, in der Realität sind wir aber immernoch in massiv divergierenden Geldpolitiken unterwegs
- Politische Unsicherheiten in der EU scheinen momentan weg und alle sehen Macron-Merkel-blauen Himmel... halte ich für einen Trugschluss. Die Probleme sind die Gleichen geblieben, die Strukturreformen inexistent und die faulen Kredite bei den Banken riesig
- Trump redet viel, macht wenig zählbares. Zudem hat man sich an die neue Blondine im Weissen Haus gewöhnt => Der wird den Dölli nicht massgeblich negativ beeinflussen.
Risikoeinschätzung:
- Hoch, da KO!
Ziel:
- Fast in, fast out => Spekuliere auf Rückfall in Richtung 1.1350
Das wars, wünsche allen Happy Trades!
Euer Gloomy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: