Trading Coach

nesko

New member
27. Sep. 2014
10
0
0
Hi Leute

Keine Ahnung ob jemand schon danach gefragt hat aber ich suche seit mehr als

einem Jahr einen Trading-Coach!!Ich beschäftige mich seit 1,5 Jahren damit.Habe auch zahlreiche Bücher gelesen,aber irgendwie brauche ich jemanden der mir das zeigt. Es gibt leider wenig Angebote in der Schweiz..Vieleicht kennt jemand Emilio Sabato.Er bietet Trading-Kurse an.Hatte mich auch bei Ihm gemeldet aber wenn mir jemand mit dem ersten Mail probiert meinen Jobtraum zu zerstören b.z.w mir das Trading auszureden und behauptet das es fast unmöglich ist regelmässige Profite einzuholen,habe ich mir vorgenommen mich hier in diesem Forum zu melden..Wer mich unterstüzen kann,natürlich gegen Entgeld(Scheiss egal wieviel!!!),kann sich gerne bei mir melden.Ich bin bereit alles zu unternehmen um ein erfolgreicher unabhängiger Trader zu werden. Ich danke euch bestens im voraus und hoffe dass sich jemand meldet.gruss Nesko

 
HI Nesko,

ich weiß jetzt nicht wie die Mail und Deine dazugehörige Anfrage formuliert waren, aber es ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen wenn er Dir den "schnellen Erfolgszahn" sofort zieht. Das spricht eher für ihn als gegen ihn.

Mit 1,5 Jahren bist Du sehr "juniorig" - aus Trader Sicht! Das zieht natürlich solche Kommentare und Warnungen magisch an. Außerdem sprechen Trader nicht so gerne darüber was sie an "Services" so anbieten. Am elegantesten ist es für einen Trader immer wenn Du ihm sein Geld überweist und er traded Dein Kapital auf seinem Konto. Schüler bedeuten immer viel Aufwand.

Andere Variante: Wer sein Kapital nicht abgeben will, gibt die Zugangsdaten zum Konto und das klemmt "man" an den Ninjatrader, was auf dem Traderkonto passiert, passiert auch auf Deinem. Das kennst Du als "managed" Account.

Tjo selber lernen ist halt lernen und Erfahrung sammeln. Einmal zeigen, die Basics lernen, eventuell Methoden abkupfern ist nur der halbe Weg. Dabei berechnend und kühl bleiben ist der zweite Aspekt, den man eben nicht lernen kann und der sich erst nach geraumer Zeit einstellt. Ich selbst habe schon einen Schüler und der hat noch 3 Monate gut. Kannst ja mal den Geier fragen.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei und fritz
Hallo Nesko

[SIZE=12pt]Ich persönlich bin immer sehr skeptisch wenn ein erfolgreicher Trader seine Freiheit für Geld verkauft, denn gerade die Freiheit macht unter anderem diesen Beruf so attraktiv.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Wo soll das Interesse eines erfolgreichen Traders liegen, kaum darin, dass er mit Kursen mehr Geld als mit traden verdient, braucht er Bewunderung oder will er etwa einem Fremden helfen?[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es gibt allerdings einige, die gut die Märkte analisieren, doch nicht erfolgreich traden, oft liegt es daran, dass sie in ihrer Analyse festgefahren sind und viel zu spät bereit sind sich neu zu orientieren, oder an einem schlechten Moneymanagement.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Tatsache ist, dass nur ca. 5% der Trader über eine längere Zeit davon leben können, das [/SIZE][SIZE=12pt]Emilio Sabato den Traum[/SIZE][SIZE=12pt] des[/SIZE][SIZE=12pt] schnellen[/SIZE][SIZE=12pt] Gelds[/SIZE][SIZE=12pt] relativiert[/SIZE][SIZE=12pt] finde ich gut.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,herzlichen dank für die schnellen Antworten.Das heisst ich muss einfach üben üben und dran bleiben..Ich weiss das es keine einfache Tätigkeit ist aber mir wird immer wieder gesagt das man jemanden braucht der es einem zeigt..Deswegen habe ich mich hier gemeldet..Ich habe vor ca 6 monaten mein demoaccount 2 MAL von 3000 auf 136500 getradet.Ich hatte den Mac Indikator und bollinger bände verwendet..doch plötzlich gings nicht mehr.Ich machte nur noch Verluste und bracht bis auf 30000 runter..meine frage,hattet ihr auch schon solche Situationen in dene ihr dachtet " yes jetzt weiss ich wie es geht"und dann nach kurzer zeit kommt der Zweifel weill wieder Verluste eingefahren werden?es macht mich verrückt :) )) gruss nesko

 
@plenaspai

Ein erfolgreicher Trader hat Freizeit und Geld :) Aber damit ich erfolgreicher Trader werde,muss ich Freizeit opfern um zu lernen.Und dafür bin ich zu 100% bereit! Bzw opfere ich scho mehr als ein jahr von meiner Freizeit fürs Trading :D

 
[SIZE=12pt]Ich meinte nicht deine Freizeit, sondern die jene des erfolgreichen Traders von dem du lernen willst.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es ist gut mit einem Demokonto zu üben, doch solche Ergebnisse sind auf unvernünftiges Handeln zurück zu führen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Pro Trade sollten nicht mehr als 1-2% des Depots riskiert werden, d.h. wenn du einen grösseren SL setzten willst muss du die Positionsgrösse anpassen, sonst bist du schnell pleite.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es macht Sinn einen Trade zu planen, sich Gedanken über Chancen und Risiko zu machen. [/SIZE]

[SIZE=12pt]Jeder Trade solllte ein Stop haben, eine Marke an der klar sein sollte das der Plan vom Trade so nicht aufgeht, an diesem Punkt sollten Verluste realisiert werden.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Nach einem R ( Risikobetrag vom Tradeinstieg zum SL) solltest du einen TV tätigen, es gibt wohl nichts ärgerliches wie ein Trade der zuerst im Gewinn war mit Verlust ausstoppen zu lassen, auch sollte der SL nach jeder Gegenbewegung die mindestens bis an die erste Fibomarke (38.28% Korrektur) [/SIZE]ging[SIZE=12pt] wieder nachgezogen werden, da für eignet sich bei einem Long einige Punkte unter dem letzten Tief, bei einem Short einige Punkte unter dem letzten Hoch.[/SIZE]

[SIZE=12pt]So kannst du deine Emotionen besser leiten, denn diese sind Feind Nummer 1.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ganz nach dem Motto:[/SIZE]

[SIZE=12pt]George Soroshttp://de.wikipedia.org/wiki/George_Soros[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es kommt nicht darauf an, ob man richtig liegt oder falsch. Entscheidend ist, wie viel man verdient, wenn man richtig liegt, und wie viel man verliert, wenn man falsch liegt[/SIZE]

[SIZE=12pt]Doch um das zu beherzigen müssen die meisten erst die schmerzhafte Erfahrung machen Geld zu verlieren, es ist nun mal selten möglich aus den Fehlern anderer zu lernen.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich weiss wovon ich rede, ich erziehe 4 Kinder, die alle ihre Fehler selber machen wollen und der Meinung  sind sie hätten das auch zu gut :) [/SIZE]

[SIZE=12pt]Du hast doch mehrere Bücher übers Trading gelesen, warum nur MACD und Bollingerbänder?[/SIZE]

[SIZE=12pt]Es gibt ja sehr viele Techniken, suche dir eine die zu dir passt, das musst du selbst herausfinden.[/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich persönlich trade am liebsten nach Indikatoren und Kerzensignalen. Doch Grundwissen von Elliott Wellen, Markttechnik ermöglichen sinnvolle Ziele für einen SL oder TV zu planen.[/SIZE]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TomTom
mh..was soll ich dazu sagen. die alte story wieder? also, auch wenn ich mich wiederhole..bist du nesko ein helles köpfchen oder hast einen guten job dann brachst zwingend einen coach! sonst kannst locker paar jahre mit üben verbraten. bist hingegen ein checklisten-höriger polizist oder besser feuerwehrmann, dann brauchst auch einen coach, aber diesen nur für kurze zeit! :D

also im ernst, das finde ich das grösste problem beim traden, dass jeder glaubt er müsse es selber rausfinden, totale idiotie!! warum auch? lasst euch doch ein system zeigen das funktioniert, könnt es immer noch mit individuellen anpassungen versehen!? fällt da einem ein zacken aus der krone, oder was? hat mich etwa 2 ferraris gekostet dieses alles selber machen..war ja auch banker, welche glauben sie kennen die materie ja..sage ich einfach nur dummheit dazu. also, gehe bitte zu einen coach, ist eine abkürzung dielocker paar tausend wert ist, glaube mir. auch die ganzen psycho-fallen kann er dir jeweils gut erklären, wenn er dich sagen wir 12 monate begleitet, das ist wichtig. nicht nur theorie, sondern händchen  halten für min. 1 jahr.

so, muss leider weg, aber habe schon noch paar worte später dazu..

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Danke für die Antworten! :) So wie ich das verstanden habe, ist es richtig schwierig einen Coach zu finden..zumindest in der Schweiz..in Deutschland gibts einige. Kein Plan was ich machen soll, ausser weiter zu üben bis es klappt :)

 
in 1-2 wochen kann ich dir spätestens sagen, ob ich dich ggf. coachen könnte. bis dann weiss ich ob es betr. einem projekt klappt oder nicht, sprich ob ich zeit habe...sende mir doch sonst mal deinen wohnort als private nachricht..

 
  • Like
Reaktionen: nesko
Meinst du die Erfahrung mit dem Coach? :) ) oder meine persö Erfahrung bis jetzt?

 
also, letzte woche erstes treffen mit nesko. wenn jemand das traden wirklich lernen möchte, also nicht nur so nebenbei das übliche techno-lotto-trading, dann braucht es da schon was...also einen grossen willen, genügend kohle, grosses basis-wissen usw. usw. wer noch das ziel hat, davon mal leben zu können, ja dann sind wir nicht mehr in der 5. liga, wo die technik nicht sehr zentral ist. dann sind wir nahe bei den profis, also da gehört einfach ein grosses mass an grundfertigkeit dazu. deshalb muss sich nesko hier zuerst noch etwas durchkämpfen (hat viel hausaufgaben bekommen), dann übernehme ich so ab 3. liga wieder. :D   der wille ist da, bin gespannt auf ihn.

ps: und noch was zum coaching - es ist auch wieder wie beim fussball...nicht jeder pelé oder messi wird ein super-trainer und nicht jeder super trainer spielte einst wie ein messi...ein coach, speziell beim traden, muss neben psycho-streicheleinheiten auch eine gewisse härte zeigen können, sonst werden die hausaufgaben nicht seriös genug gemacht..also, wer noch etwas peitsche braucht, ich habe wieder zeit.. :pfeiffen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute 

Ich hatte mich vor 4 Monaten mit Geier getroffen. Und wie er es schon oben geschrieben hat, bekam ich Hausaufgaben.

Unzwar: Die Aufgabe ein bestimmtes Buch zulesen, arbeiten zu gehen um ein Kapital auf die Seite zu legen,und schliesslich 

immer weiter mit dem Demo zu üben. Also machte ich das so :) ich ersparrte mir über 9000, kaufte mir das Buch, las es und machte weiter mit dem Demo. Als ich dann gekündigt wurde per ende Juni, aufgrund eines Führerscheinentzugs, entschied ich mich 2500.- 

für Traden zu investieren. Da ich ja mittlerweile viel aus diesem Buch gelernt und verstanden habe, versuchte ich mein Wissen umzusetzen. Ich machte in einer Woche aus den 2500--->5800 CHF. Und das alles dank diesem Buch :) Leider habe ich alles bis auf 100 CHF wieder verloren..und das war scho das 5. Mal dass ich mein Konto platt machte..

Ich merkte wieder, dass mir jemand fehlt, ein Coach, der mich auf gewisse Dinge vorwarnt..bzw jemand der das gleiche durchgemacht hat. Also machte ich mich wieder auf die Suche nach einem Coach ( da Geier erst ab Liga 3. übernimmt :D ) und stiess auf Koko Petkov. Ich kannte ihn schon vorher, aber ich hatte nicht das Geld dazu, um mich als Onlinestudent anzumelden. Also meldete ich mich an und kaufte die ersten beiden Lektionen. Seit ich sein Student bin, bzw mir sein Material reingezogen habe, läuft es unglaublich.

Ich habe mir geschworen keinen Cent mehr einzuzahlen und fing schliesslich mit den 100 CHF an. Um genau zu sein 107 CHF.

Das war letzten Montag. Am Freitag konnten ich meine neuen Mitarbeiter ( arbeite seit kurzer Zeit als Aktienbroker) es nicht glauben, als wir meinen Kontostand sahen.. 1680 CHF! Es ist nicht viel, ich weiss, aber die meisten verstehen was ich meine! Und dies hat nichts mit Glück zu tun. An dem ist einzig und allein mein neues Wissen verantwortlich! Ich werde Morgen 2/3 des Kontos auf mein Privatkonto überweisen und mit dem Rest trade ich weiter. Und probiere wieder über 1000 % herauszuholen.Die meisten denken jetzt, klar schafft man das, aber nur mit zocken. Ja das stimmt, aber zocken mit System und Regeln. Hätte ich keine Regeln, hätte ich alles verloren. Und diese Regeln/dieses Wissen kann man nur Kaufen. bzw haben Profis auch gekauftes Wissen! Und durch dieses Wissen wird auch der Markt gesteuert. Diese Dinge habe ich in der letzten Zeit gelernt. Auch wenn ich keine grossen Erfahrungen habe, habe ich nicht unrecht. ;-)  Man braucht also wirklich einen Coach, sonst verliert man ganz das Interesse am traden. Man muss die Tage kennen, an dem der Markt nackt herum läuft, sprich den Schwanz bereit hält. An diesen Tagen ziehe ich halt meinen Arsch ein. :top:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nesko,

unglaublich was sich bei dir in so kurzer Zeit abspielt.

Gerne würde ich dir ans Herz legen dich mehr über Money Management zu informieren, die Regel, dass nicht mehr als 1% des Depots pro Trade riskiert werden sollte usw.

Somit sind Gewinne von denen du schreibst nur auf Grund von absoluter Zockerei möglich, was die kurz darauf hin beinah Totalverluste auch untermauern.

Es gibt einige die ihre Dienste zu erschwinglichen Preisen anbieten, z.Bsp. Andre Tiedje, Costa, Michael Borgmann, Karin Roller, Markus Gabel usw.. Jeder von denen hat sein Spezialgebiet, von Markttechnik, Ichi über Elliottwellen bis zu Zahnrad.

Herr Andre Tiedje hat ein Computersystem programmiert den Croc, der schlägt den Markt bei weitem, hier ein interessanter Artikel.

http://www.20min.ch/finance/news/story/21531964

Diese halten kein Händchen doch können sie dir Wissen vermitteln, die meisten von ihnen haben auch ein Buch über ihre Tradingstrategie veröffentlicht.

Wenn du dir da ein Abo nimmst, gibt es Webinare und du hast die Möglichkeit jederzeit Fragen zu stellen, welche umgehend individuell beantwortet werden, so zumindest meine Erfahrung als stiller Mitleser :)

Ich kenne die Liga der Trader nicht, doch bin ich davon überzeugt, dass sich die der 1.Liga hier nicht tummeln.

Liebe Grüsse

plena

 
Einfach nur in Kürze:

Toll, das jemand hier im Board wie Geier Dir Mittel an die Hand gelegt hat.

Das sind sicher tolle adressen, die Du testen solltest.

Solche Clowns wie Koko Petkov....

(Da gibt es noch eine ganze Menge anderer in der von Dir als gross beschriebenen deutschen Szene.

Das ist viel mehr eine Riesen-Knaller-Hüpfburg in den bekannteren / eben sich vermarktenden Namen und nichts, was Leute seriös auf den Weg bringen kann)

HÄNDE WEG !!!

Bevor Du auch nur einen Franken Deiner verblieben Mittel in diese Schäfchen-Sammler investierst:

Bleib vorher z.B. hier und such Dir seriöse Adressen.

Mister Petkov macht aktuell in der Tradingbranche genau das, was er vor seiner Zeit an den Märkten auch getan hat:

Er war Auto-Verkäufer.

Das ist er jetzt immer noch, nur, dass das Produkt gewechselt hat.

Er ist jetzt Seminar-/ Schulprogramm-/ Coaching-Bla - Verkäufer mit wirksamer Werbemaschinerie für Anfänger.

Nachgewiesener eigener ERfolg: NULL.

Der Junge war 2012 noch in der Trader-reportage und hatte sich zum Horst der Nation gemacht, weil er infantile Ferrari-Träumen nachjagend seine gesamte Kohle im Deppen-Trading ohne POlan in den Sand gesetzt hat.

Alles aber überhaupt nicht peinlich .... nicht falsch verstehen.

Da wurden dann die Connections zu Schäfermeier geknüpft (eine der grossen Schäfchensammler-Nummern schon zuvor in der Branche)

Gute 1 1/2 Jahre später stand Kokolein dann da und  machte selbst auf Coach.

... Da sagt genug.

Wenn Du sein Promotion-Gelaber mal durchsiehst, bekommst Du ein einziges 'hard'-fact einer strategischen Vorgehensweise am Markt präsentiert.

Eine 'return-to-open-ES-strategie'.  Das war es.

Ulkigerweise auch die seit vielen Jahren einzige 'hard'-fact-Info aus Schäfermeiers Repertoire (der übrigens auch immer alle Beweise eines trackrecords offen blieb. Er hat in seiner Karriere recht gezockt und und dann mal zum rechten Zeitpunkt die Kohle behalten, nicht verballert und das Geschäft gewechselt. Eben nicht mehr living-from-trading sondern from-other-traders-mones ... wie so viele andere auch schon.)

Koko ist also nichts anderes als ein etwas clowniger Schäfermeier-Klon.

Nuja, ... die JUngs oben haben absolut recht:

Eine mit-führende Hand in Form eines seriösen 'Coaches' o.ä. macht sicher Sinn!

Nur: Sind das kaum die breit vermarkteten Adressen, die man dafür in Anspruch nehmen sollte.

 
ach Dodo...

Es ist einfach herrlich, wenn man 25 Jahre und mehr Börsenerfahrung "auf dem Buckel" hat.

Diese Beiträge von Geier, Von Nesko und von anderen haben mir ein lautes Lachen entlockt.

Ein Déjà-Vue erlebnis jagte das nächste.

Seit jeher - seit Jahrhunderten - sterben die die Glücksritter nicht aus.

Auf der Suche nach dem risikolosen Weg zum finanziellem Wohlstand suchen sie die Abkürzung.

Der steinige Weg einer langen Erfahrung und Ausbildung verbunden mit Höhen und Tiefen und beständiger Weiterentwicklung erscheint ihnen viel zu mühselig.

Sie suchen - und finden! - einen Heilsbringer, der Ihnen SEIN Geheimnis des schnellen Reichtums verrät.

Einzig sein Buch muss man kaufen , und seine Coachings besuchen... für einen geradezu lächerlich geringen Preis, den er nur deswegen so niedrig hält, weil er grosszügig ist,  und überhaupt, weil er diese Coachings eigentlich gar nicht nötig hat.

Erinnerungen kommen hoch ..

In einem Gespräch mit einem solcher "Coaches" im Jahr 2001

(wie gesagt: Dèjà-vue)

plauderte er "aus dem Nähkästchen:

"Schau, Ich verkaufe den Leuten einen Haufen schöner Illusionen.

Sie sehen zu mir auf, sie fühlen sich anschliessend gut, und sie bezahlen mich dafür, dass ich ihnen eine Scheinwelt verkaufe.

Im Grunde wissen Sie es, aber ihre Sucht und ihre Gier und ihre Hoffnung auf schnelles Geld lässt sie Ihre Vernunft vergessen.

Ihre Suche nach der "Abkürzung" auf dem Weg zum grossen Geld wird sie noch viele Male straucheln lassen.

Sie brauchen das. Mit Vernunft kannst Du Ihnen nicht helfen.

Um ehrlich zu sein - ich kann auch nicht traden. Aber das spielt gar keine Rolle.

Meine Gäste kommen zu mir, weil sie voller Illusionen stecken - Sie müssen einfach viele Male auf die Nase fallen und jedesmal viel Geld verlieren.

Einige Wenige lernen dann, dass es keine "Abkürzung" gibt.

Siehst Du: Und ich helfe ihnen, möglichst kräftig und möglichst teuer auf die Nase zu fallen :)

Sprachs, holte zwei Gläser Schampus für uns:  "Prost !"

Den Namen des "Coaches will ich hier nicht verraten ..

Nächtliche Grüsse

Don

 
ach Dodo...

Es ist einfach herrlich, wenn man 25 Jahre und mehr Börsenerfahrung "auf dem Buckel" hat.

Diese Beiträge von Geier, Von Nesko und von anderen haben mir ein lautes Lachen entlockt.

Ein Déjà-Vue erlebnis jagte das nächste.

Seit jeher - seit Jahrhunderten - sterben die die Glücksritter nicht aus.

Auf der Suche nach dem risikolosen Weg zum finanziellem Wohlstand suchen sie die Abkürzung.

Der steinige Weg einer langen Erfahrung und Ausbildung verbunden mit Höhen und Tiefen und beständiger Weiterentwicklung erscheint ihnen viel zu mühselig.

Sie suchen - und finden! - einen Heilsbringer, der Ihnen SEIN Geheimnis des schnellen Reichtums verrät.

Einzig sein Buch muss man kaufen , und seine Coachings besuchen... für einen geradezu lächerlich geringen Preis, den er nur deswegen so niedrig hält, weil er grosszügig ist,  und überhaupt, weil er diese Coachings eigentlich gar nicht nötig hat.

Erinnerungen kommen hoch ..

In einem Gespräch mit einem solcher "Coaches" im Jahr 2001

(wie gesagt: Dèjà-vue)

plauderte er "aus dem Nähkästchen:

"Schau, Ich verkaufe den Leuten einen Haufen schöner Illusionen.

Sie sehen zu mir auf, sie fühlen sich anschliessend gut, und sie bezahlen mich dafür, dass ich ihnen eine Scheinwelt verkaufe.

Im Grunde wissen Sie es, aber ihre Sucht und ihre Gier und ihre Hoffnung auf schnelles Geld lässt sie Ihre Vernunft vergessen.

Ihre Suche nach der "Abkürzung" auf dem Weg zum grossen Geld wird sie noch viele Male straucheln lassen.

Sie brauchen das. Mit Vernunft kannst Du Ihnen nicht helfen.

Um ehrlich zu sein - ich kann auch nicht traden. Aber das spielt gar keine Rolle.

Meine Gäste kommen zu mir, weil sie voller Illusionen stecken - Sie müssen einfach viele Male auf die Nase fallen und jedesmal viel Geld verlieren.

Einige Wenige lernen dann, dass es keine "Abkürzung" gibt.

Siehst Du: Und ich helfe ihnen, möglichst kräftig und möglichst teuer auf die Nase zu fallen :)

Sprachs, holte zwei Gläser Schampus für uns:  "Prost !"

Den Namen des "Coaches will ich hier nicht verraten ..

Nächtliche Grüsse

Don
don, was soll die scheisse meinen namen hier zu brauchen? kannst auch 25 jahre börsenerfahrung auf dem buckel haben und immer noch ohne system herumirren, das sagt mal gar nichts aus...und ja, gerade gesehen wir haben uns ja mal ausgetauscht per pn..also verstehe es nicht wirklich was du sagen möchtest??

ps: nesko habe ich nur gesagt lerne zuerst mal den murphy richtig, das ist der anfang. mehr adressen habe ich sicher nicht gegeben, hallo?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Geier,

Da bin ich scheint's gründlich missverstanden worden.

Es war ein humorvoll gemeinter Beitrag, der keineswegs als Angriff gedacht war.

Ganz im Gegenteil - Ich finde es sehr richtig, dass Du ersteinmal Hausaufgaben verteilst und prüfst, ob der "Kandidat" überhaupt willens ist, systematisch mitzuarbeiten, oder ob er der Spezies "Glücksritter und Illusionäre" zuzuordnen ist, bevor Du vergebliche Liebesmüh auf Coaching verwendest.

Deinen Namen habe ich mit keinem Wort erwähnt, ausser zu Beginn, als ich schrieb, dass ich durch verschiedene Beiträge zum Lachen veranlasst war.

Damit Du mich richtig verstehst:

Ich hab weder Dich, noch dodo, noch Nesko ausgelacht - es war einfach die Tatsache, die in Foren immer wieder auftaucht:

In schöner Regelmässigkeit kommen Neulinge und sie suchen die oben beschriebene "Abkürzung" ins finanzielle Paradies, ohne Aufwand und ohne die Mühsal des Lernens.

Wer seriös genug ist, zieht ihnen frühzeitig diesen Zahn - so wie Du es im Fall von Nesko getan hast.

Wer unseriös ist, der verkauft "Coachings" und sonstwas, egal an wen.

Oder bist Du das damals gewesen, in Plauen?

An der Bar im Hotel Alexander, beim Bahnhof ?

Die "Glücksritter" und Dein Murphy waren übrigens ein Wortspiel:

Einerseits der John-Murphy-Börsenklassiker zur technischen Analyse und andererseits der skurrile Film mit Eddy Murphy, bei dem es um Börsengeschäfte ging: "Die Glücksritter"

Auch ich wurde/werde ab und zu von Bekannten oder in Foren gebeten, Mein "System" zu erklären, damit sie es nachtraden können.

Genau wie Du stelle ich dann Forderungen und gebe Hausaufgaben !

Der-Die-jenige muss z.B. nach einer vorgegebenen Zeit  die Definitionen herunterbeten können auf die Fragen

Was ist ein Derivat

Was ist ein Call

etc.

und er/sie muss es grafisch und verbal erläutern können.

Dann gebe ich ihr/ihm Lehrvideos und so weiter.

Auch wenn da kleine Fehler drin, ist alles okay - ich will sehen, ob die Disziplin vorhanden ist.

Sonst ist es vertane Zeit für mich.

Wenn aber jemand mitmacht, und sich reinkniet, und wenn ich ihre/seine Begeisterung für die Materie spüre - ja dann hab ich auch Spass dran, mein Wissen und Können weiterzugeben.

Meine Erfahrung bisher: Die Frauen machen es besser als die Männer.

Wenn es Dir hilft und Du der Meinung bist, ich würde nach 25 Jahren Trading noch immer herum-irren, dann darfst Du das gerne tun.

Zitat: "Es irrt der Mensch solang' er strebt ... "

Alle Klarheiten jetzt beseitigt ?

Und in Zürich gehen wir ein Bier trinken, Geier  !!

Gruss

Don