Trading Tagebuch mit Echtgeldhandel

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

trading-alex

New member
19. Mai 2016
12
2
0
Hannover
Hi zusammen,

Trading liegt voll im Trend . Da Freunde und Kollegen immer wieder fragen, wie von zu Hause Geld mit Börsenwerten verdient werden kann, habe ich ein Trading-Tagebuch veröffentlicht (teilzeit-trading.de), worin ich ausschließlich mit Echtgeld handele (seit mehreren Jahren).

Das Instrument sind CFD's und die Methode die Markttechnik. Suche hier gleichgesinnte, welche sich über das Trading austauschen möchten. Will nichts verkaufen. Suche lediglich den Austausch mit anderen Echtgeldtradern. Freue mich über Anfragen. Bitte keine Faker.

Auch gern über Skype: trading-alex

Viele Grüße

Alex

 
Das Instrument sind CFD's und die Methode die Markttechnik. Suche hier gleichgesinnte, welche sich über das Trading austauschen möchten. Will nichts verkaufen. Suche lediglich den Austausch mit anderen Echtgeldtradern. Freue mich über Anfragen.


Hallo Alex,

zunächst meinen Glückwunsch und meine Anerkennung für Dein Engagement und für Deine Website !

Hochinteressant und gut gemacht.

Austausch würde ich sehr begrüssen.

Das Thema "Trading Journal" beschäftigt mich zur Zeit intensiv.

Ein solches Journal habe ich bisher in ähnlicher Form geführt, wie Du es auf Deiner Website zeigst.

Mit der Zeit wird es jedoch sehr unübersichtlich, da es wenig formatierte oder standardisierte Vorgaben hat.

Beispiel:

Bei mehreren hundert Trades (meist Optionen) pro Jahr möchte ich nach einer gewissen Zeit mein System analysieren.

- Wie lange war die durchschnittliche Haltedauer ?

- Wie hoch war jeweils der Return On Margin ?

- Wie ist der Anteil Short Puts zu Short Calls ?

- Wie ist das Verhältnis Gewinn/Verlust-Trades ?

- Wann habe ich vom Tradingplan abgewichen und warum

- Welche Kriterien wuren herangezogen ? (EMA's, Vola-Rank, ADX, MacClellan .. bis hin zum CoT-Sentiment.)

- Screenshots hinterlegen

und so weiter.

Manche dieser Informationen kann ich mit Hilfe der speziellen Queries aus meinem Konto bei Interactive herauslutschen und in eine ExcelTabelle umwandeln.

Ich tüftele grad an einer ausbaubaren Datenbank. Dachte an OpenAccess Base (Entsprechend = Accesss von Microsoft)

Ein Aussenfriese grüsst nach Hannover

:)

Don

 
Hi Don,

gebe dir Recht. Das Tagebuch wird nacheiner Weile unübersichtlich. Sollte anfangen das zu kategorisieren. 

Die Trading Statistik hilft mir als Gesamtsicht meine Leistung zu messen. Die Seite ist noch frisch, nehme gerne Ideen entgegen.

Viele Grüße

Alex