Turbo – Eine herausragende Persönlichkeit

Verfolge die Beiträge von Turbo und Co. auch schon lange und bin zutiefst geschockt über sein Hinscheiden.Habe seine Kommentare immer sehr geschätzt. Das Forum hier lebt von Leuten wie Turbo, seine Stimme werden wir schmerzlichst vermissen!Nun Ruhe in Frieden

 
Einfach nur traurig.. Viel Kraft der Familie und Freunden! Ich habe immer seine Offenheit hier Bewundert, auch wenns mal nicht rund gelaufen ist. Er war eine Bereicherung hier im Forum. Ich werde seine Beiträge vermissen, R.I.P Turbo.

 
@BugattiDanke für deine Worte.

Mit dem Tod eines guten Freundes verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachten Momente und die wertvollen Erinnerungen.
Das stimmt. Finde ich sehr gut formuliert.Ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
 
Shit... Ich kannte Turbo auch persönlich vom usertreffen, krass, so schnell kanns gehen.. alles gute an seine Familie :(

 
Nein! Oder? Das darf jetzt aber nicht wahr sein!Das tut mir so leid. Mein herzliches Beileid an seine Kinder. Leider weissich seit 2 Wochen genau wie es sich anfühlt einen Vater zu verlieren.Auch mein Beileid an seine Freunde und Verwandte.Ich werde Turbo vermissen!MIA

 
:eek: Ich bin fassungslos! Nichtsahnend starte ich am Montagmorgen meinen PC und dann sowas!?Ich hatte leider, wie so viele, nie die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen, jedoch kannte ich ihn bereits durch das Cash Forum schon relativ lange.Seine hochwertigen Beiträge und seine positive Persönlichkeit waren eine grosse Bereicherung für das Forum und hinterlassen nun da sie fehlen werden, eine grosse Lücke.Obwohl ich ihn nur virtuell kannte hinterlässt sein Tod bei mir grosse Trauer, er war für mich ein Vorbild.Ich wünsche all seinen Angehörigen viel Kraft.R.I.P Turbo
 
shit! :(ich hatte mich schon gewundert, es war so lange still! ich kannte turbo nur virtuell und habe seine trades und seine Offenheit stets bewundert!R.I.P Turbo

 
Der Tod wird alle ereilen eines Tages.Da fragt man sich doch manchmal, ist ein schleichender Tod im hohen Alter, der Preis für das Leben.Ein schneller Tod in der Mitte des Lebens, erspart einem dann den unaufhaltbaren Weg des Alterns.Alt werden ist eine schöne Idee. Aber eine weniger schöne Realität.Alle wollen alt werden, doch niemand will sich mit den Alten identifizieren. Irgendwie ein Widerspruch.Könnt ich wählen, würd ich einen Tod wie ihn nun Turbo ereilt hat, vorziehen einem lange währenden Dahinsiechen.Aber eben, wählen kann man das nicht. Der Schlussstrich wird gezogen ohne unsere Einwilligung.Toi toi, Turbo.

 
Turbo war echt ein toller Typ!Ich kannte ihn auch nur über seine Forumsbeiträge. Diese waren stets informativ und hilfreich.Habe einige Trades ihm nachgemacht. Viele gingen auf, einige nicht. Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass man in seinen Beiträgen auch seine Menschlichkeit/Natürlichkeit erkannt hat. Und er auch immer wieder darauf hinwies, dass man mit seinen Gewinnen auch hin und wieder sich etwas gönnt. Sowie auch ausdrücklich sagte, dass man die Finger davon lassen soll wenns grad mal nicht nur hoch geht. :greespan: Es war eine tolle Zeit.Ich werde seine Beträge vermissen. :danke:

 
Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Ich kannte Turbo nur aus den Beiträgen hier im Forum. Ich kann mir vorstellen, wie nahe das einigen anderen Benutzern geht, die ihn persönlich gekannt haben.Ich habe seine längeren Beiträge "Turbos Börsenleben (2)" mit Faszination gelesen und werde sie in guter Erinnerung behalten.

 
Mein Aufrichtiges Beileid an die Familie, Freunden und Bekannten.es kann alles so schnell gehen :(

 
Auch für mich ein riesen Vorbild :( er hatte mich immer darauf hingewiesen nie aufzugeben. Ich hatte ihm geraten fahre vorsichtig mit dem Motorrad in Thailand... ich hatte mein Motorrad genau aus diesem Grund verkauft... Mich machts extrem traurig, obwohl wir meistens nur Mailverkehr hatten. R.I.P Roman, alias Turbo :( Wie immer triffts vielfach Leute die es nicht verdient haben...

 
RIP Turbo Danke! Deine Beiträge werden mir fehlen.Mein Beileid an die Familie...Gruss Maseier

 
Mir fehlen die Wort. Es läuft mir kalt den Rücken hinunter.Ich habe Turbo nur in der virtuellen Welt hier im Trader-Forum und im Cash-Forum kennen gelernt.Seine steht objektiven Beiträge werden mir fehlen.Ich wünsche der Familie und seinen Angehörigen viel Kraft in dieser Schweren Zeit.

 
Nochmals herzlichen Dank an alle für Eure Anteilnahme.Da der tragische Vorfall verständlicherweise alle User sehr beschäftigt und ich per PN angefragt worden bin, wie der Vorfall genau passiert ist, nachfolgend ein paar Angaben:Turbo befand sich mit 8 weiteren Personen auf einer Motorradtour am letzten Tag auf der Rückreise von Cambodia nach Thailand. Die Gruppe fuhr im Konvoi mit entsprechenden Abständen.In einer lang gezogenen Rechtskurve (3 Kilometer vor der Thailändischen Grenze) hat ein entgegenkommender Personenwagen ein Überholmanöver eingeleitet und ist mit Turbo, der an zweiter Stelle im Konvoi fuhr, zusammengeprallt.Die restlichen 8 Motorradfahrer blieben unverletzt, waren aber teilweise unter Schock.Auf Grund der Bilder, kann man davon ausgehen, dass beide Fahrzeuge mit "relativ hoher Geschwindigkeit" unterwegs gewesen sind.Der Fahrer des PW blieb unverletzt und wurde verhaftet.Über die Gefahren auf Thailands und Cambodia Strassen könnte man einen eigenen Thread eröffnen.Die Umtriebe, den Leichnam, von Cambodia nach Thailand zu überführen sind nicht ganz einfach aber im Gange.Seid bitte vorsichtig and take care.

 
Liebe ForumsgemeindeHerzlichen Dank für Eure warmherzige Anteilnahme. Es ist wirklich eine sehr schwierige Zeit und ein tragischer Vorfall. Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich aus Respekt vor den Angehörigen, nicht alle Details erwähnen werde.Im Moment sind wir mit den Botschaften in Cambodia, Thailand und der Schweiz in Kontakt, damit der Leichnam baldmöglichst von Cambodia nach Thailand überführt werden kann.Die Trauerfeier wird in Thailand stattfinden.Turbo war unter anderem ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und befand sich die letzten zwei Wochen auf einer Motorradtour quer durch Thailand, Laos und Cambodia.Gestern auf der Rückreise (wollten am Abend mit ihm Essen gehen) ist dann der schreckliche Vorfall mit einem Auto geschehen. Er ist auf der Stelle gestorben.Entschuldigt noch nicht detaillierter über den Vorfall berichten zu wollen.Besten Dank auch an Marcello für seine hilfsbereiten und netten Zeilen.Lieber Turbo, rest in peace. Ich werde Dich sehr vermissen. Dein Freund Bugatti.Mit dem Tod eines guten Freundes verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachten Momente und die wertvollen Erinnerungen.Liebe Grüsse aus Thailand
Lieber BugattiIch war in der letzten Zeit nicht so oft im Forum und habe daher erst jetzt gelesen, dass Turbo verunglückt ist.Am 16. August dieses Jahres habe ich ihn und seine Frau auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin kennengelernt. Und nun das! Ich bin fassunglos und traurig. Er hat mich damals gefragt, ob ich seinen GT 2 fahren möchte - ich habe verneint weil ich vor Turbos (der GT2 ist ja ein Turbo) Respekt habe und weil ich nicht ein fremdes Auto zu Schrott fahren will. Auf der Rennstrecke kann ja immer etwas passieren. Später habe ich mich gefragt, ob er im Grunde genommen, eigentlich für einige Runden die Autos tauschen und meinen 458 fahren wollte. Leider kam mir dies zu spät in den Sinn - er war am späteren Nachmittag dann schon weg. Darum hatte ich mir fest vorgenommen, ihn im nächsten Sommer mein Auto zu leihen damit er dann hätte sehen können, dass man auch ohne Turbo rasant und effizient unterwegs sein kann. Aber dazu wird es nun leider nicht mehr kommen. Ich bin sehr traurig.Bugatti, vielleicht sehen wir uns einmal, wenn Du wieder in Schweiz bist.Herzliche Grüsse und alles Beste458PS: Wenn ich irgend etwas helfen/organisieren kann, dann lass es mich wissen.
 
Rest in Peace Turbo! Ich bin immernoch tief erschüttert von dieser Nachricht.... :( Wir werden uns bei jedem Trade fragen, wie hätte Turbo dies gemacht....

 
Mein herzliches Beileid an alle Angehoerigen. Ich kann mich noch an Turbo und seine Beitraege weit zurueck im cash-forum erinnern. Wusste nicht, dass wir ausser dem Trading auch noch die Leidenschaft fuer die schnellen Runden auf den Rennstrecken teilten. Hab gerade gelesen, dass Du an jenem Tag auch in AdR warst..., leider haben wir uns nicht kennengelernt aber immerhin haben wir ein paar gemeinsame Runden gedreht. Ruhe in Frieden.

Ich war in der letzten Zeit nicht so oft im Forum und habe daher erst jetzt gelesen, dass Turbo verunglückt ist.Am 16. August dieses Jahres habe ich ihn und seine Frau auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin kennengelernt. Und nun das! Ich bin fassunglos und traurig.