Turbo – Eine herausragende Persönlichkeit

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Wir haben die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, dass

[SIZE= px]Turbo[/SIZE]

gestern Freitag bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt ist.

Diese schreckliche Nachricht hat uns alle sehr hart getroffen.

Turbo war ein aufgestellter und lebensfroher Mensch. Mit seiner

bemerkenswerten Persönlichkeit war er als Mitglied und Moderator

dieser Community eine einzigartige Bereicherung. Er hat uns mit

seinen Beiträgen an seinem aufregenden Leben teilhaben lassen.

Das Forum war auch ein Teil seines Lebens und er hat hier einen

grossen Dienst geleistet. Dafür sind wir ihm alle sehr dankbar.

Sein Spirit wird hier auf jeden Fall weiter leben.

Wir werden Turbo stets in guter Erinnerung behalten.

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Partnerin, seiner Familie

und seinen Freunden.

kerze.PNG


 
Nein ...... so eine traurige Nachricht. Kann es nicht glauben. Ist es gestern in Thailand passiert ? Er hat sich seit 2 Wochen im Forum nicht mehr gemeldet. Fand es eben komisch. Er ist sonst immer so aktiv im Forum. Die Nachricht ist wirkiich ein Schock ! Ein harter Schlag. Tut mir richtig leid. Kannte Turbo nicht persönlich, aber er war wirklich eine Bereicherung für uns alle.Mein Mitleid an die Familie.Werde Turbo immer in Erinnerung behalten. Schade, dass immer die besten gehen müssen. Jetzt hatte er wieder seine erträumte Million erobert und kann es nicht einmal geniessen.

 
Ich bin schockiert und traurig!Mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Engsten von Turbo.Ich habe das Forum erst vor wenigen Wochen entdeckt und aufmerksam verfolgt.Habe die sachlichen, aber sehr menschlichen Threads von Turbo geschätzt - einfach unfassbar.Ich hatte seine Beiträge in den letzten Tagen schon vermisst.Meine Gedanken sind bei ihm.foobar

 
Ich bin schockiert :shock: Mein Beileid an alle, die ihn persönlich kannten, insbesondere den Familienangehörigen. Ich selbst hatte nur hier im Forum kontakt, ihn aber nie getroffen....

 
Danke für eure Anteilnahme. Es ist wirklich eine unfassbar traurige Nachricht für uns alle.Turbo war in den letzten zwei Wochen auf einer Motorrad-Tour durch Cambodia unterwegs. Bugatti wird euch hier zu gegebener Zeit auf dem laufenden halten und auf eventuelle Fragen eingehen.

 
Danke für eure Anteilnahme. Es ist wirklich eine unfassbar traurige Nachricht für uns alle.Turbo war in den letzten zwei Wochen auf einer Motorrad-Tour durch Cambodia unterwegs. Bugatti wird euch hier zu gegebener Zeit auf dem laufenden halten und auf eventuelle Fragen eingehen.
Ja wirklich traurig. Kann es immer noch nicht glauben.Ja wäre schön wenn uns Bugatti auf dem laufenden halten würde. Dank viel mals !Kannte eben Turbo nicht persönlich. Aber seine Beiträge fehlen mir schon. Hatte immer den Wunsch ihn einmal an einem Forumtreff persönlich kennen zu lernen. Wird leider nicht mehr möglich sein .........
 
mein Beileid auch von mir an Familie und Freunde von ihm , echt kake warum erwischt es immer die Falschen ...

 
Bin auch grad ein bisschen neben den Schuhen über diese Meldung. Turbo war eine echte Bereicherung im Forum.Mein Beileid an seine Angehörigen.Ich werde seine Beiträge vermissen. Denn diese hatten immer einen Mehrwert. Auch seine Öffnung hier im Forum über sein Leben war sehr bereichernd. Turbo, werde dich vermissen, auch wenn ich dich nur über das Forum kannte. Es fühlt sich ähnlich an, als ob wir uns persönlich gekannt hätten.

 
ich trinke gerade meinen Morgenkaffee...und dann diese Nachricht :shock: !!! habe gerade tränen in den augenmein herzlichstes Beileid!!im Oktober hatte ich noch das vergnügen Turbo persönlich zu treffen. an einem samstag nachmittag haben wir 3-4 Kaffees zusammen getrunken und gefachsimpelt. es war eine sehr warme, interessante und freundschaftliche Begegnung. viel mussten viel schmunzeln. wir sind im gleichen Dorf aufgewachsen, kennen dort die gleichen menschen...so viele Ähnlichkeiten. und ich wurde ganz herzlich nach Thailand eingeladen...ich werde dich wiedersehen mein freund...noch nicht jetzt...und nicht in Thailand!Ronny alias aareschwimmer

 
Was für ein Schock!

In solchen Situationen wird einem wieder schlagartig bewusst, wie schnell doch das Leben vorbei sein kann. Jeden Tag, ohne Vorankündigung ...

Ich kannte Turbo persönlich. Wir hatten uns vor etwa 10 Jahren mal in Bern getroffen und uns unter anderem den einen oder anderen Caipirinha (sein Lieblingsgetränk) hinter die Binde gegossen.

Ich werde heute Abend in der Bar einen Caipi zu Ehren von Turbo trinken und fordere alle auf, es mir gleich zu tun ;)

 
Ich spreche meine tiefste Trauer aus... Ich habe ihn gerne gelesen und mir erschien er subjektiv als sehr positiver Mensch, welcher erst gerade am aufdrehen war, was sein Leben und eine positive Zukunft anging... Er hat darüber auch immer wieder geschrieben.Ausserordentlich traurig, so etwas zu lesen... :-( auch wenn man sich nicht persönlich kennt...Ich danke allerdings auch der TF Gemeinde, die über dieses Schicksal informieren konnte. :-(

 
Liebe ForumsgemeindeHerzlichen Dank für Eure warmherzige Anteilnahme. Es ist wirklich eine sehr schwierige Zeit und ein tragischer Vorfall. Ich bitte Euch um Verständnis, dass ich aus Respekt vor den Angehörigen, nicht alle Details erwähnen werde.Im Moment sind wir mit den Botschaften in Cambodia, Thailand und der Schweiz in Kontakt, damit der Leichnam baldmöglichst von Cambodia nach Thailand überführt werden kann.Die Trauerfeier wird in Thailand stattfinden.Turbo war unter anderem ein leidenschaftlicher Motorradfahrer und befand sich die letzten zwei Wochen auf einer Motorradtour quer durch Thailand, Laos und Cambodia.Gestern auf der Rückreise (wollten am Abend mit ihm Essen gehen) ist dann der schreckliche Vorfall mit einem Auto geschehen. Er ist auf der Stelle gestorben.Entschuldigt noch nicht detaillierter über den Vorfall berichten zu wollen.Besten Dank auch an Marcello für seine hilfsbereiten und netten Zeilen.Lieber Turbo, rest in peace. Ich werde Dich sehr vermissen. Dein Freund Bugatti.Mit dem Tod eines guten Freundes verliert man vieles, niemals aber die gemeinsam verbrachten Momente und die wertvollen Erinnerungen.Liebe Grüsse aus Thailand

 
Ein Leben auf der Überholspur

Ich kannte Turbo nicht persönlich doch wie wir von ihm lesen konnten, lebte und liebte er das schnelle Leben sei es beim investieren oder sich fortzubewegen.

Dieses schnelle Leben bescherte ihm auch einen schnellen Tod, welchen ich sehr bedauere für seine Familie und Freunde, denen ich mein herzlichstes Beileid ausspreche.

Einen letzten Gruss an diesen herausragenden schnellen Mann,

John Doe

 
Oh mein Gott, es tut mir so leid, habe es gerade erst auf Facebook gesehen. Ich habe Turbo vor vielen Jahren kennenlernen dürfen und er war derjenige, der mir immer wieder Hoffnung gab, an der Börse erfolgreich werden zu können, immer wenn ich ein Tief hatte, dachte ich an ihn und bin wieder aufgestanden. Ich habe auch die Bilder von seiner Motorrad-Tour mitverfolgt und wie glücklich er war. Es tut mir sehr leid für die Angehörigen, für seine Kinder und seine Freundin in Thailand und natürlich seinen Freunden, die mit ihm diese Tour gemacht haben. Ein schrecklicher Moment. Mein tiefstes Beileid.

 
Auch wer, wie ich, Turbo nur virtuell gekannt hat, ist durch seinen Tod schockiert und berührt. Marcello hat ihn als herausragende Persönlichkeit dargestellt. Es dürfte einige Forumsteilnehmer geben, die dieses Prädikat vielleicht nicht ganz verstehen.Turbo hat seine Lebensgeschichte sehr eindrücklich selbst beschrieben:Turbo's BörsenlebenTurbo's Börsenleben 2Ich habe heute seine Geschichte nochmals gelesen. Am Schluss schreibt er

Unter dem Strich hatte ich natürlich für mich gesehen ein paradiesisches Leben, aber ehrlich ich kann es niemanden empfehlen. Es braucht schon eine spezielle Spezies Mensch um solche Risiken ein zu gehen mit einer Familie im Hintergrund. Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Jeder der es auf diese Weise versuchen will , muss sich bewusst sein es gibt immer wieder riesige Rückschläge und es braucht manchmal Nerven aus Stahl. Aber es bleibt für einen normalsterblichen mit Familie und normalen Einkommen aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit Millionär zu werden und um sich auch grössere Träume zu erfüllen.
Später im Thread schreibt sein Freund Bugatti einen bemerkenswerten Kommentar (http://www.trader-forum.ch/viewtopic.php?p=45943#p45943).Vielleicht sollen auch wir vermehrt dem Motto"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"folgen.
 
OMGIch stöbere nichts ahnend durchs Forum und dann dass :shock: Turbo ist im TF ein Begriff, auch wenn man ihn nicht persönlich kennt. Mir fehlen die Worte...Ich wünsche allen Hinterbliebenen viel Kraft und zünde für unseren Turbo eine Kerze an.

 
Eine wirklich traurige Nachricht Herzliches Beileid der Familie und Hinterbliebenen Ich kannte ihn nur aus der Foren ,trotzdem hat mich die Nachricht hart getroffen.Es gibt nicht viele Menschen dieses Formats ,seine Offenheit gegenüber anderen im diesem schwierigem Umfeld Wird Mann vermissen . Ruhe in Frieden

 
Mein Beileid an die Familie! Es ist eine traurige Nachricht, habe Turbo nicht persönlich gekannt aber seine Beiträge immer sehr geschätzt! Ruhe in Friede

 
Diese traurige Nachricht erschüttert mich zutiefst !

Kannte Turbo auch nur virtuell (seit Sommer 2008) und verfolgte seine Beiträge immer sehr gerne + mit viel Interesse !

Lieber Turbo Du bist und bleibst EINMALIG wir werden Dich NIE VERGESSEN !



Leo alias Leonator

 
Wünsche dem Turbo im nächsten Leben alles gute. Er ist ein Gewinner, nicht nur am Markt, auch im Leben. Er hatte seine über 57 Jahre entschlossen gelebt und viele Jahre genossen. Wir alle können davon ein Beispiel nehmen, wie kostbar Lebensjahre sind und das Lebensjahre richtig investiert werden sollen. Ich habe vor einiegen Tagen geschrieben, wenn ich das AHV Alter erreichen sollte, bin ich dankbar. Wenn dann die Rente noch bezahlt wird, umso besser. Doch zeigt uns das tägliche Schicksal, dass Sparen, Rente, usw. eine schöne Illusion sein kann. Das hier und jetzt, Risiken eingehen, dass wahre Leben sein kann. Das machte der Turbo, er ging Risiken ein, grosse Risiken. Er lebte den Up, den Down und wieder den Up.