Umfrage zur Masseneinwanderungsinitiative

Wie stimmt IHR - TF-User - am 9.Feb. , bezügl. der Masseneinwanderungsinitiative ab?

  • Ja, ich bin für die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative.

    Stimmen: 7 50,0%
  • Nein, ich bin gegen die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative.

    Stimmen: 7 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

D.Morgan

New member
04. Juli 2013
738
0
0
Sind die TF-User für- oder gegen -die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative?

Macht bei der Umfrage mit.

[COLOR= #0000FF]ICH BITTE DIE FORUMSLEITUNG DIESE UMFRAGE, BIS SONNTAG ABEND 9.FEB., HIER STEHEN ZU LASSEN.[/COLOR]

BESTEN DANK.

 
Ein klares JA, zeichnet sich ab.Hoffentlich bleibt es so, klar! :greespan: Ich freue mich auf die Reaktionen von Madame Reding, sollte es def. werden.

 
Könnte Reaktionen geben bei Immoaktien am Montag bei einem Ja, dürfte knapp werden.Hohe Stimmbeteiligung könnte dem Ja-Lager helfen... :?Update 13:30: Hochrechnung 50% Ja und 50% Nein

 
Hoffentlich bleibt es so, klar! :greespan: Ich freue mich auf die Reaktionen von Madame Reding, sollte es def. werden.
Ist ja völlig schnurz, was die Dame sagt.Bei einem Ja wird man sich halt den Ast absägen auf dem man sitzt. Wichtiger als ein Kleinkrieg mit der EU dürften nun LANGfristige Alternativen für die Schweiz sein:Meine Vision: Sukzessive, aber ohne in das Gutmenschentum zu verfallen, alle, die nicht mindestens 100 Jahre Schweizer Bürgerrecht nachweisen können des Landes verweisen. Resultat: sehr deutlich weniger als 1 Mio Einwohner. Dies kann nicht über Nacht geschehen, da ja die überflüssigen Strukturen abgebaut werden müssen für das langfristige Modell Schweiz. Dieses heisst: Rückbau zur Natur und aufforsten. Die neue Schweiz, nun von fremden Elementen gesäubert, im Herzen des Kontinents ein einziges Naturreservat vom Genfer- bis zum Bodensee, vom Rheinfall bis zum Lago Maggiore. Urtümliche Schweizer als Parkwächter, Fremdenführer, Fonduekocher, Jodler und Fahnenschwinger ... mir wirds warm ums Herz. Endlich befreit von den Ausländern und den nutzlosen Akademikern. Wirtschaftlich ist das Ganze doch kein Problem, wenn nur ein Bruchteil der restlichen Weltbevölkerung dieses einmalige Reservat besucht. Ja, die SVP hatte schon recht, die amerikanischen Indianer verpassten diese Gelegenheit; wir machens im nachhinein besser. Hopp Schwiiz.
 
Ich sehe es als Chance. Gerade die immer wiederkehrenden Drohungen der EU Kavallerie stören mich.Aktuell wieder einer: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... e-30334646Vermutlich kann man die Vereurosierung nicht aufhalten, aber wir können unsere Werte pflegen und leben. Ich glaube bei dieser Abstimmung geht es um viel mehr als um die Sache.Lieber hätte ich, wenn es klarer wäre.Mich persönlich belastet die Drohungen und die Zangenklemmen aus der EU. Verhandeln soll man auf gleicher Augenhöhe..

 
Hoffentlich bleibt es so, klar! :greespan: Ich freue mich auf die Reaktionen von Madame Reding, sollte es def. werden.
Ist ja völlig schnurz, was die Dame sagt.Bei einem Ja wird man sich halt den Ast absägen auf dem man sitzt. Wichtiger als ein Kleinkrieg mit der EU dürften nun LANGfristige Alternativen für die Schweiz sein:Meine Vision: Sukzessive, aber ohne in das Gutmenschentum zu verfallen, alle, die nicht mindestens 100 Jahre Schweizer Bürgerrecht nachweisen können des Landes verweisen. Resultat: sehr deutlich weniger als 1 Mio Einwohner. Dies kann nicht über Nacht geschehen, da ja die überflüssigen Strukturen abgebaut werden müssen für das langfristige Modell Schweiz. Dieses heisst: Rückbau zur Natur und aufforsten. Die neue Schweiz, nun von fremden Elementen gesäubert, im Herzen des Kontinents ein einziges Naturreservat vom Genfer- bis zum Bodensee, vom Rheinfall bis zum Lago Maggiore. Urtümliche Schweizer als Parkwächter, Fremdenführer, Fonduekocher, Jodler und Fahnenschwinger ... mir wirds warm ums Herz. Endlich befreit von den Ausländern und den nutzlosen Akademikern. Wirtschaftlich ist das Ganze doch kein Problem, wenn nur ein Bruchteil der restlichen Weltbevölkerung dieses einmalige Reservat besucht. Ja, die SVP hatte schon recht, die amerikanischen Indianer verpassten diese Gelegenheit; wir machens im nachhinein besser. Hopp Schwiiz.
Ich nehme Deinen Vorschlag ernst und bin seit einiger Zeit Waldbesitzer. Wenn ein Ja, beginne ich mit der Aufforstung! Damit meine Kinder mit günstigen EU Mitarbeitern die Bäume Fällen und in die EU exportieren können. Die Buchhaltung wird in der Schweiz gemacht. :cheers: Selbstverhältnis mit der Hoffnung auf ein gut verhandeltes Freihandelsabkommen mit den Nachfolgern der Reding...
 
Ich glaube bei dieser Abstimmung geht es um viel mehr als um die Sache.
Genau so ist es. Der Geist von James Schwarzenbach, Gott hab ihn selig, weht durchs Land. Endlich kann die "Schlacht am Morgarten" (1315) wieder zelebriert werden. Damals warens die Habsburger, heute ist es die EU. Endlich sind wir (Ur-) Schweizer wieder aufgewacht.
 
Genau so ist es. Der Geist von James Schwarzenbach, Gott hab ihn selig, weht durchs Land. Endlich kann die "Schlacht am Morgarten" (1315) wieder zelebriert werden. Damals warens die Habsburger, heute ist es die EU. Endlich sind wir (Ur-) Schweizer wieder aufgewacht.
Wer seine Geschichte nicht kennt, hat keine Zukunft. Hopp Eidgenosse!Muss mal schauen ob ich in Deutschland günstige Eichen und Buchen Setzlinge erhalte, damit ich aufforsten kann...
 
Muss mal schauen ob ich in Deutschland günstige Eichen und Buchen Setzlinge erhalte, damit ich aufforsten kann...
Falsch! Ihr von der SVP glaubt ja nicht an die Klimaerwärmung, dieser von Al Gore und seinen Genossen inszenierten Theorie. Sonst würdest du im Süden und Richtung Nordafrika nach Pinien, Eukalyptus, Palmen, Olivenbäumen Ausschau halten.Was mich bei deinem Posting allerdings erschaudern lässt: Eichen und Buchen aus Deutschland massenhaft einwandern lassen?! Ja haben wir denn bei uns diese Setzlinge nicht? Oder sind sie vielleicht wie die Arbeitskräfte im grossen Kanton billiger?
 
Muss mal schauen ob ich in Deutschland günstige Eichen und Buchen Setzlinge erhalte, damit ich aufforsten kann...
Falsch! Ihr von der SVP glaubt ja nicht an die Klimaerwärmung, dieser von Al Gore und seinen Genossen inszenierten Theorie. Sonst würdest du im Süden und Richtung Nordafrika nach Pinien, Eukalyptus, Palmen, Olivenbäumen Ausschau halten.Was mich bei deinem Posting allerdings erschaudern lässt: Eichen und Buchen aus Deutschland massenhaft einwandern lassen?! Ja haben wir denn bei uns diese Setzlinge nicht? Oder sind sie vielleicht wie die Arbeitskräfte im grossen Kanton billiger?
Klimaerwäemung ist ein anderes Thema. Olivenbäume werde ich bei meinem Lebensabend geniessen, vielleicht mit einer Rente in Schweizer Fränkli und kosten in Euros. Vorher muss ich Hartholz pflanzen, die Setzlinge zahle ich in Euro, müssen den Nachbarn eine Chance geben. Eigentlich bin ich Umweltbewusst, den ich forciere den Treibhauseffekt, mit meinen Bäumen...nachher verkaufe ich diese an Deutschland, teilweise als Brennstoff für erneuerbare Energie. In der Schweiz haben wir ja dann ev. wieder ein Atomkraftwerk und erzeugen sauberen Strom....Nun kann ich endlich ernten, was unsere Vorfahren 1515 an die Kirche und die Habsburger verloren haben......Wird verd..... knapp :shock:
 
Ich glaube es könnte hauchdünn für ein Ja reichen. Selten so eine knappe Abstimmung gesehen.Bei Bauchthemen mit viel Emotionen scheinen Prognosen nicht viel zu bringen, sah man schon bei der Minarett-Initiative...ich hätte nicht an ein Ja geglaubt bis vor kurzem.PS: Immoaktien am Montag anschauen: viewtopic.php?f=28&p=81162#p81162

 
Ich glaube nun müssen sich wirklich nicht wenige Politiker Gedanken machen, ob sie wirklich die Anliegen ihrer Wähler vertreten. Ich kenne viele nicht SVP Wähler die ja gestimmt hatten. Ganz spannend.

 
Ich glaube nun müssen sich wirklich nicht wenige Politiker Gedanken machen, ob sie wirklich die Anliegen ihrer Wähler vertreten. Ich kenne viele nicht SVP Wähler die ja gestimmt hatten. Ganz spannend.
Ja, die anderen Parteien inkl. Economiesuisse haben das Thema unterschätzt. Es gibt ein Ja gemäss Telezüri...
 
Denke es bleibt nun so. Wir gehen nun ziemlich sicher spannenden Zeiten entgegen. Meiner Meinung nach auch zum Nutzen unserer Nachbarn. Ganz grosse Sache und dies wird sicher kopiert.

 
Denke es bleibt nun so. Wir gehen nun ziemlich sicher spannenden Zeiten entgegen. Meiner Meinung nach auch zum Nutzen unserer Nachbarn. Ganz grosse Sache und dies wird sicher kopiert.
Ja, wird spannend wie das im Ausland und vor allem bei der EU aufgenommen iwrd:
16.10 Uhr Die Welt blickt auf die SchweizAuch im Ausland wird der Schweizer Abstimmungskrimi genau mitverfolgt: Viele Nachrichtenportale berichten an erster Position über die Resultate zur SVP-Initiative. Von einer «Zitterpartie in der Schweiz» schreibt «Spiegel Online», «Schweiz riskiert Bruch mit Europa», berichtetSüddeutsche.de. «Zeit Online» schaltet eine Eilmeldung auf: «Schweizer stimmen knapp für Begrenzung der Zuwanderung». Bei der britischen BBC ist die Abstimmung das Top-Thema: «50-50 bei Schweizer Einwanderungsabstimmung».
 
Denke es bleibt nun so. Wir gehen nun ziemlich sicher spannenden Zeiten entgegen. Meiner Meinung nach auch zum Nutzen unserer Nachbarn. Ganz grosse Sache und dies wird sicher kopiert.
Ja, wird spannend wie das im Ausland und vor allem bei der EU aufgenommen iwrd:
16.10 Uhr Die Welt blickt auf die SchweizAuch im Ausland wird der Schweizer Abstimmungskrimi genau mitverfolgt: Viele Nachrichtenportale berichten an erster Position über die Resultate zur SVP-Initiative. Von einer «Zitterpartie in der Schweiz» schreibt «Spiegel Online», «Schweiz riskiert Bruch mit Europa», berichtetSüddeutsche.de. «Zeit Online» schaltet eine Eilmeldung auf: «Schweizer stimmen knapp für Begrenzung der Zuwanderung». Bei der britischen BBC ist die Abstimmung das Top-Thema: «50-50 bei Schweizer Einwanderungsabstimmung».
Die Brüsseler müssen nun sehen, dass auch Anliegen ihrer Mitgliedstaaten wieder ernstgenommen werden. Ich kann mir vorstellen, dass div. Staaten mit uns solidarisch sein werden. Ebenfalls glaube ich, dass nun wieder mit der Schweiz in vielen Belangen verhandelt wird und nicht einfach bestimmt. Ich sehe übergeordnet nur Vorteile.