Umstieg

Aerox

New member
08. Sep. 2016
2
0
0
Hallo zusammen

Ich Trade schon einige Jahre mit Aktien, geduldig aber stetig und das eigentlich immer mit Erfolg. Für mehr reichte es nicht, da meine Zeit besonders während des Tages rar war.

Aktuell bin ich viel flexibler und ich möchte daher meine Chance nutzen mich in das Thema Börse mehr zu vertiefen, da es mich schon länger interessiert hat.

Ausser den Aktien kenne ich die Produkte etwas aber nichts desto trotz bin ich dort ein blutiger Anfänger.

Klar das Thema wurde schon viel diskutiert. Wenn man an der Börse einsteigen möchte, sollte man sich über Bücher die Grundlagen aneignen und auch im Forum gibt es jede Menge guter Tipps (Wenn man als Anfänger denn die guten von den weniger guten unterscheiden kann).

Bücher habe ich schon gelesen, in Foren habe ich schon gestöbert aber trotzdem bleiben einige Fragen offen.

Mit welchem Produkt starte ich überhaupt?

Ich möchte mich auf eine Gruppe konzentrieren, nur diese handeln und richtig verstehen. Dieser Produkttyp sollte für den Beginn auch nicht zu komplex sein um schneller die Übersicht zu bekommen. Gerne würde ich Produkte handeln, mit Laufzeiten die ich innerhalb eines Tages abwickeln kann (wenn mal etwas länger läuft auch kein Problem) z.B. Optionen diese scheinen mir geeignet. Ist das aber auch so? Womit würdet ihr beginnen?

Wie Funktioniert das im Detail?

Wie funktionieren diese Produkte genau, wie finde ich die richigen Titel und auf was muss ich achten?

Klar da gibt es zu jedem Tool eine Einleitung (Klicke hier zum kaufen und hier für das etc.) Aber wie ich die Produkte auswähle und wie ich dann vorgehe ist mir nur mässig klar.

Grundsätzlich nimmt mich der Weg wunder von der Suche nach dem richtigen Produkt (Option, CFD, Forex etc. )bis zu den ersten abgeschlossenen Trades.

Das anschliessend eine lange Phase des Lernens und des Findens einer passenden Strategie stattfindet, ist mir klar.