US-Präsidentschaftswahl 2012

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Ja dann machen wir doch mal einen Thread für die US-Wahlen 2012 auf...Momentan sind die Republikaner ja noch sich selbst am bekämpfen. Und danach geht dann der Fight gegen die Demokraten los.Was denkt ihr. Wird es Obama schaffen nochmals für eine Amtsperiode gewählt zu werden. Oder hätte er es überhaupt verdient?

 
[SIZE= px]Vorwahl der Republikaner[/SIZE]

usrep.png


 
Ich orientiere mich stark an folgender Site:http://www.intrade.comSie funktioniert wie eine Börse und hat sich in der Vergangenheit bewährt.Romeny hat eine zur Zeit 88% Chane zum GOP Kandidaten zu werden, Obama 57% Chance die Wiederwahl zu schaffen.Obama: :buy:

 
Ich hoffe wirklich das Obama die Chance bekommt seine angefangenen Reformen durchzusetzen. So schlecht informiert und anfällig auf Propaganda die Amerikaner sind, würde es mich aber nicht wundern, wenn sie ihn nicht noch ein zweites Mal wählen. Die Republikaner machen was sie immer am besten konnten: Die Fehler der Gegners ansprechen ohne selbst ein geeignetes Konzept zu haben. Ich hoffe wirklich, dass sie ein bisschen etwas aus der Zeit unter Bush gelernt haben.

 
In verschiedenen Meinungsumfragen habe ich schon gesehen, dass Obama wohl knapp den Kopf noch vorne hat. Bei einer Frage "Was fällt Ihnen als erstes zu Mitt Romney ein?" fielen bei mehr als der Hälfte Wörter wie "nicht vertrauenswürdig".

 
Da kann ich nur zustimmen. Mitt Rommey strahlt für mich kein Vertrauen aus. Ich hoffe wirklich Obama setzt sich durch.

 
Ich denke, Obama bleibt uns erhalten. Das Ganze ist ja auch etwas Show. Für mich war eigentlich von Anfang an klar, dass Obama bleiben muss. Wer sonst wäre fähig für dieses Amt? Mit Romney bekäme USA dann einfach Bush Nr. 3.Allerdings, sollte wiederum Wahlbetrug ins Spiel kommen, wie bei der ersten 'W'-Wahl im 2000, dürfte es heikel werden. Aber ich meine, dass man diesmal nicht wieder darauf reinfallen würde. D.h. es würde bestimmt nochmals genauer nachgezählt, als seinerzeit, als Bush jun. sich reinmogelte, resp. reingemogelt wurde. :bye:

 
ich habe schon vor einem jahr gesagt obama wird wieder gewählt. nicht weil obama so saumässig gut wäre. es kommt ihm halt einfach entgegen, dass die republikaner noch grössere bananen im angebot haben.das land hat über 300 mio einwohner und die repis bringen solche flaschen in den wahlkampf... :repsekt: ich kenne aber zwei fähige leute, die obama ersetzten sollten:-bill clinton-george w. bush (ja ich mag ihn :mrgreen: )

 
Diesem Land fehlt es nicht an Präsidenten oder Kongressabgeordnete, sondern einer direkten Demokratie. Das ihnen endlich mal das Volk sagt wohin es geht, wenn der Bock weiter bocken will.
In den USA gibt es auf Stufe Kommunen und Bundesstaat teilweise direkte Demokratien, welche mit unserer direkter Demokratie vergleichbar ist.
 
Sieht schon sehr gut aus für Bronco Bamma:

uselection.png


Wenn er die Punkte von Florida gewinnt, dann hat er das Ding im Sack.

 
Ich gehe davon aus, dass Obama es nochmals schafft das Präsidentenamt weitere 4 Jahre zu übernehmen.Er hat nicht viel richtig, aber dafür viel falsch gemacht. In einer 2. Amtsperiode hätte er die Chance dies zukorrigieren. Er wird uns mal nicht so sehr in Erinnerung bleiben wie das J.F. Kennedy war oder ........ ähähähäh? Hab ich vergessen. Karat

 
Er wird uns mal nicht so sehr in Erinnerung bleiben wie das J.F. Kennedy war oder ........ ähähähäh? Hab ich vergessen. Karat
Könnte sich ändern. Allerdings würde er weiterhin mit einer Minderheit regieren, welche eher das Land weiter an der Abgrund fahren lässt, als den Anspruch auf die Macht zu reduzieren. Solange die Reps alles blockieren können, hat Obama keine Chance. Und die USA auch nicht :wand: