USD/JPY Chart Analysen

cello

New member
26. Dez. 2011
6.233
177
0
Svizzera
Im Februar 2012 ist der USD/JPY aus der seit 2007 anhaltenden sinkenden Trendlinie nach oben ausgebrochen:

usdjpyweekly20120501.png


Steht uns hier eine grosse Rally bevor? Zuerst gab es nochmals einen Rücksetzer. Bei 79.52 habe ich einen Wiederstand und dort sehe ich eine gute Möglichkeit für einen Long Versuch.

usdjpydaily20120501.png


 
Der Support im USD/JPY um 79.50 hat gehalten. Jetzt steht er schon wieder an der oberen Kante des sinkenden Channels. Wenn ers da durch schafft kann die Rally wieder weitergehen. Sonst Range Trading in enger werdendem Keil.

usdjpydaily20120515.png


 
Diesen Chart widme ich Monsieur Hügo, der damals zu früh und zu eng (KO) long ging, damals Frühling/Sommer 2012...

usdjpy38_zps6b4a5239.png


 
Vorsicht mit Long Pos. im USD/JPY:Der USD/JPY befindet sich im Wochen-Chart an einem starken Widerstand. Der Kurs befindet sich zudem direkt an der Monats-EMA-200. Bei der letzten Berührung, Mitte dieses Jahres, gab es einenziemlich heftigen Abpraller, was natürlich nicht heissen muss, dass es wieder passiert.Ein Short könnte man eng gestoppt versuchen, aber dazu fehlen untergeordnet noch Umkehrsignale. Mir pers. ist der YEN aber zu schwach.Alternativ könnte man auch auf einen bullischen Durchbruch warten und sich erst dann positionieren.

Anhang anzeigen 7137

 
meine Taktik, buy Dips bis up to 100...short ist für mich > ID tabuu :oops:

 
USD/JPY Update:Der USD wurde von der Monthly EMA 200 erstmal ausgebremst und hat eine Korrektur eingeleitet.Sollte sich die Korrektur noch weiter ausdehnen, könnte man sich im unteren Supportbereich, bei entsprechenden Umkehrsignalen positionieren.

Anhang anzeigen 7162