USD/JPY

Bei 100 scheint für den Moment ein Deckel zu sein..bin nun ausgestoppt worden. Aber weiterhin ein guter Währungshedge, damit Ausländer in japanischen Anlagen ihre Gewinne der letzten Monate nicht verlieren.Ich denke, das war ein "crowded trade" wie er sonst nur selten und einseitig vorkommt seit Ende 2012: Short JPY und gleichzeitig Long japanische Aktien/Indizes.Mittelfristig reden viele schon von USDJPY 115-120.

 
Und heute ist Grenze USDJPY bei 100 erstmals seit ca. 4 (?) Jahren wieder gebrochen...Abenomics lässt grüssen.Die Frage ist einfach was mit den japanischen Staatschulden und Zinsen auf JGBs passiert in den nächsten Jahren..."be careful what you wish for" bei Inflation :shock:

 
Extreme Bewegung heute, fast 3%, USD stärker...zeitgleich mit der Wende an Japans Börse am 23.5 wurde der JPY wieder stärker.

 
Hallo zusammen,Also nicht wenige Experten gehen davon aus, dass USD/YPY bald um die 103-108 sein wird. Ich bin bei 99.7 Long und warte jetzt ab.

 
Also nicht wenige Experten gehen davon aus, dass USD/YPY bald um die 103-108 sein wird. Ich bin bei 99.7 Long und warte jetzt ab.
Hallo flaix,
Ich gehe auch wieder long im usdjpy wenn er

a) aus dem Dreieck nach oben ausbricht oder

b) nochmals an die untere Linie kommt

1f3b80-1375531874.png


b) wäre mir lieber ;)

 
Na den hatte ich als buy dips aufm monitor....war nie so in meinem bereich und nach news mal neu mischeln...

 
Ausbruch am Montag gelungen im USDJPY ;) Ich rechne hier mit mind. 101 in den nächsten Tagen.

 
Habe diese Woche bereits höhere Ziele gehört, mittelfristig (fundamental) jedoch.

 
LT-Posi (=weiteres QE BOJ): mal etwas "added". Tolleranz bis 99.70 muss da aber vorhanden sein.
 
Das Momentum in den JPY-Paaren war heute schon heftig. Hat das ein Zusammenhang mit der Krim Krise? Stichwort Angst. Rückfluss von den Aktien in sichere Häfen?Kann mir das nicht anders erklären.

 
nicht zwingend mit dem Krim-Zeugs aber sonst ja. momentan grad Lehrbuchmässig.

 
Auch wen der Yen aufwerten sollte. Japan als Exportland ist natürlich Interessiert an einer schwachen Währung. Daher, gegen die BoJ anzutraden ist mir def. zu gefährlich ;)