Valora (VALN)

STRONG SELL/SHORT VALORA

Kursanstiege sollten für die Short-Positionierung genutzt werden.

Erstmals ist ein Kursrücksetzer leicht unter 240.- zu erwarten.

Im Jahresverlauf dürfte Valora dann um 210.- tendieren.

Happy Trade!

 
:D Schön. Ich habe etwa 'zeitgleich' - also vor wenigen Tagen und Wochen - 2 Tranchen für mein Langfrist-Dividendendepot gekauft.Gibt es irgendeine Erklärung für ein "strong sell" ?Ende des Monats (25.) ist erst einmal Divi-Stichtag.
 
Gibt es irgendeine Erklärung für ein "strong sell" ?
Nun verlangst du aber ein bisschen viel, eine Erklärung? Ich bitte dich! Wie naiv, von dir, so etwas zu erwarten. Du musst einfach vertrauen und wenn du das Gegenteil von dem machst was der schreibt, dann liegst du Erfahrungsgemäss richtig! Zum Beweis, schau dir mal die Performance im Börsenspiel von diesem Spezialisten an. Als er merkte er hat sich verspekuliert, hat er seinen Schw...z eingezogen und wurde nicht mehr gesehen.Da ich selbst auch ein wenig in Valora investiert bin, habe ich hier ein paar Angaben zum Unternehmen. Quelle ZKB Meiner Meinung nach für eine Langfristinvestor der Ertrag erwirtschaften will, seit einem Jahr wieder ein interessanter Titel, dank der hohen Dividendenauszahlung.In dieser Division wird eine weitere Bereinigung des Portfolios angestrebt:Die Anzahl Grosskunden mit unprofitablen Verträgensoll reduziert werden, dagegen will Valora mehr KMU‐Kunden alsPrincipals gewinnen. Erste Erfolge konnten bereits vermeldetwerden, und es wird eine weitere Senkung der operativen Kostenangestrebt. Wir rechnen mit einer «Rückkehr» zu einer EBITMargevon 2.0 % im Jahr 2017, ausgehend von 0.8 % 2013. EineVerbesserung im 2. Halbjahr muss möglich sein aufgrund der ausgesprochenenSaisonalität des starken Bereichs Kosmetik.Nach unten gut abgesichert, wenig WachstumsfantasieDie Aktie wird mit bereinigten Gewinnzahlen zu einem 12‐Monate‐KGV von 11.3x bewertet, was dem langjährigen Durchschnitt(11.4x) entspricht. Infolge der hohen Ausschüttungsquoteund der daraus resultierenden hohen Dividendenrendite von über6 % ist der Preis nach unten relativ gut abgesichert. Allerdingsbestehen immer noch viele Baustellen bei Valora, und dasUnternehmen ist gut mit sich selbst beschäftigt. ZufriedenstellendesWachstum bei Ditsch/Brezelkönig.Swot‐AnalyseStärken Kleinflächiger Detailhandel ist relativ unzyklischÜberdurchschnittliche DividendenrenditeDitsch/Brezelkönig ist eine Ertragsperle im RetailportfolioSchwächen Überraschende Abgänge 2012 von CEO und CFOHohe Investitionen (Capex) bis 2015Valora ist schon länger im UmbauChancen Margensteigerung dank überdurchschnittlich profitablen AkquisitionenMehrerträge bei Kiosken dank Franchise/AgentursystemNeue Dienstleistungen wie Nachtlogistik (NILO)RisikenTeilweise in strukturell rückläufigen Kategorien tätig (Tabak, Zeitschriften)Integrationsrisiken der AkquisitionenHohe Wachstumsziele bei Ditsch/Brezelkönig Goodwill und immaterielles Anlagevermögen sind grösser als das umdie Hybrid‐Anleihe bereinigte Eigenkapital
 
Da ich selbst auch ein wenig in Valora investiert bin, habe ich hier ein paar Angaben zum Unternehmen. Quelle ZKB ....
Sehr gute Zusammenfassung John. Bin mit allem einverstanden.Zu den heutigen Kursen würde ich nicht mehr unbedingt kaufen, da der Goodwill-Anteil wirklich sehr hoch ist.Bei meinem durchschnittlichen Einkaufskurs von 170 ist die steuerfreie Dividende von 7.35% allerdings schon sehr lukrativ.
 
Zu den heutigen Kursen würde ich nicht mehr unbedingt kaufen, da der Goodwill-Anteil wirklich sehr hoch ist.Bei meinem durchschnittlichen Einkaufskurs von 170 ist die steuerfreie Dividende von 7.35% allerdings schon sehr lukrativ.
Ich würde mich nicht getrauen, dir im ersten Satz zu widersprechen, nachkaufen würde ich momentan auch nicht. Die langjährigen Aktionäre haben einiges mitgemacht bei Valora. Ich habe Valora lange beobachtet, bevor ich sie dann im Sommer 2013 gekauft habe, dem Bretzelkönig (Ernst Peter Ditsch, übrigens Hauptaktionär bei Valora) sei Dank, entwickelte sich diese Aktie seither hervorragend. Ich sehe aber dennoch langfristiges Potential, wenn die Konzernleitung allen voran Michael Mueller ihr Strategieprogramm: "Valora soll zu einem europäisch führenden Handelsunternehmen werden" erfolgreich umsetzen kann.Es braucht sicher Geduld und vielleicht auch hin und wieder Nerven bei Valora, aber wie du sehr treffend erwähnst, wird man mit einer grosszügigen Dividendenrendite dafür entschädigt.
 
Bei meinem durchschnittlichen Einkaufskurs von 170 ist die steuerfreie Dividende von 7.35% allerdings schon sehr lukrativ.
:eek: ... dass Valora auch eine STEUERFREIE Dividende ausschüttet, habe ich Depperl tatsächlich noch gar nicht mitgeschnitten.Eigentlich sollte der Titel bei mir gleichzeitig als zu versteuernde Schweizer Diviposition mitaufgenommen werden, damit ich gen Jahresende dann mal in einer ersten Steuererklärung inklusive Dividendendepot alle möglichen Berechnungen drin habe (amerikanische, europäische etc. Titel und eben Schweizer steuerfrei - da hab ich auch schon ZURN - und nicht steuerfrei), um einen Überblick zu den Verfahrensweisen zu bekommen. :? Transocean habe ich noch eine kleine Posi - die müsste aber dann nicht steuerfrei sein, hmm?! ... Aber natürlich freue ich mich auch darüber, noch 5 % Divi ohne Versteuerung kassieren zu können. :cheers:
 
Gibt es irgendeine Erklärung für ein "strong sell" ?
Nun verlangst du aber ein bisschen viel, eine Erklärung? Ich bitte dich! Wie naiv, von dir, so etwas zu erwarten. Du musst einfach vertrauen und wenn du das Gegenteil von dem machst was der schreibt, dann liegst du Erfahrungsgemäss richtig! Zum Beweis, schau dir mal die Performance im Börsenspiel von diesem Spezialisten an. Als er merkte er hat sich verspekuliert, hat er seinen Schw...z eingezogen und wurde nicht mehr gesehen.Da ich selbst auch ein wenig in Valora investiert bin, habe ich hier ein paar Angaben zum Unternehmen. Quelle ZKB Meiner Meinung nach für eine Langfristinvestor der Ertrag erwirtschaften will, seit einem Jahr wieder ein interessanter Titel, dank der hohen Dividendenauszahlung.In dieser Division wird eine weitere Bereinigung des Portfolios angestrebt:Die Anzahl Grosskunden mit unprofitablen Verträgensoll reduziert werden, dagegen will Valora mehr KMU‐Kunden alsPrincipals gewinnen. Erste Erfolge konnten bereits vermeldetwerden, und es wird eine weitere Senkung der operativen Kostenangestrebt. Wir rechnen mit einer «Rückkehr» zu einer EBITMargevon 2.0 % im Jahr 2017, ausgehend von 0.8 % 2013. EineVerbesserung im 2. Halbjahr muss möglich sein aufgrund der ausgesprochenenSaisonalität des starken Bereichs Kosmetik.Nach unten gut abgesichert, wenig WachstumsfantasieDie Aktie wird mit bereinigten Gewinnzahlen zu einem 12‐Monate‐KGV von 11.3x bewertet, was dem langjährigen Durchschnitt(11.4x) entspricht. Infolge der hohen Ausschüttungsquoteund der daraus resultierenden hohen Dividendenrendite von über6 % ist der Preis nach unten relativ gut abgesichert. Allerdingsbestehen immer noch viele Baustellen bei Valora, und dasUnternehmen ist gut mit sich selbst beschäftigt. ZufriedenstellendesWachstum bei Ditsch/Brezelkönig.Swot‐AnalyseStärken Kleinflächiger Detailhandel ist relativ unzyklischÜberdurchschnittliche DividendenrenditeDitsch/Brezelkönig ist eine Ertragsperle im RetailportfolioSchwächen Überraschende Abgänge 2012 von CEO und CFOHohe Investitionen (Capex) bis 2015Valora ist schon länger im UmbauChancen Margensteigerung dank überdurchschnittlich profitablen AkquisitionenMehrerträge bei Kiosken dank Franchise/AgentursystemNeue Dienstleistungen wie Nachtlogistik (NILO)RisikenTeilweise in strukturell rückläufigen Kategorien tätig (Tabak, Zeitschriften)Integrationsrisiken der AkquisitionenHohe Wachstumsziele bei Ditsch/Brezelkönig Goodwill und immaterielles Anlagevermögen sind grösser als das umdie Hybrid‐Anleihe bereinigte Eigenkapital
Wie schon die Mutter von Karl Marx sagte: "Wenn doch Karlchen mehr Kapital gemacht hätte, als über Kapital zu schreiben..."
 
Wie schon die Mutter von Karl Marx sagte: "Wenn doch Karlchen mehr Kapital gemacht hätte, als über Kapital zu schreiben..."
Lass es mich mal so sagen. Ich habe innerhalb von 5 Wochen aus 200`000.- CHF [COLOR= #0000FF] [SIZE= px]227`000.- CHF[/COLOR][/SIZE] gemacht also über[SIZE= px][COLOR= #0000FF]13% PLUS[/COLOR]![/SIZE] Und das in einem Gebiet, welches mir eigentlich nicht so liegt, ich bin ja mehr der Langfristige-Anleger.
Das kurzfristige Zocken ist ja mehr deine Domäne, in welcher du Ratschläge gibst ohne Sinn und Verstand zwar aber mit der nötigen Naivität. Dies beweist du ja eindrücklich im Börsenspiel, wo du nach über einem halben Jahr aus 200`000.- CHF [SIZE= px][COLOR= #FF0000]126`077. 45 CHF[/COLOR][/SIZE] gemacht hast also hast du [SIZE= px]100`000.- CHF[/SIZE] weniger als ich und bist somit über [SIZE= px][COLOR= #FF0000]36% im MINUS[/COLOR].[/SIZE]

Interessant ist ja, dass du deinen Satz von Karl Marx auf mich beziehst, da ich mich ja im Kapitalismus auskenne.

Du wärst aber tatsächlich besser im Kommunismus aufgehoben,[SIZE= px] die verstanden auch nichts vom Geld [/SIZE]und liessen es deshalb vom Staat verwalten.

 
Wie schon die Mutter von Karl Marx sagte: "Wenn doch Karlchen mehr Kapital gemacht hätte, als über Kapital zu schreiben..."
Lass es mich mal so sagen. Ich habe innerhalb von 5 Wochen aus 200`000.- CHF [COLOR= #0000FF] [SIZE= px]227`000.- CHF[/COLOR][/SIZE] gemacht also über[SIZE= px][COLOR= #0000FF]13% PLUS[/COLOR]![/SIZE] Und das in einem Gebiet, welches mir eigentlich nicht so liegt, ich bin ja mehr der Langfristige-Anleger.
Das kurzfristige Zocken ist ja mehr deine Domäne, in welcher du Ratschläge gibst ohne Sinn und Verstand zwar aber mit der nötigen Naivität. Dies beweist du ja eindrücklich im Börsenspiel, wo du nach über einem halben Jahr aus 200`000.- CHF [SIZE= px][COLOR= #FF0000]126`077. 45 CHF[/COLOR][/SIZE] gemacht hast also hast du [SIZE= px]100`000.- CHF[/SIZE] weniger als ich und bist somit über [SIZE= px][COLOR= #FF0000]36% im MINUS[/COLOR].[/SIZE]

Interessant ist ja, dass du deinen Satz von Karl Marx auf mich beziehst, da ich mich ja im Kapitalismus auskenne.

Du wärst aber tatsächlich besser im Kommunismus aufgehoben,[SIZE= px] die verstanden auch nichts vom Geld [/SIZE]und liessen es deshalb vom Staat verwalten.
Ich habe HIER IM FORUM MEHRMALS ERKLÄRT: Meine Aufmerksamkeit gilt meinen EMPFEHLUNGEN. Aber es ist es nicht Wert es nochmals und nochmals zu erläutern... du JD bist nicht gewillt zu verstehen. Du hast es dir zur Aufgabe gemacht deine Sichtweisen, Thesen und Theorien zu verbreiten. Gut. Mach das. Ich habe meinen Styl und liefere meinen Lesern Inputs. That's it.
Wenn du deine Thesen** Jaaaaa sooo gerne mit Fakten unterlegst, dann

1. Mache eine genaue Performance-Aussage zu:

a) Meinem Long-Term-Thread-> "D.Morgan's Long-Duration-Empfehlungen"

b) D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

UND DANN KANNST DU KOMMEN UND SAGEN: "HE... ICH HABE SO UND SOVIEL + DU HAST MINUS..."

Vergewissere dich. SORGE DOCH FÜR AUFRECHTE UND EXAKTE TRANSPARENZ.

Weshalb misst du meine Leistung lediglich anhand des Börsenspiels??? KANN DAS IRGEND EIN USER HIER VERSTEHEN?

Also mach zuerst deine Hausaufgaben.

2. Du hast Recht. Du bist im Börsenspiel im Plus, ich im Minus.

Ich befürchte JD, das dir das Leben noch einen schönen Streich spielen wird...so ein Gefühl... no more

 
Ich befürchte JD, das dir das Leben noch einen schönen Streich spielen wird...so ein Gefühl... no more
Ich denke mir du befürchtest es nicht, sondern du wünschst es dir. Du kannst eine Nummer ziehen und dich hinten in der langen Schlange anstellen.Und, wenn dein Gefühl genauso aussagekräftig ist wie deine STRONG SELL/ SHORT und STRONG BUY/ LONG Verunreinigungen, dann probiere doch deine Befürchtungen mit Verstand zu beschreiben, nicht dass du vom Leben genauso enttäuschst wirst, wie ich von deinen Trading-Ideen.
 
Hoi, Mr. Morgan ;)

Ich will die Diskussion in diesem Thread auch nicht besonders ausweiten, weil sie sich ja schon über einige ergiesst.

Nur dazu:

1. Mache eine genaue Performance-Aussage zu:

a) Meinem Long-Term-Thread-> "D.Morgan's Long-Duration-Empfehlungen"

b) D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

UND DANN KANNST DU KOMMEN UND SAGEN: "HE... ICH HABE SO UND SOVIEL + DU HAST MINUS..."

Vergewissere dich. SORGE DOCH FÜR AUFRECHTE UND EXAKTE TRANSPARENZ.
Hallo?! ... Das ist DEINE Aufgabe, dort eben Exaktheit und Transparenz reinzubringen !
Ich hatte Dich ja zu Beginn des Unterfangens mal darauf hingewiesen, dass wenigstens eine Stop-Begrenzung zu den Trades gehört, wenn man sie den schon in Masse vorstellt. Zu einem annähernd runden Procedere gehört dann natürlich ebenso ein kompletten MM & RM ... also ein transparent geführtes Depot.

Ich bin sicher nicht der einzige, der behaupten wird: Alles ausse definitiv transparenten Hard-Facts ist kalter Kaffee! ... Und lohnt die Mühe nicht, auch nur einen Blick drauf zu werfen.

Wenn ein Trader zu mir kommt und prahlt "Ich bin der grosse neue Larry Williams - believe it or not!" --> schasue ich mir einen aussagekräftigen Trackrecord an (wenn denn dann vorhanden) und sonst nichts.

Wenn ein Vermögensverwalter oder anderweitig mit Diensten rund um die Börse Einkommen Generierender an mich herantritt und angibt, er wäre der neue Buffett etc. --> Schaue ich mir einen aussagekräftigen Zeitraum von seiner Depotführung an, bevor ich ihm Glauben schenke bzw. gar Geld zur Verwaltung transferiere.

Alles andere ist: NUR BALLAST! Von keinem zu verfolgen, der ein bisschen Zeitmanagement mitbringen muss.

John Doe und m1gelito haben diesen Schritt z.B. vorbildlich vollzogen, indem sie einfach mal begonnen haben, gänzlich transparent ein Kapitalmanagement laufen zu lassen.

Das ist ein Weg ... alles andere ist Bullshit.

Weshalb misst du meine Leistung lediglich anhand des Börsenspiels??? KANN DAS IRGEND EIN USER HIER VERSTEHEN?

Also mach zuerst deine Hausaufgaben.
Also ich kann es verstehen - unter obigem ganz klaren Kontext --> Es ist der bisher einzige wirkliche, da transparente Massstab zu Deinen Anlagekompetenzen.
--> Wenn er Dir nicht gefällt, sorge eben selbst dafür, dass niemand an der von DIR erbrachten Transparenz rütteln kann.

Starte Deinen Thread noch einmal neu und häng gleich ein konsequent transparentes Musterdepot dran.

Bei allen, die behaupten, Geld an den Börsen zu verdienen (und zum Beispiel auch Dienste dabei anbieten) frage ich mich eh, warum es nur ein "Muster"depot ist in vielen Fällen.

Ein Realdepot ist der blankeste Schlüssel zur Transparenz. Hier kann letztlich gar nicht mehr getrickst werden. (U.a. daher wehren sich ja Grossteile vom Meer der dubiosen Briefchen-/ Abo-/ Sonstiges -Verticker auch dagegen - denn auch dort wird natürlich jeder Winkel der Intransparenz gern zu Ergebniskosmetik bis gar Wiederbelebung ausgenutzt)

Wer es wirklich ernst meint mit seinen Kompetenzen und dabei das dringende Bedürfnis hat, diese auch darzustellen:

Der macht ein gänzlich transparentes Depot und gut ist. :eek:k:

Alles andere ist quälender Bullshit.

Bringt keinem was. Kostet nur Platz, Zeit und Nerven.

 
Hoi, Mr. Morgan ;)

Ich will die Diskussion in diesem Thread auch nicht besonders ausweiten, weil sie sich ja schon über einige ergiesst.

Nur dazu:

1. Mache eine genaue Performance-Aussage zu:

a) Meinem Long-Term-Thread-> "D.Morgan's Long-Duration-Empfehlungen"

b) D.Morgan Long/Short Empfehlungen 2014

UND DANN KANNST DU KOMMEN UND SAGEN: "HE... ICH HABE SO UND SOVIEL + DU HAST MINUS..."

Vergewissere dich. SORGE DOCH FÜR AUFRECHTE UND EXAKTE TRANSPARENZ.
Hallo?! ... Das ist DEINE Aufgabe, dort eben Exaktheit und Transparenz reinzubringen !
Ich hatte Dich ja zu Beginn des Unterfangens mal darauf hingewiesen, dass wenigstens eine Stop-Begrenzung zu den Trades gehört, wenn man sie den schon in Masse vorstellt. Zu einem annähernd runden Procedere gehört dann natürlich ebenso ein kompletten MM & RM ... also ein transparent geführtes Depot.

Ich bin sicher nicht der einzige, der behaupten wird: Alles ausse definitiv transparenten Hard-Facts ist kalter Kaffee! ... Und lohnt die Mühe nicht, auch nur einen Blick drauf zu werfen.

Wenn ein Trader zu mir kommt und prahlt "Ich bin der grosse neue Larry Williams - believe it or not!" --> schasue ich mir einen aussagekräftigen Trackrecord an (wenn denn dann vorhanden) und sonst nichts.

Wenn ein Vermögensverwalter oder anderweitig mit Diensten rund um die Börse Einkommen Generierender an mich herantritt und angibt, er wäre der neue Buffett etc. --> Schaue ich mir einen aussagekräftigen Zeitraum von seiner Depotführung an, bevor ich ihm Glauben schenke bzw. gar Geld zur Verwaltung transferiere.

Alles andere ist: NUR BALLAST! Von keinem zu verfolgen, der ein bisschen Zeitmanagement mitbringen muss.

John Doe und m1gelito haben diesen Schritt z.B. vorbildlich vollzogen, indem sie einfach mal begonnen haben, gänzlich transparent ein Kapitalmanagement laufen zu lassen.

Das ist ein Weg ... alles andere ist Bullshit.

Weshalb misst du meine Leistung lediglich anhand des Börsenspiels??? KANN DAS IRGEND EIN USER HIER VERSTEHEN?

Also mach zuerst deine Hausaufgaben.
Also ich kann es verstehen - unter obigem ganz klaren Kontext --> Es ist der bisher einzige wirkliche, da transparente Massstab zu Deinen Anlagekompetenzen.
--> Wenn er Dir nicht gefällt, sorge eben selbst dafür, dass niemand an der von DIR erbrachten Transparenz rütteln kann.

Starte Deinen Thread noch einmal neu und häng gleich ein konsequent transparentes Musterdepot dran.

Bei allen, die behaupten, Geld an den Börsen zu verdienen (und zum Beispiel auch Dienste dabei anbieten) frage ich mich eh, warum es nur ein "Muster"depot ist in vielen Fällen.

Ein Realdepot ist der blankeste Schlüssel zur Transparenz. Hier kann letztlich gar nicht mehr getrickst werden. (U.a. daher wehren sich ja Grossteile vom Meer der dubiosen Briefchen-/ Abo-/ Sonstiges -Verticker auch dagegen - denn auch dort wird natürlich jeder Winkel der Intransparenz gern zu Ergebniskosmetik bis gar Wiederbelebung ausgenutzt)

Wer es wirklich ernst meint mit seinen Kompetenzen und dabei das dringende Bedürfnis hat, diese auch darzustellen:

Der macht ein gänzlich transparentes Depot und gut ist. :eek:k:

Alles andere ist quälender Bullshit.

Bringt keinem was. Kostet nur Platz, Zeit und Nerven.
Danke für deine Inputs.
 
STRONG SELL/SHORT VALORA

Kursanstiege sollten für die Short-Positionierung genutzt werden.

Erstmals ist ein Kursrücksetzer leicht unter 240.- zu erwarten.

Im Jahresverlauf dürfte Valora dann um 210.- tendieren.

Happy Trade!
...
:D Schön. Ich habe etwa 'zeitgleich' - also vor wenigen Tagen und Wochen - 2 Tranchen für mein Langfrist-Dividendendepot gekauft.

Gibt es irgendeine Erklärung für ein "strong sell" ?
das war am 07.04. - unten im daily und weekly.
Ist eine daily-close Darstellung von gestern - ohne den Divi-Abschlag von heute. Der fehlt noch.

Aktuell notiert sie dadurch bei 243,60.

Für mich haben wir bisher einfach nur weiterhin eine mustergültige Trendfortsetzungs-Formation ausgebildet.

(Die keinen Anschluss nach oben 'garantieren' kann, aber wahrscheinlicher macht als nach unten.)

Die Tage nach heute werden entscheidend. Über dem letzten High gestern knapp unter 255 sieht es bullish aus.

Verworfen wäre es erst unter ~231,30 als klassischer Wimpel.

(Da es bei mir laaangfristig eingetütet wurde, gilt es für mich aber nicht als Stop. Da habe ich keinen.)

EPqBezQ.png


z70r8ty.png


 
at dodo:am 7.April notierte Valora zw. H 253 u. T 244. Am 14.April stand sie bereits bei 231.50 (-8.5% in 6Tge). Dann kam der Rebound der das letzte Top nicht übersprungen hat. Heutiges Tagestief 242.00.Ich gehe mittelfristig von einem Bruch der 231.50 aus und setzte somit weiterhin auf eine fallende Valora.Verstehe ich dich richtig? Während ich auf fallende Kurse gesetzt habe, hast du auf steigende gesetzt?

 
at dodo:...Verstehe ich dich richtig? Während ich auf fallende Kurse gesetzt habe, hast du auf steigende gesetzt?
Ja, sowas soll's geben - sonst käme ja kein Markt zustande. ;) Wie ja damals schon geschrieben, hatte ich die Wochen der Konsolidierung genutzt, um eine erste Position in Valora aufzubauen.Nicht etwa wegen Dir als Kontraindikator. :p Wir sind ja auch auf ganz anderen Schienen dabei unterwegs.Du scheinst dort mehr Swingtrading-technisch aktiv zu sein.Und ich kaufe mich mal rein als erste Position für viele Jahre. (Völlig wurscht, wo das Ding in ein paar Monaten steht)
 
Guter Hj Bericht (siehe Presse)

hab was zugekauft Keppler ist zwar negativ gestimmt, ich seh jedoch nicht warum ??? Bei einem Jahresgewinn von 90 mio = je Aktie 22.56 chf ergibt dies eine KGV von 11.96. Die geplante Divi von 12.50 (die ohne weiteres erhöht werden könnte) ergibt eine Rendite von 4.61 %

 
Sale Ed Hardy retailerLongchamp CanadaCheap Oakley SunglassesMulberry WalletPandora Bracelets ClearanceNike Air Max 270 Light BlueTods Slip OnNFL Jerseys Players NumberChristian Louboutin HeelsSale Pandora Gifts Christmas USA OnlinePandora Charms Quality And QuantityHome Nike Air Jordan OutletAdidas UAS SaleUK Air Jordan 4 OnlineDiscount Adidas Club JerseysFitflop Rock ChicRalph Lauren PolosDon Ed Hardypolo outletOnitsuka Tiger KanuchiEd Hardy SaleAsics Onitsuka TigerAdidas Prophere DiscountPandora JewelryFjallraven ClassicPuma EsperaAdidas ShoesAir Jordan Black And WhiteNike Air Max 97 Outlet SaleNike Jordan Legacy 312 On SaleOutlet Nike Kobe OnlineFitflops ClearanceChristian Louboutin WedgesEd Hardy Hoodies timelessyeezy boost 350Salomon France ParisOnline Adidas Ultra Boost StoreLongchamp Le PliageDiscount Shop Ralph Lauren PolosOnline Adidas Ultra StoreEcco Formal CollectionBirkenstock OutletTrue Religion Jeans OutletNike MercurialAdidas White Yellow Yeezy TublarSalomon GTXLarge Discount Polo Ralph LaurenAdidas Football JerseysBalenciaga TrackSwarovski PendantsFjallraven Kanken USABlenciaga Track OutletChristian Louboutin SneakersMulberry Messenger BagFitflop Sandals ClearanceTory Burch Flip FlopsReliable quality Ed Hardy LKSNike Indoor Soccer ShoesBape Clothingpolo shirtsNike Air Jordan USAPandora Bracelets SaleJordan Shoes 2021Bape T ShirtNike Mercurial Soccer ShoesJimmy Choo PumpsNike Mercurial SoccerTrue Religion Petite JeansRalph Lauren Outlet FactoryFjallraven Kanken BackpacksFitflop SaleBirkenstock SandalsJimmy Choo HeelsJordan Shoes OnlineJuicy Couture TracksuitsRalph Lauren Polos blackPuma SandalsQuality Golden Goose Slide DesignRalph Lauren Polo StoreGolden Goose SuperstarSoccer Jersey Open StoreDiscount Sale SalomonDiscount Ed HardyNike Air MaxJimmy Choo HeelsBirkenstock VaduzCheap NFL JerseysBuy SnapbackPolo Ralph Lauren Black WhiteOfficial UK Oakley EyeglassesOakley SunglassesOakley EyeglassesDiscount Adidas NMD OutletLongchamp HandbagsSnapbacks USA UKWhite Black Air Max 90Asics Running ShoesFjallraven ClassicUK Polo Ralph Lauren OutletSalvatore Ferragamo OutletNike Air VaporMax Open StoreSalomon S-LAB Fantastic savingsPolo Ralph Lauren New York DiscountSalomon SchuheMontBlanc MeisterstuckFerragamo BeltEd Hardy HoodiesSalomon Shoes Sport StyleSkechers OutletFitflops Sale OnlineNike Air Jordan 1 Street StyleOutlet Adidas Ultra BoostClassic Adidas Ultra BoostTods LoafersOutlet Adidas Ultra BoostEcco SandalsNike Soccer Jerseysalomon shoesSwarovski CrystalBig Pony Ralph LaurenAdidas Soccer Boots BlackRalph Lauren Outlet For SaleNike Air Max 270 StoresJuicy Couture OutletPandora Disney StoreSnapbacks Outletadidas neoNike Air Max USA DiscountBest Discount Price Adidas Yeezy BoostPolo Ralph Lauren quality guaranteeBrazil Soccer Jerseys OnlineHow Much Is Worth Nike Air ForceNFL Jerseys Chinapolo ralph lauren outlet onlineUK Air Jordan 1 Online StoreBalenciaga Triple SLongchamp Le PliageGolden Goose OutletPandora CharmsLongchamp OutletConverse High TopsSnapbacks Sale USASale Nike Air MaxOnline Birkenstock ZurichToms Slip OnsPandora CharmsFerragamo BagsConverse SneakersCheap Oakley SunglassesPandora Gifts Christmas USAralph lauren outlet onlineAdidas NMD LightPolo Ralph Lauren Plus SizeClassic Cheap Air Jordan ShoesRalph Lauren ShirtsNike Air VaporMax USA OnlineAdidas NMD White SaleToms For SaleGolden Goose Hi StarBape ShortsNike x Off White OnlineBalenciaga Triple SJimmy Choo PumpsShop Adidas Soccer JerseysSkechers Go WalkFila PantsChristian Audigier OnlineMontblanc RefillsPandora CharmsGolden Goose PurestarPandora Jewelry Official SiteECCO FormalAsics Onitsuka Mexico ShoesEd Hardy Wholesale USALongchamp HandbagsNike Air Max 97 OutletTory Burch Flip FlopsBape USASalvatore Ferragamo Outlet