Versicherung

Turbo

New member
03. Jan. 2012
1.105
0
0
Swiss Re und Swiss Life sind meine Favoriten für 2012. Beide Titel werden klar unter Buchwert gehandelt. Swiss Re wird trotz gewaltigen Naturschäden ein respektables Resultat liefern und meiner Meinung nach auch eine gute Dividende zahlen. Zahlen kommen am 23. Februar . Und bis anhin ist auch keine neue Natur- Katastrophe eingetroffen. Umgekehrt dürfte auf Grund dieser Katastrophen sogar die Nachfrage und Preise für ihre Absicherungsprodukte steigen.Swiss Life hat überdurchschnittlich gelitten im letzten Jahr. Hat sich aber vom umstrittenen Marschmeyer lösen können und ist noch sehr bescheiden in gefährdeten Bonds von Italien, Portugal usw. investiert. Nach den letzten Aussagen des CEO konnten sie im 4 Quartal wieder zulegen. Auch hier kann man auf eine gute Dividende spekulieren. Zahlen am 29.02Auch Baloise und Helvetia sind mit ihren Dividenden gut abgesichert . Da hier die Zahlen erst am 23.3 und 12. 3 anstehen, werde ich sie im März nochmals unter die Lupe nehmen.Generell sollte der Sektor bei einer Beruhigung der Eurokrise überdurchschnittlich profitieren können.

 
@TurboDanke für Deine Einschätzung. Versicherungstitel sind auch meine Favoriten.Bei SwissLife teile ich Deine Meinung 100%, da liegt einiges drinn.SwissRe, die ich seit dem grossen Taucher 2009 halte, stösst schon wieder eher in einen Bereich (55 bis 60) vor, wo ich an eine Teilverkauf meines Invest denke. Oder siehst Du da einen Ausbruch über die 60?Gruss Speki

 
Warten wir die Zahlen und die Aussichten nächste Woche ab, dann wissen wir mehr. Ebenso sollte es dieses Jahr rein aus Wahrscheinlichkeitüberlegungen weniger Katastrophen geben. Letztes Jahr war das 2. höchste in der Geschichte.

 
Im Versicherungssektor schichten Anleger von Zürich in Swiss Life um, ist zu hören. Händler meinen, dass die Aktien des Lebensversicherers nach ihrer Visite unter 100 CHF nun langsam wieder auf den Erholungstrend zurückkehren und glauben, dass der Rebound die Titel in die Region von 107-110 CHF führen wird.

 
Im Versicherungssektor schichten Anleger von Zürich in Swiss Life um, ist zu hören......
Die Quelle dieses Gerüchtes währe noch interessant.Wobei ich mir das natürlich gut vorstellen kann, bei der mickrigen Dividende die Zurich zahlt ;)
 
MarktgesprächDie bevorstehende Zulassung westlicher Versicherungs-Gesellschaften für den chinesischen Markt für Motorfahrzeug-Versicherungen verschafft den Zurich-Titeln wieder neue mittelfristige Wachstums-Fantasien. Allerdings ist vorerst am Markt keine unmittelbare Unterstützung zu spüren. Gemäss einem Bericht in der "Financial Times" werden die westlichen Versicherungen Zugang zum stark wachsenden gesamten Motorfahrzeuggeschäft erhalten, wie letzte Woche in einem Statement des Strategischen Dialogs zwischen der USA und China mitgeteilt worden war.Kurzfristig werden am Markt Versicherungs-Standardwerte wie Swiss Life und Baloise bevorzugt. Die beiden Gesellschaften betreiben in China kein klassisches Versicherungsgeschäft. In den Blue Chips könnte auch die Swiss Re mit ihren Donnerstags-Zahlen den Zurich-Titeln vorderhand den Rang ablaufen, ist ebenfalls zu hören. Händler meinen, dass ZFS ab der Wochenmitte wieder anziehen können und raten zum Halten der substanzreichen Wachstumswerte.

 
Swiss Re habe dank Steuervorteilen und realisierten Kapitalgewinnen ein solides Ergebnis erwirtschaftet, schreibt Stefan Schürmann von der Bank Vontobel. Dabei sei der Buchwert je Aktie auf gute 80,70 CHF gewachsen. Positiv überrascht habe die gute Entwicklung in den Januar-Renewals und auch das Überschusskapital für das "AA"-Kreditrating liege über den Erwartungen.Mein erster Favorit für 2012 hat voll überzeugt und wenn man sieht wo der Buchwert liegt, hat er noch viel Platz.Am 29.3 erwarte ich auch von Swiss Life eine positive Ueberraschung.

 
Swiss ReNa ja Super Zahlen aber bis anhin ohne Wirkung und obwohl das Jahr für Swiss Re ausgezeichet begonnen hat.Da fragt man sich manchmal schon, wo ist da die Logik.Der Wurm scheint irgendwo anders zu liegen, seit dieser Woche reagiert unsere Börse generell nicht mehrauf die ausländischen Vorlagen und zu dem sind die Umsätze stark rückläufig. Warum und wieso ist mir zur Zeit ein Rätsel.

 
Hier das neueste zu Swiss LifeAm Markt werden zumeist positive, kursunterstützende Abschlussfakten von den Swiss Life-Zahlen am nächsten Mittwoch erwartet. Allerdings gibt es im Gegensatz zu einzelnen äusserst zuversichtlichen Analysen auch Spekulationen über ein nächstes Kostensenkungs-Programm. Einige Händler halten es für möglich, dass Swiss Life damit auf die immer noch hohe Kostenbasis reagieren könnte. Sie befürchten neue Wertberichtigungen.Was ist nur mit dem SMI los. Sööl mal bitte stiege, schüsch gits eis uf schnu.. :schlag: :lol:

 
Neustes GerüchtNach den soliden bis ausgezeichneten Ergebnispublikationen der Schweizer Grossversicherer erwarten Händler einen steigenden Mittelzufluss in den Sektor. Da in den Bankaktien nun zusehends Gewinnmitnahmen zu sehen seien, raten Marktteilnehmer dazu, aus Banken in Versicherer zu switchen. Grossanleger engagierten sich zusehends in Versicherungen, weil satte Dividenden-Ausschüttungen bevorstehen, wird als gewichtigstes Kaufargument genannt. Portfolio-Manager erwarten, dass am (morgigen) Mittwoch die Zahlen von Swiss Life dem Sektor erneut Impulse liefern werden, weshalb sie nun Versicherer wie Swiss Re, Swiss Life und Zürich gegenüber Banken favorisieren.

 
Meine beide Favoriten Swiss Re und Swiss Life konnten in den letzten Tagen weiter zu legen und vor allem Swiss Life verfügt aus meiner Sicht noch über grosses Potential, da Buchwert und Kurs weit auseinander klaffen.

 
Und sie steigen weiter und weiter :top: Und Swiss Life hat noch viel Platz nach oben

 
MarktgesprächNach den starken Bankenwochen werden sich die Marktteilnehmer vermehrt in Versicherern engagieren, ist heute am Markt zu hören. Die blendenden Aussichten der Schweizer Rück, die starken Perspektiven der Zürich, weiter starke Unterbewertungen der Standardwerte Baloise, Helvetia und Swiss Life werden sukzessive Mittelzuflüsse auslösen, meinen Portfolio-Manager.Händler schätzen die Kurspotenziale von Swiss Re und Zürich moderat ein; rund 10-15% höhere Notierungen sind für beide Blue Chips möglich. In den Standardwerten sollte die verschwundene Eurokrise nachhaltige Rebounds in der Grössenordnung von 20 - 30% auslösen. Baloise, Helvetia und Swiss Life könnten sich zu den Zweit-Quartalsfavoriten in den Finanzwerten entwickeln, falls sich die Kurse in diesem erfreulichen Börsenjahr weiter überdurchschnittlich festigen.

 
Aufgefallen: BaloiseBaloise konnte sich in den letzten Tagen im Vergleich zu den anderen Versicherungen extrem gut halten, obwohl die Jahreszahlen und auch der Ausblick nicht gerade berauschend waren.

 
Na ja Swiss Re konnte sich in letzter Zeit sehr gut halten und ist dieses Jahr klar im Gewinn. Aber mein zweiter Favorit Swiss Life musste massiv Federn lassen seit die Eurokrise wieder zum Thema wird, aber fundamental ist dieser Titel klar unterbewertet und für mich ein klarer Kauf auf diesem Niveau.

 
Swiss Re wird morgen einen ausgezeichneten Ausweis liefern und hat sich ja auch in der letzten Zeit gut gehalten und die 60 sollten nur eine Zwischenstation sein.Kommen wir zu meinem 2ten Favoriten ging auch ab wie eine Rakete um danach wieder wie ein Apfel vom Baum zu fallen. Unabhänig davon finde ich diesen Wert weiterhin 'sexy' und sehe auf diesem Niveau überdurchschnittliches Potential auf mittlere Sicht. S&P hat heute die Swiss Life von BBB+ auf A- aufgewertet. In our opinion, Switzerland-based insurance group Swiss Life has taken significant steps to enhance the sustainability of its business model by improving operational efficiency. Swiss Life also maintained its capital adequacy, according to our criteria, despite difficult market conditions.Am Dienstag kommen die Zahlen Für mich ist der Titel ein klarer KaufFür Spekulanten SLHVW