Swiss Re und Swiss Life sind meine Favoriten für 2012. Beide Titel werden klar unter Buchwert gehandelt. Swiss Re wird trotz gewaltigen Naturschäden ein respektables Resultat liefern und meiner Meinung nach auch eine gute Dividende zahlen. Zahlen kommen am 23. Februar . Und bis anhin ist auch keine neue Natur- Katastrophe eingetroffen. Umgekehrt dürfte auf Grund dieser Katastrophen sogar die Nachfrage und Preise für ihre Absicherungsprodukte steigen.Swiss Life hat überdurchschnittlich gelitten im letzten Jahr. Hat sich aber vom umstrittenen Marschmeyer lösen können und ist noch sehr bescheiden in gefährdeten Bonds von Italien, Portugal usw. investiert. Nach den letzten Aussagen des CEO konnten sie im 4 Quartal wieder zulegen. Auch hier kann man auf eine gute Dividende spekulieren. Zahlen am 29.02Auch Baloise und Helvetia sind mit ihren Dividenden gut abgesichert . Da hier die Zahlen erst am 23.3 und 12. 3 anstehen, werde ich sie im März nochmals unter die Lupe nehmen.Generell sollte der Sektor bei einer Beruhigung der Eurokrise überdurchschnittlich profitieren können.