Verständnissfrage riesige Spikes und Stops

keinplan

Member
13. Juli 2015
42
0
6
Hallo zusammen

Ich habe eine Verstädnissfrage.

Ich war short im FSMI drin und hatte einen Stop plaziert um gewinne abzusichern. Der Abstand war so um die 20 Punkte.

Dann gab es im FSMI Chart plötzlich einen gigantischen Spike. Wenn man das Volumen ansieht sieht man schon ein erhöhtes Volumen aber ca 2x150 ist ja noch nicht so wild.

Oder überdecken sich da die Balken? Näher ran zoomen geht leider nicht.

Glücklicherweise wurde ich aber nicht aus gestoppt.

Kann jemand erklären wie so ein Spike zustande kommt und wieso mein Stop (zum glück) nicht ausgelöst wurde?

Siehe Bilder im Anhang.

Gruss

Chart zoom.png

Chart.png

Chart normal.png

 
Ist ein Swissquote Chart.

Auch wenn ich denn Chart jetzt öffne dann ist der Spike noch sichtbar (also kein Graphisches Phänomen)

War FSMI MAR16 Eurex

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dann bin ich ja beruhigt.

Wäre schon etwas komisch bei so einem liquiden Markt so ein grosser Spike.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Charts!

 
Jep, gern geschehen.

Ich denke, es handelt sich hier um einen Fehlquote in den SQ Daten. Darum wurdest auch nicht ausgestoppt. Ist aber trotzdem komisch. Die machen ja die Kurse für den Future (hoffentlich!!!) nicht selbst. Ev. hats ein Durcheinander gegeben, weil der March Future bald ausläuft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen ja die Kurse für den Future (hoffentlich!!!) nicht selbst.


Du weisst aber schon noch, was in dem Disclaimer drin stand, den Du unterschrieben hast ?

Im Prinzip dürfen die alles und Du hast mit Deiner Unterschrift bestätigt, dass Du es akzeptierst.

Fehlticks gibt es immer mal.

Konkret wird es auf das Rollen in den nächsten Future zurückzuführen sein. Man sieht diese Volumina auch in den Charts.

Im übrigen verfallen morgen viele Optionen. Das übliche Gezerre und die Hin-und Her-Schieberei mit den Optionen sind bekannt.

Ob die Daten von Swissquote wirklich realistisch sind ?

In jedem Fall darf man sie nicht isoliert von anderen Geschäften betrachten. Wer weiss, was die "unter dem Tisch" als Gegengeschäft machen.

Schau Dir einmal an, welche Mengen an Optionen zum Verfall gehandelt werden !

Diese findest Du nicht in den Futures Daten von SQ.

 
Ich habe mir mal den Zahlenfriedhof (bezahlte Preise) in dem Bereich angeschaut.
Die Spikes sind auch hier zu finden.
Anscheinend werden diese Spikes im Chart von SQ angezeigt, im Chart von IB jedoch nicht.

Ich vermute mal, dass diese im Chart von SQ angezeigt werden, im Chart von IB jedoch fehlen, hängt mit dem Algorithmus der Chartprogramme zusammen.
M.a.W. bei IB ist das einfach ein Bischen mehr gefiltert.

FSMI MAR6_150.jpg

FSMI MAR6_750.jpg