VIFOR (VIFN)

Sie hat einen guten UP Kanal drauf (ohne News)

Ich denke sie gilt als eine der guten Empfehlung für das Jahr 2018 und künftige.

siehe weiter oben, strategische Aussichten.

 
Perfektes Short-Setup zur Zeit - Upper Trendlinie, negative Divergenz im Daily, gut gelaufen.

Zeit für eine Korrektur, da werden Gewinnmitnahmen kommen. Short @ 156 mit einem Mini Future.

EDITH: Ich hab mühe mit dem 1:10 - Split, deshalb mit dem guten, alten PostFinance-Chart :D

VIFN.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Zweiter Tag in Folge eine schöne, Unsicherheit zeigende Tageskerze - mit Shooting-Star gestern. Bisher bilderbuchmässig; sieht alles gut aus.

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht. Wichtig ist erstmal, dass ein Outside Day kommt - also die Unterbietung der Lows bei 152.XX von gestern.

PS: Insider-Sell über 10'000 Stück bei 153.50 gestern.

VIF2nd.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voilà, Gap down von -2.6%.

Ist das der Startschuss?

EDITH: Raus direkt um 09:15 - FVIEZU, bei -4,94%. Schööööner Gewinn gesichert, nun erstmal abwarten.  Nun ja, wär noch etwas tiefer gegangen zur Zeit, so wie das Ding aber die letzten Tage und Wochen gekauft wurde, würde es mich nicht verwundern, wenn die plötzlich saumässig hochziehen.

fast -7% aktuell.

Da ist auch schon der Grund:

Vifor Pharma (-5,9%, 146,70 Fr.) fallen mit deutlichen Abgaben auf. Die UBS hat das Rating auf "Sell" von "Neutral" gesenkt. Das Kursziel wurde jedoch auf 132 von 117 Franken angehoben. Die Aktien des Pharmaunternehmens seien in den vergangenen sechs Monaten um etwa 30 Prozent gestiegen und die Bewertung damit mittlerweile recht hoch, hiess es zur Begründung.

Das kann ein kurzes Korrektur-Strohfeuer sein. Zwar nicht annähernd optimal ausgestiegen, dass ein solcher Rip kommt ist aber nicht wirklich vorhersehbar :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem ist es eigenartig, wenn jemand bei Eröffnung 20k Titel auf den Markt wirft !

Grossanleger die vorsichtig aussteigen wollen gehen i.R. anders vor und vermeiden den Kurs derart zu drücken.

Ich vermute eher, dass jemand (Banksters?) gezielt Longs aus Optionen und KO rauskippen wollte, ein solcher Rückschlag von bis 6% im Titel reicht oft um viele SL's auszulösen.

Immerhin hat UBS eine Art Vorwarnung gemacht, wenn auch eigenartig formuliert.

 
Short, 170.10

Wieder ein sehr schönes Setting! Top Trendline (3jährige), schöne Situation in den Oszies - + Gap im Bereich von 162/163.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
täglich neue ATH



hier wurde wohl Gutes erzählt !


Vifor Pharma has mandated Credit Suisse and Deutsche Bank to arrange a series of fixed income investor meetings in Geneva and Zurich on July 2 2018 with a view to issuing a Swiss franc-denominated senior unsecured benchmark.

Vifor, previously known as Galenica AG, is unrated.

(This story will appear in the June 30 issue of IFR Magazine)