Axo ich sollte vielleicht auch was zu mir selbst sagen.
- Nach welchen Methoden analysiert ihr die Daten?
Nur noch Market-profile
Mit Market-Profile habe ich eine "Datenbank" des Orderflows zur Hand und kann schauen wie sich beispielsweise die Leute letzte Woche schon positioniert haben und was daraus wurde.
Ich hab mich auf 2 Dinge spezialisiert:
1. Ich achte darauf wenn die Anderen Teilnehmer zu viel "Unfug" kummulieren, dann Trade ich allein gegen alle.
2. Ich erkenne wenn eine neue Transition potentiell beginnt und dann trade ich mit allen mit - aber immer mit Value
- Welche Timeframes handelt ihr?
30 Minuten Chart x3 einen mit dem Profil, einen mit Bars für das bar Volumen und einen mit Bars für die Auktionssicht mit horizontalem Volumen. So sieht so ein Desk für ein Symbol aus.
Ich Analysiere vorher Monat, Woche und Tag. Alles was darunter ist interessiert mich nicht, das macht es extrem einfach.
- Welche Instrumente nutzt ihr? (Mit Beschreibung warum ihr genau die nutzt, wöre toll)
Futures, Options und CFDs (Aktien habe ich auch, aber da investiere ich - kein Trading) Zur Zeit viel Options und CFD, weniger Futures.
Ich habe eine Ninjatrader Lifetime Lizenz und eine Ranchodinero Lifetime Lizenz + Kurse von Kinetick.
- Wieviel jahre Erfahrung habt ihr?
Ich handel seit 1998.
Angefangen habe ich mit Aktien und wollte natürlich traden und fix Asche machen (Was ein Trottel). Ich habe meine aller Erste Position (Ich nenne sie den Zock) noch heute im Depot, die ist so ca. 2€ Wert und nicht mehr gelistet. Ich sag mal lieber nicht was ich damals bezahlt hab.
Erinnert mich immer daran: "es könnte schlimmer sein", wenn ich mal wieder mies drauf bin. Ich wedel immer freundlich ab, wenn sie mich fragen ob sies ausbuchen sollen ^^
Ich trade in der Hauptsache die Tagesauktion, also die Tagesbar. Manchmal, wenn ich gute Gelegenheiten sehe, mache ich mehrtägige Trades. Die Beiden mehrtagestrades diese Woche waren die ersten seit 4 Wochen.
Ich handel 2 nicht besonders große Konten, da rennen ganz andere Leute rum =)
20K CFD Konto mit 1,5 - 2,5% Risk
20K Options /Futures Konto mit 3% Risk
Die 1% Regel kann mich mal, da wusste ich auch noch nicht wie traden geht.
Ich kummuliere das Geld auch nicht, dass das Konto größer wird, Ich nehms runter und kauf mir was.
Wenn ich mal gut Gewinn mache, geht das alle 2 Monate in "Value Stocks" und Goldmünzen. Da habt ihr schweizer uns (schon wieder) was vorraus, Vrenelli sind super. =)