Welche Investments würdet ihr mir empfehlen? Welche Investment Vorteile haben Obligationen gegenüber Aktien? Was ist der Vorteil des Portfolio Management gegenüber dem Fondsmanagement?Hallo liebes Forum.Ich wende mich mit diesen Fragen an euch. Ich hoffe ihr werdet sie mir wie immer schnell und kompetent beantworten.Welche Investments sollte ich als Kleinanleger meiden? Was für einen Sinn macht es Obligationen zu kaufen? Ich habe gelesen, dass die Obligationen im Gegensatz zu Aktien kein Anteil an der Firma sind, sondern eine verzinsliche Schuldverschreibung. Wenn die Laufzeit endet, zahlt die Firma den aktuellen Kurs. Aktien hingegen könnte man jeder Zeit verkaufen wenn der Kurs die richtige Höhe erreicht hat. Macht es da nicht mehr Sinn in Aktien zu investieren?Das Portfolio Management scheint mir eine gute Investment Möglichkeit zu sein. Die breite Streuung verringert das Risiko. Wo sind die Nachteile und was ist der Unterschied zum Fondsmanagement? Ist das Fondsmanagement einfach spezifischer auf gewisse Wertpapiere ausgerichtet? Ist der Gewinn dadurch im Falle eines Anstieges höher als beim Portfolio Management? Welche Investment Fonds würdet ihr empfehlen? Aktienfonds, Immobilienfonds? Ich hoffe wirklich ihr helft mir Ideen zu sammeln welche Investments ich mir genauer anschauen sollte.Euer Toni