Welche Trader für Auslands Aktien

Tears

New member
07. Jan. 2015
1
0
0
Hallo! 

Ich habe bis vor kurzem noch auf Cortal Consors gehandelt. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl das dort die Gebühren völlig überteuert sind. Ich suche jetzt eine Plattform oder einen Trader den ich statt Cortal Consors nutzen kann. Ich handel hauptsächlich mit ausländischen Aktien Vorzugweise chinesischen. Kann mir jemand dafür Tipps geben bzw. einen Trader oder eine gute Plattform nennen?

 
Hi Du

Der 'Trader', den Du suchst, ist wahrscheinlich ein 'Broker' (wie Consors auch).

Am preisgünstigsten bis mit IB (Interactive Brokers).

Erfordert für Private aber eben zunächst auch etwas Übung im Handling.

 
Hallo

Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich möchte einen möglichst breit diversifizierten Welt-Aktien-ETF kaufen. Z.b. Vanguard Total World Stock ist über Ameritrade (Broker mit Sitz in USA) "comission-free" zu bekommen, also ohne Kauf- oder Jahresgebühr. Kennt sich jemand damit aus? Interessieren würden mich insbesondere die steuerlichen Aspekte. Das Risiko der Doppelbesteuerung bei Erbe ab 60'000$ ist mir bereits bekannt. Gibt es sonst noch Nachteile gegenüber einem Fonds mit Domizil Luxemburg oder Irland?

 
Am preisgünstigsten bis mit IB (Interactive Brokers).
Ja, günstiger als bei IB geht es wohl nicht für US-Aktien und viele internationale Aktienmärkte.

Aber Achtung, es gibt laufende Monatsgebühren, IB lohnt sich nur wenn man pro Monat ein paar Mal handelt.

Auch andere US-Broker sind recht günstig (siehe im Broker-Thread für Details) und haben im Gegensatz zu IB keine Monatsgebühren. Aber nicht alle nehmen ausländische Kunden an, muss man überprüfen.

Wichtig ist in jedem Fall, dass man bei einem seriösen Broker mit angeschlossener Versicherung und Aufsichtsbehörde unterkommt (vor allem im Forex-Bereich gab es schwarze Schafe in der Vergangenheit)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barron's macht meines Wissens die beste Untersuchung zu US-Brokern, erscheint immer ca. März-April. Letztes Jahr gewann IB:

http://online.barrons.com/articles/SB50001424053111904628504579433251867361162

Bald sollte die nächste Umfrage mit Test erscheinen.

PS: Man sollte nicht nur auf die Kosten schauen, viele Broker wie zum Beispiel TD Ameritrade haben auch tolle Services (Kurse, super Charts etc.) zu bieten. IB bietet dagegen einen wohl konkurrenzlos breiten Zugang  zu den grossen Aktienmärkten weltweit in Asien, USA und Europa an.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: